Ab morgen stolze Besitzerin eines Thermomix - suche Anfängerzepte

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 15. März 2014, 13:10:31

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

ich bin ab morgen stolze Besitzerin eines nagelneuen TM - und freu mich wie Bolle  :D 

Nun - an alle erfahrenen TM-Besitzerinnen - was gibt es denn für einfache Anfängerezepte, die ich mal ausprobieren kann? Ich bekomm wohl zwei Bücher dazu, einmal das Grundkochbuch und dann so ein bayerisches Kochbuch, da werd ich bestimmt auch was finden, aber trotzdem, was könnt ihr mir denn empfehlen?

Danke euch  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Bahiamia

Hallo,

Erst mal herzlichen Glückwunsch!  :)
Du kannst mal bei Rezeptewelt gucken, da sind viele tolle Rezepte mit Bewertung dabei... ;)
Viel Spaß  :D

Lori+Annika+Nico

Aaaah danke Leelou  :-* da werd ich gleich mal drin stöbern  :D

Bin schon ganz aufgeregt juhuuu liebäugel ja schon lange mit dem Teil, gestern abend war ich dann endlich bei einer Vorführung und hab zuhause sofort meinen Mann bekniet  ;D ich glaube, er hat es einfach nicht mehr hören können und hat grünes Licht gegeben  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


jewa

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Bahiamia

Ich mach heute das grüner Spargel Risotto - ich werde später mal berichten... :)

Susann

Risotto ist ganz einfach und super lecker zu machen. Habe aber nur "normales" Risotto gemacht.
Die Brezenknödeln sind mega lecker, ich glaube sie sind aus dem Bay. Buch.
Thunfischnudeln sind sehr lecker.
Fisch ist klasse,
Überbackene (Puten)schnitzel  :D

Ach und kocht euch einfach mal einen Schokopudding.  :P  ;D

Nipa

Habt Ihr ein bayerisches BUCH oder HEFT?

Also was an Nachspeisen bisher gut ankam:

Ruck Zuck Mousse
Weisses Quarkmousse

beides glaube ich aus dem bayerischen Heft...

Aus einem der letzten Finessen haben wir so "Quarkbrötchen" gemacht, die gingen superschnell und waren gut.
Da gibt es das Rezept sicher in der Rezeptwelt, alternativ kannst Du bei den Finessen anrufen/hinmailen.

Die Tomatensuppe mit Mozzarella die Nici verlinkt hatte finden wir auch gut.
Und die Schinkenröllchen mit Hackfleischfüllung, allerdings mögen wir die Sauce nicht.
Im Grundkochbuch gibt es auch so Käse-Sahne-Nudeln die hier gern gegessen werden.

Probier Dich einfach durch... es gibt wenig das gar nicht schmeckt, manches muss man an sich selbst anpassen, aber so wirklich richtig ekliges haben wir zum Glück noch nicht erwischt...

Nipa

Mein Mann sagte sofort ich soll Dir den Eierlikör empfehlen.
Den mochte bisher wirklich jeder...

Rumpelstilzchen

Mousse au chocolat. Ist im blauen Kochbuch, das müsste das Grundkochbuch sein.

Und ich mache inzwischen alle möglichen Gelees und Marmeladen mit dem Ding.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Susann

Stimmt Eierlikör ist mega toll.
Und die Kartoffel-Kohlrabi-Suppe, die schmeckt wirklich klasse auch wenn man das so nicht vermuten würde. Sogar mein Großer, der so etwas gar nicht mag, isst sie.
Und der Möhrensalat aus dem Grundkochbuch ist der glaube ich mit Apfel ist sehr fein.

Honigbluete

Herzlichen Glückwunsch!
Da eigentlich alle Rezepte gelingen, brauchst du keine Anfängerrezepte, probiert einfach aus, was dir gefällt! Rohkostsalate, Suppen, Desserts fand ich am Anfang super zum üben, aber das Beste sind nach wie vor die Gerichte, bei denen du alles in einem Durchgang kochst. Gerade mit Fisch geht das super, aber auch so Sachen wie Königsberger Klopse (habe ich vorher noch nie gemacht, ist jetzt eins unserer Lieblingsrezepte) sind absolut easy.
Viel Spaß beim ausprobieren! Wie gesagt, noch nie ist irgendwas misslungen...

Lori+Annika+Nico

Oh man Mädels - vielen lieben Dank - ich bin schon sooooo aufgeregt!!! Heute abend steht er auf meinem Küchentisch und ich kanns net glauben  ;D fühl mich wie ein Kind an Weihnachten & Ostern zusammen haha

Danke euch, ich werd einfach mal loslegen - heute abend noch nicht, aber bereits morgen abend möchte ich eine Gemüsesuppe zubereiten, die hab ich bei dem Vorführabend schon soooo lecker gefunden

:D und wenn ich so Sachen wie EIERLIKÖR lese mmmmmmhhh aaaaah! Ich vergöttere ihn jetzt schon, lieb das Zeugs nämlich haha (danke Nipa  :-*)

Und Risotto ... das essen wir so gerne und ich habs bisher so selten gemacht, weils für mich einfach zu ätzend war, ständig am Herd zu stehen *juhuuu*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Bahiamia

Also das Risotto war klasse und ich musste nichts machen  :D
Zutaten rein, Zeit gestellt und fertig war es... :D

dasmuddi

ich hab gestern eine Lauch-Hack- Suppe gemacht, die war auch sowas von lecker

[Login or Register]


gern mache ich auch 

[Login or Register]

oder das hier *yammiiiiiii*

[Login or Register]

was für die Seele

[Login or Register]

ach ich könnte ewig weitermachen *ggg*

♫ Pe ♫

Unser absoluter Favorit und vielen Favoriten  ;D :

[Login or Register]

Allerdings dünste ich das Fleisch jedesmal nur 2 1/2min,damit es nicht zu trocken wird.
Gab es heute erst wieder,sehr lecker  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Susann

Zitat von: leelou am 16. März 2014, 16:07:51
Also das Risotto war klasse und ich musste nichts machen  :D
Zutaten rein, Zeit gestellt und fertig war es... :D
Naja das finde ich jetzt nicht soo ganz. Gerade bei den ersten Schritten muss man schon dabei bleiben, weil alles nur 3 Minuten braucht.  :P
Aber gekocht wird es dann wirklich komplett alleine.  ;D

@dasmuddi: nur der zweite Link geht, das ist die Suppe die ich meinte. Jammi.
Ich bin doch auch neugierig, magst Du die noch einmal einstellen?

jewa

Gibt doch mal ein Lebenszeichen, wie es läuft oder kochst du jetzt "rund um die Uhr"?  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

dasmuddi

Zitat von: Susann am 18. März 2014, 20:57:28



@dasmuddi: nur der zweite Link geht, das ist die Suppe die ich meinte. Jammi.
Ich bin doch auch neugierig, magst Du die noch einmal einstellen?


wie jetzt, das kann nicht sein *gg* meine schönen Links

hmmm die Links möchten nicht mehr von mir hier gezeigt werden ,warum weiß ich leider nicht

Bahiamia

@Susann: naja, 3 Minuten oder vielleicht 5 Minuten neben dem TM stehen finde ich jetzt mal total unanstrengend  ;) wenn man Risotto normal im Kochtopf zubereitet, muss man die gesamte Kochzeit immer brav am Herden stehen und ständig umrühren, von daher...  ;D

Ich hab heute früh noch schnell ein Rucola-Frischkäse-Dip mit Meerettich gemacht und einen pikanten Feta-Dip...  :)

LG

Lori+Annika+Nico

Zitat von: jewa am 19. März 2014, 05:54:49
Gibt doch mal ein Lebenszeichen, wie es läuft oder kochst du jetzt "rund um die Uhr"?  ;D
;D so in der Art *laaaach*

ich koch seit Montagabend durch  8) hab schon Suppen gemacht, diese Brühwürfel-Ersatzpaste ... ich LIIIIEBE ihn! Meinen Carlos (Spitzname *ggg*). Carlos geb ich nie nie nie wieder her! Sogar mein Mann, der ja sehr skeptisch war, ist total begeistert, er als absolute Kochniete hat uns gestern eine traumhaft schmeckende Kartoffelsuppe serviert  :D

@dasmuddi
Doof mit den Links grrr hätte gern gewusst, was bei dir so auf den Tisch kommt hihi

@Pe
Mmmmmh, das klingt so lecker, das wird auf alle Fälle ausprobiert!

@Risotto
Das will ich am WE ausprobieren  :D

Am WE möchte ich ein paar Dips ausprobieren und vielleicht was backen  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


jewa

 ;D Ja, mit der Kartoffelsuppe kannst du auf Männerfang gehen, meine Papa steht auch total auf die.

Ich hab heute die Hackfleisch-Wirsing-Quiche gemacht. Doof nur, wenn man genau plant, Mann mit Mäusi dann doch zu früh nach Hause kommt, weil das Fußballspiel ausfiel und dann erst ganz unten in den Kommentaren steht, dass man den Wirsing auf 2x machen muss. Da haben dann ein paar Minuten gefehlt.  s-:)
Aber lecker war's.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

♫ Pe ♫

@Lori war das die Suppe aus dem Grundkochbuch? ;D

Wenn du das Bayernheftchen hast,kann ich das französische Baguette empfehlen und dazu den türkischen Obatzda..meine Herren ist das lecker  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Muttchen

Viel Spaß beim kochen! Ich liebe meinen Horst ja auch heiß und innig.
Ich hab gerade einen Zauberkäsekuchen gebacken. Riechen tut er gut, bin gespannt wie er schmeckt.

♫ Pe ♫

@Ellen ist das der,wo der Boden nach dem Backen dann oben ist und die Masse unten?Wenn ja,mega lecker,hab den schon 2x gemacht :)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...