Häkelkissen banju - hat das schon jemand gemacht?

Begonnen von guest1886, 09. Januar 2013, 11:16:01

« vorheriges - nächstes »

guest1886

ich überlege mir das Häkelkissen banju zu machen, aber es sieht ja doch relativ schwierig aus.
Hat schon jemand das Kissen gemacht und kann mir vielleicht sagen, ob es schwierig zu häkeln ist?
kann man es mit dem Glücksträumerle vergleichen?

Cosima

Das Bild was ich auf die Schnelle beim Googeln fand, sah machbar aus. Eigentlich ist es ein großes Grannyblümchen, welches wie ein Aufnäher auf einem runden Stoffkissen verarbeitet wurde.

Das sollte machbar sein, wenn man nicht nur ein bißchen Häkeln, sondern auch ein bißchen Nähen kann.
Du kriegst das hin! *daumenhoch*

LG Cosima

guest1886

Ja, es gibt das banju als Stern, der auf ein Stoffkissen genäht wird. ich meinte aber das komplett gehäkelte Kissen.
Das hier:

[Login or Register]


Bradipa

das bekommst du schon hin, du kannst so toll häkeln badita.... und ie anleitungen sind ja immer sehr einleuchtend... ist halt nen großprojekt ;)

guest1886

@Gianna
ich hab grad nen ganz anderes "großprojekt" und keine Ahnung, ob ich es hinkriege.
ich arbeite grad hier dran:

[Login or Register]

Bradipa


Bradipa


guest1886


Bradipa

ach was auch noch für dich? hammer... gibts das da auch für kinder?

guest1886

ja, gibts auch in Kindergrößen.
Aber ich wollte ausnahmsweise mal was für mich machen:)
Wenns klappt mach ich vielleicht noch eine für Ronja, aber da brauch ich dann das E-Book in der entsprechenden Kleidergröße

Bradipa

wei heisst das? oder hast du mal nen link für mich?


Cosima

OMG ist das aber süß...! Und wäre mir eindeutig zu schwierig. Dann bekommst Du Häkelwunder das Banjukissen erst recht hin!

Viel Erfolg wünscht Cosima

guest1886

Also bisher hält sich der Schwierigkeitsgrad in Grenzen und ich komm noch ganz gut mit. Aber was ich so in der Anleitung gesehen hab, wird es noch interessant....wir werden sehen.  :)