Stuhl vergolden?

Begonnen von jannisboy, 10. September 2012, 21:02:56

« vorheriges - nächstes »

jannisboy

Hallo

cih habe einen alten Stuhl vom Sperrmüll geholt denn ich gerne vergolden würde, damit er einen antiken Touch bekommt.
Eigentlich wollte ich mit Blattgld arbeiten-bin mir aber etwas unsicher...
Hat jemand erfahrung. Wieviel Blattgold benötige ich denn für einen grösseren STuhl. Die Verpackungseinheiten sind ja recht klein und teuer s-:)
Andere Möglichkeiten?

LG

AnniK

Es müsste ja nicht echtes Gold sein  ;). In jedem Bastelladen kann man Blattmetall kaufen, natürlich auch goldfarben, hier, glaube ich, sogar auch bei Müller in der Schreibwaren-/Bastelabteilung. Wie genau das dann verarbeitet wird und wieviel du brauchst, kann man dir dort sicher sagen (zumindest im Fachgeschäft).

Leofinchen

Acrylfarbe? Ich habe welche da, die schimmert ganz ganz toll wenn sie getrocknet ist, die kommt echtem Gold sehr nahe von der Optik her.

jannisboy

Blattgold undBlattmetall ist galub ich das selbe...zumindets preislich ;)

@Leofinchen
Welche Acrylfarbe ist denn das? Klingt einfacher als die Verarbeitung von Blattgold s-:)


LG