Autor Thema: .  (Gelesen 2194 mal)

Flower Eight Revival

  • Gast
.
« am: 15. Mai 2013, 11:52:44 »
.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2014, 14:56:46 von blume8 »

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17299
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #1 am: 15. Mai 2013, 12:03:48 »
Da ich selber nicht mal eine Nährmaschine besitze und übers Knopf annähen auch nicht hinaus kommt, würde ich wohl solche "Aufbügelflicken" nehmen...sehen aus wie die zum festnähen, sind aber nur aufzubügeln....Sie halte zugegebenermaßen schlechter und lösen sich immer wieder an irgendwelchen Ecken , aber das könntest du dann ja ggf mit der Hand noch mal festnähen  ;) ;D
Es gibt auch andere Lösungen mit Kleber und so, aber da ich solche Dinge eher wegschmeisse, da sie in der Regel erst dann kaputt sind, wenn sie eh schon nicht mehr passen oder an meine Mutter weiterreiche, die weit mehr Talent besitzt, bin ich da dann auch überfragt  ;D



Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #2 am: 15. Mai 2013, 12:07:50 »
.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2014, 14:56:51 von blume8 »

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10846
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #3 am: 15. Mai 2013, 13:16:19 »
Es gibt solche Textilkleber, aber meiner Meinung nach, kannst du dann die Hose auch gleich wegwerfen. An der Stelle wird der Stoff hart wie ein Brett (ich hab es selbst ausprobiert und das kneift und zwickt und scheuert) und bricht bzw. geht daneben wieder kaputt.
Also entweder als modisches Detail à la 80er Jahre ansehen, oder aufbügeln und mit Nähfaden zusätzlich fixieren oder doch mit der guten alten Nähmaschine (auftrennen, aufnähen, zunähen).
Ich mach es hier zwischenzeitlich regelmäßig so und hoffe, dass das kritische Alter endlich überwunden wird (wobei jetzt die Inlineskaterhinfallzeit anbricht).


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #4 am: 15. Mai 2013, 13:38:47 »
Ich kann auch nur sagen, wenn nicht mit der Nähmaschine dann diese Aufbügeldinger und mit der Hand festnähen. Oder anziehen bis der Riss größer ist und daraus eine kurze Hose machen. ;)
Mich wundert es nur das wir in der Kindergartenzeit kaum Probleme damit haben, aber jetzt in der Schule ständig die Hosen kaputt sind s-:)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #5 am: 15. Mai 2013, 13:40:02 »
.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2014, 14:56:57 von blume8 »

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10846
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #6 am: 15. Mai 2013, 13:59:59 »
Hmpf...jewaaaaa, ich will sowas nicht lesen

Meinst du ich? Ich hätte auch gerne den ultimativen Tipp um mir das nähen ersparen zu können. Ich sammle mittlerweile schon sämtliche Aufnäher und alte Jeanshosen zu Reparaturzwecken.

Und ja, ich war sogar schon so unpädagogisch meinen Großen zu fragen, ob er wirklich im Alter von 11,5 Jahren wieder wie ein Baby auf dem Boden rumkrabbeln muss, wenn dabei die Hosen durchgewetzt werden.  :-[ Ihn interessiert es ja nicht, ich darf ja nähen (mittlerweile schaffe ich 2 Hosen in weniger als einer Stunde mit der Nähmaschine, wobei ich das Auftrennen der Naht am schwersten finde).  :-\


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22332
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #7 am: 15. Mai 2013, 14:12:11 »
ooooh MEIN Thema :P

ich zitier mich mal selber ;)


...vor allem da L derzeit pro Tag ne Hose schrottet  :o :-X

...ich bin ja immer dafür gewesen dass Kinder spielen sollen und sich dreckig machen dürfen und wenn die Kleider kaputt gehen-so what
aber ganz ehrlich...ich hab ihr da zuletzt echt den Krieg erklärt S:D.
Nach den Osterferien hat die mir auf 7 Schultagen 6(!!!) Hosen KAPUTT gemacht, nach einem Tag Knie durch!
Und DAS war mir dann wirklich etwas TOO MUCH :-X... Man kann ja gerne spielen, man kann sich dreckig machen und das MAL ne Hose dran glauben muss ist auch i.O. aber wenn man auf 7 Tagen 6Hosen kaputt macht die von der Quali wirklich gut waren und 3 davon pfuschneu (:-X) DANN bin ich der Meinung dass das nicht nötig ist und man sich eine andere Art zu spielen angewöhnen muss...und das völlig unabhängig vom Preis der einzelnen Hosen, das ist für mich dann auch einfach ne Sache von *Respekt seinen Sachen gegenüber*  :-\

Zwar OT aber ich musste mich grad nochmal aufregen ;D

 ;D


ich mach Bügelbilder drauf wenn das Loch nicht sofort das komplette Knie umfasst s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #8 am: 15. Mai 2013, 14:22:19 »
@.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2014, 14:57:05 von blume8 »

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10846
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #9 am: 15. Mai 2013, 14:55:34 »
@blume8
Und da mach ich mir Gedanken um meine pädagogischen Werte..., deine Rache ist ja echt fürchterlich  ;D

@Nachtvogel
Ganz meine Rede. Ich bin aber froh, dass ich nicht ganz alleine mit dem Problem auf der Welt bin.

Jetzt müsste nur noch eine(r) mit der ultimativen Lösung kommen. Ich warte dann mal...  s-pfeifen


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22332
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #10 am: 15. Mai 2013, 15:32:37 »
hah ja...*seufz*


mein Sohn zieht übrigens nach, wenn auch weit weniger heftig, es sind seit Ostern immrhin ERST 3 Hosen kaputt *stöhn*

aber bei nem Jungen sehen die Bügelbilder auch ned so doof aus wie bei nem Mädel s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

yaris

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 654
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #11 am: 15. Mai 2013, 19:21:08 »
Ich leide mit euch. Eine Woche, 2 Hosen Minimum. Bei uns halten aber die Aufbügler ganz gut, also nicht weiter tragisch.
So schlimm war es in der Krabbelphase nicht!  :-(



Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #12 am: 15. Mai 2013, 19:35:19 »
Das hier



ist unsere Rettung.
Alufolie unter das Loch, Pulver um das Loch streuen, Flicken drauf, evtl. noch Butterbrotpapier/Backpapier drauf (damit das Pulver nicht am Bügeleisen festklebt) und dann drüber bügeln.

(Bild ist von Amazon)






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17299
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #13 am: 15. Mai 2013, 20:34:44 »
Wobei cih mich auch frage WARUM  ;D ;D ;D ;D im Ernst:Wie passiert das so schnell?
Hier waren bisher 3 Hosen in 7 Jahren "kaputt"...mit einer blieb er am Waldtag an einem Baum hängen. War eine dünne Stoffhose und dann eben mit Riss....UNd dann 2 Jeans, die nach gut 6 Monaten tragen und zig-fachem waschen irgendwann so "aufgeschubberte" Knie hatten und dann eben irgendwann durch waren.....
und das bei 2 totalen Chaos Kindern, vielen Waldtagen etc.....
vielleicht kauft ihr zu teure Hosen  ;D Im Ernst: Ist das Material evtl. zu dünn/"fein"? Ich kaufe da eher günstig, da wir immer so viele Hosen brauchen, da sie eben immer schmutzig sind...
Wobei, ich lüge: Die Esprit-Hosen vom Basar, die waren komischer Weise auch am Knie schnell "dünn" (dann aber auch eh zu klein, insofern wars egal)

Stimmt, dieses Näh-Blitz meinte ich! Das hat meine Mutter z.b. auch
« Letzte Änderung: 15. Mai 2013, 20:36:39 von lotte81 »


Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #14 am: 16. Mai 2013, 07:00:47 »
.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2014, 14:57:17 von blume8 »

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22332
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #15 am: 16. Mai 2013, 07:03:49 »
hier liegts auch am Spielverhalten. L spielt Pferd...das muss leider auf allen VIEREN sein, egal welcher Untergrund und dann jedes Mal mit Wums auf die Knie :-( :P

Die Quali der Hosen ist gut, ist von allem dabei und egal wie sie sind, nach nem Tag sind se durch s-:)

Sie hat jetzt Pferdeverbot S:D bzw muss sie als Pferd nun wohl oder übel aufrecht laufen ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #16 am: 16. Mai 2013, 07:09:11 »
.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2014, 14:57:21 von blume8 »

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10846
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #17 am: 16. Mai 2013, 07:34:42 »
@Nähblitz
Hab auch so ein Pülverchen und damit wie gesagt keine gute Erfahrungen gemacht. Die "Nähnaht" wurde bretthart und weder die Kinder noch ich konnten die genähte/reparierte Hose tragen (die war da echt "steif"). Finde das Produkt gerade nicht, war evtl. ein anderes (mit anderer Qualität)...
Also bitte mal mitteilen, wie eure Erfahrungen so sind. Damit ich mir den Nähaufwand zukünftig vielleicht auch ersparen kann.
Danke!  :-*


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

"Katja"

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4567
  • Wir halten zwei im Arm und eins im Herzen
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #18 am: 16. Mai 2013, 07:40:27 »
Mein Sohn schafft das auch immer sehr schnell. Wir haben die Bügelflicken von Aldi süd. Die halten zumindest sehr gut an der Hose. Nur mein Sohn schafft es sogar in den Flicken Löcher zu haben. Ich werde dann das nächste mal also Flicken auf die Flicken packen müssen.  ;D



Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22332
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #19 am: 16. Mai 2013, 07:41:02 »
Die Rezensionene auf Amazon von dem Zeug sind nicht so doll :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6834
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #20 am: 16. Mai 2013, 08:00:11 »
Wir haben das gleiche problem  :P  :-(....zu Hause muß er schon eine Jogginghose anziehen  S:D

Im moment läuft er mit den Löchern rum ....habe vorgestern mal von Uhu so ein Flickenkleber geholt und am gleichen Tag zurückgegeben.Da kam nur so ein Wasser raus und der Kleber war schon total hart  s-:).
Überlege auch schon diese Nähblitz über Amazon zu bestellen  :-\
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7965
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #21 am: 16. Mai 2013, 08:09:19 »
Meiner hat in den letzten Wochen auch mehrere Hosen geschrottet. Bei Jeans kommt ein Jeansflicken drauf, bei Jogginghosen einfach zugenäht, Hauptsache wieder zu (ich kann das auch nicht besonders, ich machs halt...irgendwie  8) s-:)).

Übrigens find ich es irgendwie lustig, dass dieser Thread in der Hobby-Ecke steht  s-ducken  ;D

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #22 am: 16. Mai 2013, 08:20:52 »
.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2014, 14:57:27 von blume8 »

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7965
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #23 am: 16. Mai 2013, 09:24:37 »
Das war bloß ein Scherz, Blume  :) :-*

Und ich glaube, dass das in der Hobby-Ecke schon seine Berechtigung hat, wenn ich drüber nachdenke --> die Kinder haben das Hobby, die Hosen kaputtzumachen  ;D
« Letzte Änderung: 16. Mai 2013, 09:26:18 von Solar. E »

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Hilfe, ständig kaputte Hosen (Kniebereich)
« Antwort #24 am: 16. Mai 2013, 09:30:06 »
.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2014, 14:57:33 von blume8 »

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung