Autor Thema: Styroporkugeln und acrylfarbe  (Gelesen 1507 mal)

MaMa76

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4104
Styroporkugeln und acrylfarbe
« am: 28. Oktober 2011, 22:03:56 »
Hallo,

Max möchte gerne ne Spiderman Geb Feier machen und ich habe mir vorgestellt das ich mit den Kindern Spinnen bastele. Ich habe jetzt Styroporkugeln gekauft und möchte die schonmal scharz anmalen. Eignet sich da Acrylfarbe zu? Oder was würdet ihr nehmen?

LG Sandra



Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3339
    • Mail
Antw:Styroporkugeln und acrylfarbe
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2011, 23:14:11 »
Ich würde Fingerfarbe oder Plakafarbe nehmen und die Spinnen wenn sie fertig sind mit einem Sprühlack versiegeln.
ich denke bei Acrylfarbe wirst ne Menge von brauchen, weil Styropor ja saugt.

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.


Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5760
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Styroporkugeln und acrylfarbe
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2011, 11:15:55 »
Hallo,

ich schließe mich Sonina an, aber in der Theorie geht natürlich auch Acrylfarbe.  :)

Willst du den Ring schon vorher fertig machen oder auch direkt an der Geb.feier mit den Kindern?

MaMa76

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4104
Antw:Styroporkugeln und acrylfarbe
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2011, 14:02:53 »
Ok dann muß ich andre besorgen, gut das ich gefragt habe.

Ich mache keinen Ring.

Jedes Kind bekommt ne Große und kleine Schwarze Kugel die zusammengeklebt sind, sonst muß das noch trocknen das dauert zu lange. Auf den Kopf (kleine Kugel) kommen Wackelaugen und an den Körper (große Kugel) kommen links und rechts je 4 Beine, in bunt mit Pfeifenreinigern.

Bastele die tag mal eine vor und zeige euch wie ich mir gedacht habe.



Swallowtail

  • Gast
Antw:Styroporkugeln und acrylfarbe
« Antwort #4 am: 05. November 2011, 19:58:22 »
wenn mit lack besprüht werden soll, dann nur lack auf wasserbasis, da sonst das styropor weggefressen wird:)

acryl eignet sich gut :)

MaMa76

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4104
Antw:Styroporkugeln und acrylfarbe
« Antwort #5 am: 08. November 2011, 11:30:43 »
Ich habe die Kugeln jetzt mit Acryl bemalt und es ging SUPER.Richtig gute Deckkraft.

Das Ergebnis zeige ich später dann natürlich.




 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung