Autor Thema: kleine weihnachtliche Bastelideen zur Adventkalender Füllung  (Gelesen 961 mal)

seemaedchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 972
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Hallo,

ich möchte dieses Jahr mal einen anderen Adventskalender machen.

Da meine Kleine sehr gerne malt und bastelt, wollte ich einen Adventskalender mit weihnachtlichen Bastelideen füllen.
Jeden Tag etwas zum Basteln für den Christbaum oder zur Weihnachtsdeko. Oder auch etwas zum spielen.
Es sollte für eine 5jährige machbar sein. Natürlich mit Hilfe. Sie ist geschickt und geübt im Basteln und malen.

Gebt mir bitte eure ganzen Ideen. Ich brauche 24 Bastelideen!

Danke
Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF

Drops

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3172
Antw:kleine weihnachtliche Bastelideen zur Adventkalender Füllung
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2015, 13:22:07 »
- Filzwolle zum christbaumkugel filzen
- Einen stanzer um weihnachtskarten zu basteln/bekleben
- Goldpapier zum fenstersterne basteln
- Getrocknete orangenscheiben für den adventskranz
- ausstechformen zum plätzchen backen


Zita78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1122
Antw:kleine weihnachtliche Bastelideen zur Adventkalender Füllung
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2015, 13:40:16 »
Weihnachtskugeln aus Papierstreifen:

Pro Kugeln braucht man 10 Streifen Tonkarton oder Tonpapier (Länge kommt auf die Größe der gewünschten Kugel an) - schön sind zwei verschiedene Farben oder Gold/silber oder Effektpapier
An beiden Enden werden die Streifen gelocht und dann mit diesen Musterbeutel-Klammern (habe gerade gegoogelt, wie die heißen  ;D ) verbunden und dann zu Kugeln aufgefächert.
Ich habe die Streifen vorher über die Tischkante gezogen, damit sie sich schöner biegen.

Das wird dieses Jahr unsere Fensterdeko  :)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40176
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:kleine weihnachtliche Bastelideen zur Adventkalender Füllung
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2015, 15:10:14 »
Weihnachtssterne aus Stroh?
Salzteig für Baumanhänger?
Zuckerstangen selber machen?



Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8757
Antw:kleine weihnachtliche Bastelideen zur Adventkalender Füllung
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2015, 22:00:19 »
Kleine Buegelperlenbilder als Weihnachtsbaumschmuck oder Fensterbilder. Schon mit Vorlage.


seemaedchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 972
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Antw:kleine weihnachtliche Bastelideen zur Adventkalender Füllung
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2015, 07:36:04 »
vielen Dank für eure Ideen.

da werde ich auf jeden Fall etwas verwenden.

Ich hab mir gedacht ich mache jeden Tag ein kleines Bastel Set. Bei dem alles was sie an dem Tag braucht drin ist.

Christiane, wie macht man denn Zuckerstangen?
Süßes machen ist eine sehr gute Idee. Da werde ich mehr einbauen.

Können denn 5jährige schon filzen? Oder ist das mit den Nadeln noch zu gefährlich?
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2867
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:kleine weihnachtliche Bastelideen zur Adventkalender Füllung
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2015, 07:59:53 »
Ist vielleicht nicht ganz so weihnachtlich, aber meine Kinder haben letztes Jahr Flüssigseife mit Zimt, Vanille und anderen Gewürzen veredelt. Das haben wir dann verschenkt. Geht ganz einfach und hat hat ihnen viel Spaß gemacht.
Und die Kleine macht gern Badebomben mit mir.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40176
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:kleine weihnachtliche Bastelideen zur Adventkalender Füllung
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2015, 14:42:47 »
Unsere Mädchen haben beide im Kindergarten schon gefilzt :)

http://de.wikihow.com/Zuckerstangen-selber-machen



Drops

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3172
Antw:kleine weihnachtliche Bastelideen zur Adventkalender Füllung
« Antwort #8 am: 06. Oktober 2015, 16:58:23 »
So kugeln kann man wunderbar nassfilzen.  Das hat meine mit 2,5 schon total gern gemacht.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung