Nähmaschine - was kommt nach dem "Einsteigermodell"?

Begonnen von samti, 25. Januar 2010, 08:45:36

« vorheriges - nächstes »

samti

Huhu!
Ich bin dem Nähen verfallen. Aber je mehr ich nähe, desto unglücklicher bin ich mit meinem Einsteigermodell (ist eine Singer Nähmaschine, die vor 2 Jahren so um die 130 EUR gekostet hat). Ich finde, dass einfach die Nähte nicht "sauber" aussehen. Zum Beispiel bei den Zierstichen....das ist ein Witz. Das kann man echt keinem anbieten.
Ich will nun keine 1000 EUR für ne neue Nähmaschine ausgeben. Vielleicht gibts ja auch was "Gutes" dazwischen...Also mehr so die "Mittelklasse" ;)
Deswegen würde mich mal interessieren, welche Maschinen Ihr so habt, wie Ihr damit zufrieden seid, wo gekauft und wieviel bezahlt....
ach...und was euch besonders gut gefällt bzw. was weniger gut ist.

lg
samti

Zelda

Mmmh, eigentlich ist Singer eine sehr gute Marke. Bist du dir denn sicher, dass deine Fadenspannung richtig eingestellt ist? Stimmt da etwas nicht, verschlingen sich die Fäden nicht gleichmäßig, sind zu locker oder zu stramm.
Wie genau sieht denn die Naht aus? Vielleicht kann ich dir ja helfen. Und: war das schon immer ein Problem bei der Maschine, oder kam das erst??

Ich nähe auch auf einer Singer. Habe die vor über 10 Jahren gekauft und die war auch nicht teurer als deine. (Daher kann ich dir auch nicht wirklich eine andere empfehlen)Bin sehr zufrieden mit der Maschine und ich nähe professionell.

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

zweimalzwei

Ich hab mir letzte Woche eine Brother Innovis 10 gekauft. Im Fachhandel hat die 350 EUR gekostet, inkl. Einführung. Vorher habe ich auf der 30 Jahre alten Singer meiner Mutter genähnt, aber da ist jetzt ein Einstellrad vollkommen auseinander gebrochen.