welche Nähmäschine habt ihr?

Begonnen von Susann, 23. März 2013, 17:15:11

« vorheriges - nächstes »

Susann

Ich habe gerade durch Zufall etwas genäht und bin total begeistert. Würde wirklich gerne anfangen und mehr nähen.
Aber mit welcher Maschine fange ich da an? Welche ist gut und womit kann ich auch elastische Stoffe nähen?

Habe jetzt schon so viel unterschiedliches gehört. Meine Ma meint auf ihrer kann man keine T-Shirts, Mützen etc. nähen.
Auf einer Ausstellung habe ich eine Mütze gekauft und die Dame meinte sie hat eine ganz bilige aschine und mit der richtigen Nadel und der richtigen Naht ginge alles.

Jetzt weiß ich nicht was ich glauben soll, zumal ich ja noch keine Ahnung/ Erfahrung habe.

Nikki

Wenn man mit dem Nähen anfängt, würd ich immer auf Omas alte Nähmaschine (oder ähnliches) zurückgreifen.
Die sind meist am stabilsten, am besten und kommen auch durch mehrere Lagen durch. Die Neuen die es "günstig" gibt, taugen meist Nichts und auf mehrere hundert Euro hat man als Anfänger ja auch keine Lust.
Wenn ihr keine in der Familie habt, würde ich mal nach alten elektronischen Maschinen im Internet gucken. Meist gehen die sehr günstig weg.
Ich habe eine alte Husqvarna und bin mehr als zu Frieden!