Das Marmeladen-Wanderpaket - Runde 2 steht an - will noch wer mitmachen?

Begonnen von Nipa, 10. Juni 2013, 21:31:28

« vorheriges - nächstes »

jewa

In der Zwischenzeit haben wir noch Orangengelee und Ananasmarmelade von Nipa verköstigt. Das Orangengelee hat mit etwas über 24 Stunden "den Schlag nicht gespürt"; sehr lecker (war da eigentlich noch was mit drin, manchmal hat das "herb" rausgeschmeckt?). Die Ananas hat zum Leidwesen unseres Jüngsten gar nicht so nach Ananas geschmeckt, wie erhofft. Aber auch die reicht allenfalls noch für eine halbe Stulle.   ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

bellami

Hallo  ich weiß nicht, ob ihr gerade wieder verschickt. Aber ich möchte bitte von der Liste geno mmen werden. Komme kaum zu kochen u nd habe nichts neu es.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07



Susann

Ich habe gestern (nach etlichen Gläsern eigener Marmelade) auch endlich mal wieder ein Wanderpaketglas geöffnet.
Das Tutti Frutti.

Ich würde da gerne mal wissen was drin ist. Kleine Beeren auf jeden Fall. Aber zu rätseln gab mir die Konsistens. Es ist extrem süß und fast wie Sirup, sehr klebrig und ja keine Ahnung.
Ich habe heute vermutet, dass da Amarenakirschen drin sind. Würde zur Konsistenz passen, zum sehr süßen und auch die Kirschen drin sind sehr fest. Eben nicht wie Kirschen aus dem Garten oder Glas.

Mag mich der "Macher" mal aufklären.  :)

Nipa

Wir haben Kinderpunsch, Reineclaude und was mit roten Beeren und Banane offen.
Moegen die Kids ganz gern...

jewa

Vielleicht das (siehe Beitrag Nr. 167 und 169)?

Zitat von: Alea am 15. August 2013, 17:22:06
Zitat von: jewa am 15. August 2013, 13:55:57
@Erdbeer-Banane und Tutti-Frutti-Hersteller
Woher kriegt man so tolle Aufkleber??

Juhuu jetzt weiß ich wieder was ich reingetan habe  ;D
Also ich bin sowohl Erdbeer-Banane und Tutti-Frutti Hersteller und die Aufkleber habe ich bei Depot bekommen. Waren runtergesetzt, 50 Stück Packung glaube ich 2,50 oder so  ;)
Ich liebe es, die Gläser schön zu dekorieren  :)

Ansonsten habe ich auch eine Tutti-Frutti gemacht. Aber waren da Beeren drin? *grübel* Müsste ich im Rezept nachschauen (oder zeig mal ein Foto, meine Marmelade dürfte ich erkennen).
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Susann



jewa

Die war superlecker und von Alea und wenn ich das noch richtig im Kopf habe "frei Schnauze" gewesen...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Susann


LisaH

Ich habe euer Gespräch nun mal ein wenig verfolgt und finde das total supi was ihr da gerade veranstaltet.

In den letzten Jahren hatte ich immer Marmelade selbst gemacht, doch nun mit dem Kleinkind habe ich es auf einmal vergessen bzw. verpasst.
Schade eigentlich, bei so einer super Aktion hätte ich gern mitgemacht. Falls ihr sowas im nächsten Jahr nochmal planen solltet wäre ich gern dabei!

Gruß Lisa