Zeigt mir eure Loops

Begonnen von moni, 11. Dezember 2011, 17:59:33

« vorheriges - nächstes »

moni

ich finde diese loop schals so toll und möchte einen nähen. macht ihr die glatt zusammen oder mit einer drehung so wie hier?



mögt ihr mir eure zeigen? suche ideen  :D

Paula

dann warte ich mal mit, ich möchte mich da auch mal ran wagen

shiri

Ich mache bisher nur glatte

einen siehst du hier, war mein Wichtelgeschenk beim HippieWichteln (Jeans, Fleece)


dann hab ich noch zwei für meine Kleine gemacht (einmal Fleece, Jersey und einmal Fleece, Babycord)



Ich mach die mittlerweile im Schlaf  ;D

moni

sind die mit jersey angenehmer zu tragen? elastischer stoff ist doch bestimmt besser, oder?

möchte einen mit einer seitestrick und die andere seite jersey machen. nur ist strick bestimmt nicht einafch zu nähen  :-\

Bettina

Ich bin die glückliche Bewichtelte von shiri und ich liiiiiiebe diesen Loop  :D. Ich hab ihn fast täglich an und er ist Gold wert, weil wirklich schön kuschelig warm ohne dass ich schwitze und ich schwitze leider schnell  :P. Das ist ein ganz weicher Jeans-Stoff. Total angenehm zu tragen  :).

Elastisch braucht es nicht, weil die insgesamt wirklich lang genug sind. Sie werden ja doppelt angezogen, über den Kopf, drehen und wieder über den Kopf. Da sind die lang genug.

@shiri: Ich dachte schon, du hättest die Fotos nicht gesehen.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

shiri

@moni
für die Verarbeitung ist eine Lage nichtdehnbarer Stoff einfacher ;)
Fürs tragen macht es m.E. wenig Unterschied, da man ihn zum Anziehen und Tragen nicht dehnen muss
Wobei ich aber auch schon schöne schmale Jersey-Loops gesehen habe, die dann aber mehr als "Schmuck" getragen werden

@bettina
dooooch! Ich schreib drüben mal was :)

Fliegenpilz

Loops sind echt schön :)
Ich habe nur einen komplett gestrickten (und gekauften ;D).

iphi

Ohhhh sowas will ich für Mattis.....kann mir jemand sowas nähen? Natürlich gegen Bezahlung!

moni

danke für den tip. werd heute mal in den stoffladen fahren.



Peperlchen

Hallo,

ich habe bisher nur einen genäht, komm derzeit nicht zum Nähen und mit kranken Kind und kurz vor Weihnachten...  s-:)

Den hier trägt meine Tochter. Innen Fleece, außen Jersey. Ich habe aber nur das Foto...




blondchen

moni: ich nehm dann auch einen  S:D schöne bunte blumen bitte  ;D

perlche: du bist ja hübsch  :o ich hatte ein ganz anders bild von dir vor augen
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

moni

Zitat von: blondchen am 14. Dezember 2011, 17:03:06
moni: ich nehm dann auch einen  S:D schöne bunte blumen bitte  ;D


ok ich nähe dir einen aber nur wenn du ihn persönlich abholst  S:D


blondchen

vielleicht wirds ja ein kühler sommer, dann brauch ich nen schal S:D
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

moni

eure loops sind echt schön. da ich ja nicht so auf bunt stehe gibts ne dunklen
nr1, eigentlich für mich aber jetzt gehört er tina . morgen wird gleich neuer stoff gekauft  :D


blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Bettina

Ohhhh, der sieht toll aus  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

moni

danke  :D

werd mal ein foto machen  ;)

Lisbeth

cool  :D frei Nase genäht , oder nach ner Anleitung ? Das wär ja was für meine Mädel´s
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Peperlchen

Moni, der sieht klasse aus  :D

Zitat von: blondchen am 14. Dezember 2011, 17:03:06perlche: du bist ja hübsch  :o ich hatte ein ganz anders bild von dir vor augen

Danke  :-*

moni

peperlchen
sorry hab dich ganz vergessen. chick chick. mama und tochter :D

welches maß hast du für deine kleine genommen? möchte auch eins für torben nähen.

Peperlchen

Danke  :-*

Ich habe für die Kleine genau 1,00m genommen. Reicht(e) locker.

blondchen

macht es sinn, für einen kinderloop normale baumwolle zu nehmen, mit fleece?
oder lieber was mit elastan?

es gibt soooo tolle jungsstoffe aber meist ohne elasthan
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Bradipa

och mache soe auch einfach... aber viel breiter  ;D zeig nachher mal ein bild... hab aber auch mal einen in normaler breite gemacht...

für kinder find ich die nicht gut... zumindest nicht in die kita... weil da kann man sich so schnell "erhängen" ich bin echt nicht übervorsichtig aber nach denmeldungen letztes jahr gibt es sowas bei uns nicht! also sie hat einen.... und den darf sie nur wenn wir mal einkaufen sind oder so...dabin ich dabei und wenig gefahr  s-:)

Peperlchen

Man kann auch Baumwolle nehmen, aber ich denke dann sollte es ein wenig länger sein.

@Gianna,
im KiGa & zum Toben gibt es hier auch nur Halssocke.  :)

Bradipa

ja ich wollte es auch nur anmerken, mir selbst war das auch im ersten momet nicht so bewusst...bis sich das kleine mädel in der kita an der kastanienkette erhängt hat  :-[

achso...ich machs ie auch aus baumwolle...