Autor Thema: krabbelpuschen und schlupfhose - schnittmuster - bepuscht??? erfahrungen  (Gelesen 1938 mal)

die Ilse

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 433
hi ihr,
habt ihr schon mal nach *bepuscht* (dem schnittmuster von farbenmix) krabbelschuhe genäht?
ich hab sehr viel negative kritik gelesen, so dass ich mir den schnitt nicht unbedingt kaufen möchte. wie ist da eure erfahrung? war das alles blödsinn?
dann hab cih bei dawanda nach schnittmustern geschaut, aber die gehen alle nur bis 24 oder 26 ... hab ich nicht so arg viel von  :( und teurer als bepuscht sind die auch noch ...

dann schlupfhose ... henri braucht grad neue hosen! zum toben und spielen im kiga sind normale jeans nciht so richtig geeignet. er ist 2einhalb und braucht in hosen schon 104. da wirds mit elastischen bündchen eng, er hat aber noch die typische figur eines zweijährigen und bräuchte mehr 'bauchfreiheit'  ;D
habt ihr einen tipp für mich?

ganz lieben dank schon mal!

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • 2234 Tage gestillt!
In einem anderen Forum sind die Näherinnen immer sehr von den Puschen nach dem Klimperklein-E-Book begeistert. Das sind allerdings Ballerinas, aber eine Version für Jungen gibt es auch. Und es geht bis 26/27.

Ansonsten gibt es auch Anleitungen um den Schnitt selbst zu erstellen, das könntest du dann auch größer nähen.


An Hosen mag ich gern die Knickebocker von Madame Jordan, aber ich näh für ein Mädchen und Knickebocker sind nicht für jede Jungsmama etwas :) Oder hast du eine Ottobre? Da sind ja immer Mehrschnittmuster drin, dann nimmst du einfach die Weite der 104 und die Länge, die eben passt.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht


Sylvara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1906
Ich nähe die Lederschuhe nach dem Bepuscht, fand das bisher eigentlich ganz ok. Was wird denn da bemängelt?

anina77

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 752
Hi,

ich nähe nach dieser Anleitung. Ist individuell auf jeden Fuß (also auch jede Größe) übertragbar.

http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=33534
(Falls ich den Link nicht einstellen darf, schicke ich ihn dir gerne per PN).

LG
Anina

die Ilse

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 433
hi und danke!!!!  :D
ich hab jetzt bei klimperklein einen babyhosenschnitt gekauft und habe mit ihr geschrieben, wie man den umbauen könnte. ich bin mal gespannt.

bei bepuscht wird bemängelt, dass die wohl mindestens 2 nummern größer ausfallen und die kleinste größe überhaupt nicht passt  s-:) glaub es war ferse zu hoch oder so ...

die jungsversion von den ballerinas find ich nicht ganz so hübsch. für mädchen allerdings ne wucht!

glg

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung