Autor Thema: Hilfe beim Adventskalender, gute idee benötigt  (Gelesen 1541 mal)

Danielle

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 254
    • Mail
Hilfe beim Adventskalender, gute idee benötigt
« am: 31. Oktober 2011, 22:13:39 »
Hallo,

ich benötige mal eure hilfe :-[

Wollte meiner Tochter Leonie dieses Jahr einen ganz besonderen, Adventskalender schenken. Habe auch über die Monate schon einige Teile gekauft wie z.B. Pixi Hefte, Kassetten oder kleine Schleichtiere.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem. alle Kalender die man kaufen kann ( bin leider nicht begabt in sachen basteln) sind viel zu klein für die geschenke....habt ihr da evtl eine idee??? Bin z.zt wirklich am verzweifeln:-(

LiDaCo

  • Gast
Antw:Hilfe beim Adventskalender, gute idee benötigt
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2011, 22:20:52 »
Für Folgendes brauchst du überhaupt keine Begabung...ich hoffe nur, dass ich genug habe um es verständlich zu beschreiben!

Du nimmst eine große schöne Schüssel oder Tablet. Darauf gibst du 24 Teebeutel (diese für losen Tee, sind aus Zellstoff, ca. so groß wie so eine Kekstüte). Die befüllst du, verbindest sie schön, gibst Zahlen drauf und noch ein paar Sticker oder Sterne oder bemalst sie und fertig.

Finde ich simpel aber auch schön


piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Hilfe beim Adventskalender, gute idee benötigt
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2011, 22:21:47 »
Vielleicht einfach aus Stoff Kreise ausschneiden, Sachen rein und mit einem schönen Band zubinden. Kann man dann aufhängen, hinstellen oder wenn Du doch was basteln magst eine Figur aus Holz (z.B. Tannenbaum) sägen und dran hängen
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15120
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Hilfe beim Adventskalender, gute idee benötigt
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2011, 22:54:12 »
man nehmen einen fertigen bastkranz oder tanne oder kunsttanne,etc
packe die geschenke in schönes geschenkpapier und klebe zahlen drauf

hängt den kranz auf und die geschenke dran,wir nahmen goldenes satinband.....

meine mama hat uns auch die geschenke schon an den hängenden adventskranz gehängt-war das selbe  ;)
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9042
Antw:Hilfe beim Adventskalender, gute idee benötigt
« Antwort #4 am: 01. November 2011, 05:17:59 »
Wir haben einen selbst gemacht und das war gar nicht so schwer. Aus Stoff Stiefel zugeschnitten und die dann genäht. Und dann werden die aufgehangen. Sind groß genug das dort einiges rein passt.  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

yvonne_c

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2230
  • Unsere deutsch-türkische Bombenmischng
    • Mail
Antw:Hilfe beim Adventskalender, gute idee benötigt
« Antwort #5 am: 01. November 2011, 07:31:54 »
ich hatte vor 3 jahren oder so so eine stiefelkette bei nanu nana gekauft. glaub ich 8 oder 10€. aus filz und die kann man sehr schön befüllen undimmer wieder verwenden. gibt es dort eiegentlich jedes jahr


KaLoJo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2359
Antw:Hilfe beim Adventskalender, gute idee benötigt
« Antwort #6 am: 01. November 2011, 08:41:49 »
ich nehme für die kleineren sachen Klopapierrollen, die ich eingewickelt als Bonbons aufhänge.

Die Größeren sachen werde normal verpackt in Geschenkpapier, etwas verziert und dazwischen aufgehängt.






Paula

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2612
Antw:Hilfe beim Adventskalender, gute idee benötigt
« Antwort #7 am: 01. November 2011, 20:14:47 »
Kalender: Zutaten - 1 großer Karton, 2 große flache Styroporplatten, weißes Bastelkrepppapier, eventuell normales weißes Papier, Ritzmesser

Bastelanleitung: man verkleidet den Karton mit weißem Papier. Auf die Styroporplatten malt man 2 gleichgroße Schneemänner und ritzt sie mit dem Messer aus. Die Schneemänner werden an den Karton geklebt -gegenüberliegend-. Dann suchst man sich etwas was in den Kalender soll: Schokoriegel oder oder oder, das wird mit dem weißen krepppapier als kleine Schneebälle verpackt und kommt in den Karton. karton kann unten noch ausgestopft werden. Einige Schneebälle und etwas Krepppapier zur Deko vor und um den Schneemann legen.
Man kann auch mehr als 24 Schneebälle machen, so das wenn auch mal Besuch kommt, er sich dort etwas raus nehmen darf  :)

Größe des Schneemanns war bei uns ca. 1 Meter

Tiggerlili

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2234
Antw:Hilfe beim Adventskalender, gute idee benötigt
« Antwort #8 am: 01. November 2011, 20:28:53 »
Nimm doch einfach schön bunte Servietten, Sachen drauflegen und mit nem Geschenkband zubinden. Dann spannst du ne Schnur im Raum und bindest die Päckchen da dran. Zahlen drauf, fertig.  :) Kannst ja die Schnur noch mit Weihnachtsschmuck dekorieren (Lametta, Figuren, Kugeln, Lichterkette usw.)



Danielle

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 254
    • Mail
Antw:Hilfe beim Adventskalender, gute idee benötigt
« Antwort #9 am: 01. November 2011, 22:13:12 »
Danke für eure tollen ideen:-) werde morgen nochmal in die stadt und mir dort hoffentlich auch noch ein paar ideen einholen.

Nächstes mal werd ich erst den kalender fertig machen und danach erst die füllungen aussuchen

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27082
Antw:Hilfe beim Adventskalender, gute idee benötigt
« Antwort #10 am: 01. November 2011, 22:19:25 »
Ich hab für meinen Mann und mich vor ein paar Jahren nen simplen "Badezusatz"-Kalender gemacht. 24 Badezusätze (unterschiedliche Formen) in schönes Geschenkpapier verpackt. Lichterkette an die Vorhangstange gemacht und dann die Packerl an die Stange gebunden. Sah superschön aus und wir waren fast traurig die Dinger abzumachen ;)



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung