Autor Thema: Tauschen von Blumensamen jemand Lust ?  (Gelesen 1900 mal)

Bubule

  • Gast
Tauschen von Blumensamen jemand Lust ?
« am: 11. August 2013, 19:32:26 »
Huhu, ich habe heute Samen geerntet, hab eine ziemlich nette Auswahl und es kommen noch einige dazu, vielleicht hat jemand lust zu tauschen ? Ich hab sie in Pergament gelagert :)

Kapuzinerkresse, Wicken, Kornblumen, Witwenblume und noch einiges wo ich den Namen nicht kenne, aber ich hab mir die Farben notiert ;)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Tauschen von Blumensamen jemand Lust ?
« Antwort #1 am: 11. August 2013, 19:35:44 »
Ich hab leider nicht so viel zum Tauschen. Akelei müsste ich einige verschiedene haben (müsste ich mich mal um die Ernte kümmern nicht wahr  s-:)), also verschiedene Farben und vielleicht kommt bei den Stockrosen noch was. Bei der Pulsatilla müsste ich mal schauen. Da hab ich eine in Rosa und eine Lila und eine rot ..... aber welche ist nur welche  s-:)?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


Bubule

  • Gast
Antw:Tauschen von Blumensamen jemand Lust ?
« Antwort #2 am: 11. August 2013, 19:39:17 »
ich hätte gerne davon :) wenn du mir deine Adresse schickst mach ich dir auch einen gepolsterten Umschlag fertig und du schickst mir wenn du geernet hast etwas retour ? :D

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Tauschen von Blumensamen jemand Lust ?
« Antwort #3 am: 11. August 2013, 19:44:42 »
Ich schau mal morgen, was sich da machen lässt und melde mich  :)

Also die Stockrosen blühen noch. Da weiß ich nicht, ob und wann da was zu ernten ist. Ich hab weiße und ich glaub rote. Sie sind ..... sehr klein geblieben, aber immerhin blühen sie  s-:) ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bubule

  • Gast
Antw:Tauschen von Blumensamen jemand Lust ?
« Antwort #4 am: 11. August 2013, 19:52:43 »
Ich freu mich über alles :D

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Tauschen von Blumensamen jemand Lust ?
« Antwort #5 am: 12. August 2013, 17:46:14 »
So, heute Nachmittag hab ich es mal gschafft ...

Ich habe
Mohn in rot und orange (da kommt auch noch was nach)
Akelei in lila ungefüllt und dann noch gemischt (rot, pink, weiß, gefüllt und ungefüllt, auch lila gefüllt evtl) ... leider weiß ich nicht mehr, welche Akelei welche war. Ich würde die Samen zusammen mischen und dann evtl. aufteilen. Von der lila ungefüllt kann ich noch mehr ernten. Die stand gut in der Blüte.

Pulsatilla hat leider nicht mehr geklappt ..... die sind schon alle weg. Ich war zu spät  :'(.

Die Stockrosen sind noch nicht so weit. Die blühen noch.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bubule

  • Gast
Antw:Tauschen von Blumensamen jemand Lust ?
« Antwort #6 am: 12. August 2013, 17:52:24 »
dann würde ich noch auf die Stockrosen warten :) soll ich dir schon was losschicken ? oder sollen wir noch warten ? Ich hab gelesen, wenn man die Stockrosen gleich nach der Ernte einpflanzt hat man im nächsten Jahr ordentliche Riesen :)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Tauschen von Blumensamen jemand Lust ?
« Antwort #7 am: 12. August 2013, 17:56:12 »
Klar, kannst du, wenn du möchtest. Ich kann dir ja auch schon mal schicken. Nen Briefumschlag ist ja nun nicht so teuer  ;).

Ich schreib dir eine PN.

Im Herbst ist bei uns auch wieder Staudenbörse. Vielleicht kann ich da das ein oder andere noch für die ergattern.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bubule

  • Gast
Antw:Tauschen von Blumensamen jemand Lust ?
« Antwort #8 am: 13. August 2013, 18:09:41 »
stauden hab ich ohne ende :) ich sähe aber so gerne ;)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Tauschen von Blumensamen jemand Lust ?
« Antwort #9 am: 13. August 2013, 19:07:33 »
Auf der Staudenbörse gibt es meistens Samen derselbigen  ;). Stockrosen, Akelei, Mohn hatte ich auch alles schon von da. Genauso Blumenzwiebeln und so, aber eben auch Pflanzen oder Ableger, alles, was halt zu viel ist. Schön ist, dass  es völlig unkompliziert ist. Man tut was in die Kaffeekasse und oder bringt eben mit, was man hat und tauscht einfach oder bekommt, was man von anderen gerne hätte.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bubule

  • Gast
Antw:Tauschen von Blumensamen jemand Lust ?
« Antwort #10 am: 15. August 2013, 11:57:36 »
ah okay, jetzt hab ich es verstanden :D ja von besonderen dingen gerne :D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung