Herbstliches Basteln mit Kindern

Begonnen von Kiara, 10. September 2011, 23:07:28

« vorheriges - nächstes »

Kiara

@Badita: Da ward ihr aber fleißig gestern.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

guest1886

 :)
ich hätte gern noch ne girlande aus Kastanien gemacht, aber ich find meine kastanienbohrer nicht mehr. und nun sind die dinger auch schon so trocken geworden, das ich glaub gar kein Loch mehr rein bekomme.

Achja, auf dem Kinderfest am Sonntag haben Bilder aus Naturmaterialien gemacht.

Also ein festes papier oder Karton und dann draufkleben, was gefällt. (Moos, rindenstücke, Bucheckern, Blätter, Linsen, etc.) sieht wirklich schön aus. :)

Honigbluete

Laut meiner Freundin kann man mit der Prickelnadel gut Löcher in Kastanien und Co machen, soll einfacher sein als mit Kastanienbohrer...

@christiane die Sachen hast du aber selbst ausgeschnitten, oder kann deine Ältere so toll schneiden???


Fliegenpilz

@Honigbluete
Habe ich selbst ausgeschnitten, das ist dann wohl doch noch zu kompliziert bzw. zu viele Details. Ljiljana schneidet aber schon recht gut auf der Linie, finde ich. Aber halt nur Kreise, Vierecke, Eier, ... keine komplizierten Igel :P

Honigbluete

Das beruhigt mich und mein Wenig-Bastel-Mama-Schlechtes Gewissen  ;D Er kann nämlich toll schneiden, habe ich am WE herausbekommen  s-:) Er will nur nicht, weil er basteln blöd findet (O-Ton!) Aber ich krieg ihn schon noch dazu  S:D

Kiara

So hier noch ein paar Sachen die wir die letzten Tage gebastelt haben.

[Login or Register]

Stachelige Kastanienschlangen
[Login or Register]

So das war es dann sicher auch mit unserem Herbstbastel für diese Jahr, jetzt geht es ans basteln für Weihnachten bzw. ich werde die Tage noch die Laterne mit und für meine Kleine basteln.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Fliegenpilz

Die Kastanienschlangen sind ja toll :)

Einen Kürbis haben wir auch gemacht.

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Kiara

@Christiane: Tolle Bilder, es scheint deinen beiden Mäusen genausoviel Spaß gemacht zu haben wie meinen beiden.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]