s/w Bild auf Keilrahmen

Begonnen von teddybaer, 08. November 2011, 18:36:33

« vorheriges - nächstes »

teddybaer

Hallo Hobbybastler und Heimwerker  :)

Ich hoffe auf eure Hilfe. Ich hab hier ein schwarz/weiß Bild, dass mir sehr gut gefällt und das ich gerne auf einen Keilrahmen übertragen würde. Das Motiv hab ich schon auf die Größe des Keilrahmes vergrößert, aber wie bekomme ich jetzt das Bild auf den Rahmen. Freihand malen kann ich schon mal ausschließen, ich möchte es schließlich aufhängen  ;)

Hat jemand eine Idee?

blondchen

... und wenn du das bild mit kleister oder serviettenkleber auf den keilrahmen klebst?
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

teddybaer

Geht das denn mit einem PC-Ausdruck?

blondchen

hmmm, ich weiss nicht...
müsste man mal mit etwas anderem versuchen.
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

teddybaer

Vielleicht sollte ich es wirklich mit einem Beamer auf den Keilrahmen projezieren und die Umrisse abmalen, wie mein Mann gemeint hat.  ;D

Aber da muss es doch noch eine "elegantere" Lösung geben ...

blondchen

auf die lösung wäre ich gespannt.

ich wollte immer mal so ne art schattenbild meiner jungs auf einer leinwand haben, ähnlich deiner idee und deinem avatar
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Tiggerlili


Paula

Zitat von: Tiggerlili am 08. November 2011, 21:14:13
Kopierpapier!  ;)

genau so Kohlepapier oder ganz umständlich erst mit Bleistift auf normales Papier, dann blatt umdrehen und nochmals nachmalen so das sie der Bleistiftstrich auf den Keilrahmen überträgt

teddybaer

Kohlepapier? Das klingt interessant. Mal sehen, wo ich das herbekomme.
Vielen, vielen Dank!

Kathrin

Ich schließe mich deinem Mann an, bin überzeugte Beamerin. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

teddybaer

Oh Kathrin, du warst das doch mit Rocky, oder?  :D

Also wirklich mit dem Beamer auf die Leinwand? Bin ich mir da nicht selbst im Weg?

Kathrin

Ja, die bin ich. ;)
Du musst dich ein wenig seitlich stellen, sonst hast du das Bild auf dem Rücken. *g*
Dann die Konturen mit Bleistift abmalen und hinterher mit schwarzer Farbe ausmalen. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

mausebause

Ella gibs mir, ich mach dir das... :P - ich mach das immer frei Hand, hab aber auch keinen Beamer zur Verfügung - was ich noch "empfehlen" kann, wäre das altmodische abpausen - und dann eben ausmalen mit Farbe...

Was ist es denn für ein Bild, wenn ich fragen darf?!

teddybaer

@ Kathrin: Mist, jetzt muss ich meinem Mann sagen, dass er Recht hatte  ;D

@ Nenita: Ein Bild von meinem Mann und mir :) Auf dem PC gaaaaaanz lange bearbeitet.

mausebause

Hmmm-gut, kommt darauf an, wie du es haben magst, aber pausen geht da ganz gut normal..aber wenn du nen Beamer zur Verfügung hast, ist das natürlich die bequemste Lösung!! ;)