welche nähmaschine?

Begonnen von kd74, 19. Dezember 2011, 19:12:08

« vorheriges - nächstes »

kd74

huhu,

ich möchte ein wenig nähen lernen. welche nähmaschine würdet ihr einem anfänger empfehlen? sie soll nicht zu teuer sein. ich weiss nämlich nicht ob es mir spass macht......

freu mich auf eure vorschläge! :D

Mamba

hefen kann ich (wie meistens  ;) ) nicht, aber ich kann dir die Lidl maschine nicht empfehlen. Zumindest ich werde mit ihr nicht so wirklich glücklich weil sie ständig den stoff frisst.

aber schäbbigerweise bin ich einfach mal gespannt auf die (helfenden) Antworten die du bekommst :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




kd74

ah siehste, lidl hatte ich auch im sinn.
mal sehen was noch kommt....

*Blümchen*

In unserer Nähschule gibt's Maschinen von Elna, Janome und Juki. Alle gut, auch die kleinsten, aber auf den Elnas habe ich immer am liebsten genäht.

Viel Spaß!

Beida

Ich schwöre auf Brother Innovis Modelle...  :D

kd74

ich gehe sie mir mal anschauen! danke! :)

shiri

Erfahrungsgemäß sind die richtig günstigen auch richtig wenig wert.
Die günstigste, die ich bisher wirklich empfehlen kann ist von der Marke Wertarbeit.

Ansonsten noch der Tipp bei lokalen Händlern vorbeizuschauen, zu testen und nach Ausstellungsstücken fragen.

Viel Spass!!!

kd74

ich denke ich möchte eine gebrauchte haben. das wird reichen, hoffe ich......

guest4811

Ich habe jetzt eine Brother MS-6, die find ich gut. Klar gibt bessere, aber die tuts auch.

Meine Mama hat eine ganz einfache Singer Maschine, auf der kann man auch nähen (lernen). Die hatte ich mir einige Wochen *hüst* Monate ausgeliehen, um zu schauen, wie ich mit ner Maschine alleine klar komme.

Wenn du nicht weißt, obs die wirklich Spaß macht, schau doch, ob du dir mal eine ausleihen kannst. Oft haben Omas, Mütter, Freundinnen, Nachbarn irgendwo eine rumstehen, die sie nicht brauchen...

piglet

Ich habe mir erstmal eine von Aldi zugelegt - einfach um zu sehen ob es Spaß macht und ich es kapiere. Das kann ich inzwischen bejahen, aber das nähen mit der Maschine macht keine sonderlichen Spaß mehr - da muß was besseres her. Im nächsten Jahr hoffe ich das ich dann mal mehr Zeit zum nähen nehmen kann und dann gibt es eine neue Maschine.
Eine gebrauchte gute Maschine hatte ich leider nicht gefunden. Aber zum ausprobieren fand ich die von Aldi okay.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Jeany25

Also nur um mal zu testen, ob dir das Nähen liegt, würde ich dir einen Nähkurs empfehlen :D Dort haben die immer Maschinen mit denen man nähen kann. Und wenn dir es wirklich Spaß bringt, denn würde ich wohl etwas mehr investieren.

Bradipa

also ich schließe mich jeany an... teste in nem kurs mal obs spaß macht ob du es kannst ect...

und dann spare auf was gutes  ;) ;D

die günstigen maschinen sidn fürn... und halten nicht lang...meine MS-4 hat ja nun auch den geist aufgegeben ...

die maschinen sind innen mit plastigrädchen und damit kommst nicht weit! die innovis modelle sind besser von Brother zb. bei den anderen herstellern kennich mich nicht ganz so gut aus.....janome ist auch toll

toki

Zitat von: Vigi am 20. Dezember 2011, 12:05:38
ich denke ich möchte eine gebrauchte haben. das wird reichen, hoffe ich......

Das dachte ich auch *lach*. Ich hab mit einer gebrauchten Janome angefangen und mir dann die Brother M6 gekauft. Bin sehr zufrieden mit ihr. Die gerbacuhte war ein Traktor gegen meinen jetzigen Flitzer ;0) Meine Overlock ist von Janome und da bin ich auch mehr als zufrieden . Klar besser geht immer aber eben leider auch sehr viel teurer.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

katjuscha

singer promise 1409 gut oder nicht gut?

toki

Ich haba mal gegoogelt und find nichts wirklich drüber. Was soll die denn kosten??? Wenn du viel nähst und etwas länger was von haben willst kannst so ab 300 aufwärts rechnen.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

katjuscha

ist im angebot bei norma... 89 € UVP soll 239 € sein... bin halt anfänger und wollt jetzt net die hitze ausgeben erstmal... und es werden sicher auch erstmal nur einfache sachen sein... muss mich ja erstmal reinfitzen ^^

toki

Ich hab michj in der Preiskategorie mit einer AEG mal auf den allerwertesten gesetzt. SOllte auch normal über 200 kosten  s-:) Die hat nicht mal einen Kissenbezug überstanden da war sie hinüber und hat nichts mehr gemacht  :o
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

katjuscha

ja ich habs jetzt auch gelassen... schwiemu hat noch eine übrig, werd wohl mit der erstmal üben

toki

Und wenn du merkst du wurdest vom Nähfieber infizierst holst du dir eh einen Porsche  ;) ;D
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Miss_Marple

Meine Bekannte hat ihre Singer (vom Rossmann) nun zum 3. Mal eingeschickt und ist nicht zufrieden. Sie hat nun ihr Geld zurück bekommen und spart auf eine "richtige". Jeans oder dickere Stoffe und schon war das Gestänge verbogen.

Bradipa

also wenn du die erstmal bekommst ist das perfekt...wenn du wenig ausgeben willst hol dir lieber ein GANZ alte privileg...

meine "lern"machine hat mich 2€ oder so gekostet...sie muss damals mal nen "porsche" gewesen sein...den sie hat ganz viele nutzstiche...sogar nen ovi stich... leider hab ich sie verschenkt dann wiederbekommen ohne das ganze zubehör  s-motz

aber meine ist gerade kaputt und ich näh auf der und...ich mag die viel lieber  ??? :o kann halt nicht alles... so das ich jetzt überlege doch gleich ne sticki zu kaufen...also erstmal auf der weiter zu nähen zu sparen und das dann draufzupacken was ich für meine bekomm...

Mamba

oh, hier hab ich ja auch mal geschrieben... tze da wird mir in meinem thread die brother m6 empfohlen und was finde ich über google? diesen thread  ;D sußer hilfe  :P
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Paula

viele schwören doch auch auf diese W6 Nähmaschinen und die sind doch auch nicht so teuer

Mamba

ich würde auch gerne die teuerste von w6 kaufen, gibts aber leider nicht  :-\
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest