Noch Strickerinnen hier?

Begonnen von babbele, 01. Februar 2011, 20:42:59

« vorheriges - nächstes »

Bea1974

kraus rechts ist wenn du in den Hin und Rückreihen rechte Maschen strickst.

Herzschlag


myja78

Faden durchziehen bei 5 Ma pro Nadel müßte gehen - am besten besorgst du dir dafür ne Wollnadel, sind noch etwas dicker als Stopfnadeln, das Öhr ist groß genug um Wolle problemlos hindurch zu bekommen und stumpf sind die auch.
Und damit es wirklich gut hält, zieh den Faden am besten 2x durch.

Perlgarn, hast du das jetzt mit ner anderen Wolle zusammen verstrickt? Oder wie hab ich das eingearbeitet zu verstehen?

Sockenanleitung muß ich mir mal in Ruhe anschauen, das geht hier auf Arbeit leider nicht ;)

myja78

Hmm - finde das mit der Ferse etwas komisch erklärt und kenne es auch etwas anders s-nachdenken schau mal nach Bumerang-Ferse ob es da bei z.B. youtube was zu gibt ;)

Herzschlag

Ja, also in der Beschreibung steht, dass es auch n och eine Möglichkeit gibt, die sie aber nicht kann ;D

ich hab das Perlgarn pur reingestrickt, die Mütze passt zwar, aber das Perlgarn zieht sich so weit, dass man die Haut und Haare an den Stellen sehen kann :P Das Vernähen hat aber super geklappt :D

myja78

Zeig mal ein Bild der Mütze *neugierigbin*

Ferse - es gibt auch noch die Käppchenferse, die ist etwas komplizierter aber garnatiert mit weniger Löchern.
Was sie beschrieben hat entspricht schon sehr der Bumerangverse oder "Ferse mit verkürzten Reihen" - soll es bei youtoub gute Videos zu geben