Verbindungsschnur für Handschuhe - aus welchem Material??

Begonnen von Zita78, 17. Februar 2012, 09:20:25

« vorheriges - nächstes »

Zita78

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen  :)
Wir fahren bald in den Skiurlaub und haben nun Skihandschuhe für die Kleinen gekauft. Allerdings haben die keine Verbindungsschnüre.
Als ich noch klein war (ok, ist ja schon ne Weile her  s-:) ) hatten Kinderhandschuhe immer eine Schnur, die durch die Ärmel und hinter dem Nacken her verlief und an der die Handschuhe befestigt waren, so dass man sie nicht verlieren konnte.

Nun meine Frage: ich möchte die Handschuhe "nachrüsten", aber wiraus mache ich die Schnüre am Besten? Schnürsenkel in der Länge gibts vermutlich nicht?!?

Wär toll, wenn Ihr Ideen hättet.  :)

guest4811

Naja aber wielange müssten die Schnüre denn sein? So 100cm?

Solange Schnürsenkel gibts auf jeden Fall :)

blondchen

meine oma hat dir früher immer selber aus wolle gedreht...
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Zwergenwunder

Wollt ich auch grad sagen, wir haben die direkt aus Wolle gemacht

katjuscha

einfach ne luftmaschenkette häkeln und annähen...
reichen meist so 60 -80 cm je nach größe des kindes

Cosima

Oder Fingerhäkeln, wenn keine Häkelnadel da ist. Anfangsschlinge bilden und über den Zeigefinger legen. Arbeitsfaden vor die Schlinge legen und dann ddie Schlinge über den Arbeitsfaden heben. Festziehen. Nächste Masche auf diese Weise bilden... Das können schon 4-Jährige... :D

LG Cosima

Zita78

Danke für Eure Antworten!  :D
Habe Schnürsenkel gekauft, werde aber dieses Fingerhäkeln mal ausprobieren, klingt lustig  :)