loop stricken in halb oder falsches patent?

Begonnen von moni, 03. Dezember 2012, 09:36:10

« vorheriges - nächstes »

moni

so endlich habe ich wolle gekauft. ich möchte einen loopschal rund stricken. dank netti  ;)

eigentlich wollte ich 1 re 1 li stricken. ich denke das zieht sich zu sehr zusammen. es gibt ja noch halb patent und falsches patent. nur wie stricke ich das?

im netz gibt es anleitungen aber die raffe ich nicht. patent kann ich, ist doch 1 li die rechte abheben. zurück 1re 1li oder?

aber rund? dann wollte ich lieber halbes oder falsches patent stricken.

ich brauche eine anfänger anleitung. bin nicht wirklich anfänger aber ich kann keine strickanleitungen lesen

Pünktchen

Hm, vielleicht könntest du die Anleitung posten, dann kann ich dir evtl. helfen.

moni

#2
da steht


Falsches Patent in Runden gestrickt
Man kann das falsche Patent auch sehr gut in Runden stricken - da ist die M-Zahl teilbar durch 4



heisst da ich stricke am anfang der 2. runde 1re 1li dann 3li 1re bis fast zum ende. die letzen dann 1re 2li    ?

habe bedenken daß ich den anfang der runde verpasse. oder soll ich dan nen bunten faden einlegen?

~ Oma Netti ~

süße, ich versteh jetzt aber nicht, was du da nicht verstehst  ??? :P ;D
das ist doch ganz einfach erklärt.  :-\

moni

habe ich das so richtig verstanden? guck nochmal meine beschreibung

Pünktchen

Ja, du hast es richtig verstanden. Genauso geht es.


~ Oma Netti ~

genau so, hat pünktchen ja schon geschrieben. ich nehm nie einen bunten faden, man sieht doch wo die runde beginnt, da hast du doch den faden hängen vom maschen aufnehmen.  ;)

Pünktchen

Ich hab jetzt auch einen Loop angefangen. Dicke Wolle und 10er Nadel. Als Muster stricke ich doppeltes Perlmuster.

Welche Maße nimmst du? Länge und Breite?

Herzschlag

#9
Ah, das ist supi, das speicher ich mir!
Ich wollt heute einen Schal im Halbpatent mit TIEFEN rechten Maschen in der Hinreihe.