Autor Thema: Die Schmuckmacherinnen - wir machen unsere Schmuckstücke selbst!  (Gelesen 2066 mal)

Zwergenwunder

  • Gast
Da es ja schon einen schönen Foto-Thread von tollen Einzelstücken gibt, dachte ich, vielleicht finden sich hier ein paar Mädels zusammen. Zum Austauschen von Tips, Fotos, usw. gibts doch bestimmt auch genug Sabbelbedarf wie in Nähtanten/oder Lese oder oder oder Threads  :D

Würde mich freuen, wenn sich hier ein nettes Grüppchen findet!  :D

Jen+Tim+Jonas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1234
Hallo Zwergenwunder, da bin ich  ;D

dann stell ich meine Fotos demnächst eher hier rein, als beim Foto-Thread oder?
Im Moment mache ich fast ausschließlich Engel, weil viele Freunde und Bekannte welche verschenken wollen.



Was machst Du am Liebsten?
Liebe Grüße


Zwergenwunder

  • Gast
Huhu!  :D
Den anderen Thread können wir ja als Fotothread benutzen!
Momentan mache ich vie Ohrringe oder Anhänger, da ist die Nachfrage in meinem Freundeskreis groß. Die freuen sich immer wenn sie hier sind und suchen sich Perlen usw aus und ich zauber denen schnell was.  :) Nehme dafür ja kein Geld sondern verschenke sie als liebe Geste oder Dankeschön für etwas!  :)

Hier mal ein Foto von meinem "Arbeitsplatz", bin ich froh drum das ich das Zeug nicht ständig ein und wieder aufräumen muss. Sondern so alles immer Griffbereit habe und mal eben zwischendurch schnell was machen kann.

Inaktiver Link:http://www.bilder-hochladen.net/files/69bw-17w-77f9-jpg-nb.html [nonactive]

Und hier mal Fotos meiner "Restevewertung der letzten Tage"
Inaktiver Link:http://www.bilder-hochladen.net/files/69bw-17v-5cbd-jpg-nb.html [nonactive]

Inaktiver Link:http://www.bilder-hochladen.net/files/69bw-17x-0c8c-jpg-nb.html [nonactive]

Inaktiver Link:http://www.bilder-hochladen.net/files/69bw-17y-49b8-jpg-nb.html [nonactive]


Jen+Tim+Jonas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1234
Sieht bei mir ähnlich aus  :D schöne Ohrringe machst Du da, gefallen mir.
Was sind das für "Glitzerperlen" die so schön leuchten?
LG

Zwergenwunder

  • Gast
Ich hab keine Ahnung, die sind schon älter. Ich glaub ich hatte die mal in der Kreativabteilung beim Fuhr gekauft. Ich weiss es aber nicht mehr so genau.

Habe heut ner Freundin Namensanhänger in Glitzerpink mit Schwarz gemacht, die hat sich gefreut wie bolle  ;D Muss mal später ein Bild hochladen davon  ;D


kassi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2310
  • Unser absolutes und langersehntes Wunschkind !
Hab früher auch viel gebastelt, vor allem Armbänder/Ketten aus Halbedelsteinen/Heilsteinen.
Aber seit ich Mausi hab nicht mehr, nur noch fürs Hippiewichteln hab ich jeweils gebastelt.
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

Jen+Tim+Jonas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1234
zwergenwunder, ja das glaub ich, klingt gut  :D zeig mal  ;)
ich habe gerade gestern knallbunte und pastellfarbene buchstaben gekauft, für die schutzengel mit namen.

kassi, die zeit wird dann knapp, aber sie kommt auch wieder, vielleicht hast du dann wieder mehr zeit und lust dazu  :)

Bradipa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5117
  • ehemals Gianna
    • Mail
Ich finde das total toll!!! Ich mag so Schmuck total gerne war schon nah dran mit anzufangen aber ein teures Hobby langt ;)

Hat evtl jemand Lust zu tauschen? Ich näh euch was und ihr bastelt mir was? :)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40518
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Mal eine Frage, ... wo macht man denn die Anhänger mit dem Verschluss dran fest? An Bettelarmbänder? ??? Also diese Engel z.B.


Jen+Tim+Jonas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1234
Christiane, ich habe verschiedene Ketten, bzw Kettenbänder mit so größeren Ösen dran, wo ich die Karabiner ranmachen kann als Kettenanhänger. Manche machen die einfach so an ein Band oder Kette.
Man kann die aber quasi ranmachen wo man will, Tasche, die kleinen prima an die Geldbörse, ins Auto usw, wie man eben will und man kann eben auch immer wechseln.
Ich habe aber auch ein Bettelarmband.
Die Engel, mache ich aber auch mit Kettenanhänger, wenn man das möchte. Ich mache ja auch Anhänger nicht als Engel, Fotos sind zum Beispiel im Fotothread.

Gianna, von mir aus gerne  ;) ich mache gerne Schmuck für andere. Was nähst Du alles Schönes so?

Zwergenwunder

  • Gast
Beim Tauschen wäre ich auch gerne dabei, so Kleinigkeiten hätt ich schon gern mal genäht (PixiBuchhülle und son Kleinkram halt  :D )

Heute kommen neue Fotos, bin wieder einigermaßen FIT  s-:) :P

Bradipa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5117
  • ehemals Gianna
    • Mail
schaut einfach auf meinem blog www.giovella.blogspot.com
eigentlich kann ich alles nähen... vorallem halt Kinderklamotten - ich kann auch für jungs  ;) da muss ich nur nach passenden stoffen gucken aber eben auch so kleinkam wie genannt pixibuchhülle, utensilos usw

Zwergenwunder

  • Gast
Ich würde dann direkt mal 2 Piximappen bestellen, Farben egal, nur schön bunt und Kindgerecht! Was du dafür haben willst musst du mir dann sagen!  :D Machen kann ich auch sozusagen fast alles!

Bradipa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5117
  • ehemals Gianna
    • Mail
mach ich.... jungs oder mädels?

Zwergenwunder

  • Gast
Junge  :D :-*

Jen+Tim+Jonas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1234
Gianna, wirklich schön  :D kann man da irgendwo anklicken um zu sehen, was Du so alles machst? bei ältere Posts sieht man ja meisstens die Anziehsachen für Deine Maus, die übrigens ganz ganz toll sind  :D wenn ich sowas könnte...echt super.
Z.B diese Piximappen usw?

woran hättest Du denn Interesse beim Schmuck?

LG

Bradipa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5117
  • ehemals Gianna
    • Mail
ich stelle da auch eigentlich nur die anziehsachen rein ^^ ich sag jetzt mal so doof so "einfache" sachen fotografiere ich meisst gar nicht ^^

also an der seite bei ältere posts der aller aller erste post da hab ich so einiges glaube vom anfang auch mal nen utensilo... aber zu 99% mache ich halt klamotten und taschen...  aber wie gesagt können tuh ich denke ich alles.... kuschelmonster/tiere, taschen, mützen, tücher, brotkörbchen/utensilos, puppenkleider, buchhüllen, kuschelkissen, windeltaschen.....uff kein plan  s-:)

also deine engel find ich schonmal schön  ;D


Zwergenwunder

  • Gast
Ich habe gestern eine Dame getroffen die hatte einen Engel um  ;D
war klar das ich sie anspreche  s-:) :P sie war ganz stolz -> geschenkt bekommen hat sie den und er wurde mit Liebe selbst gemacht  :D

ich warte auf meinen Nachschubbbbbbbbbbbbbbbb  :-[ Sitze hier auf dem Trockenen was Karabiner, Perlen  und Extras angeht hmpf

Jen+Tim+Jonas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1234
zwergenwunder, wo hast du sie getroffen? von wo kommst du? die machen ja auch einige selber denk ich...
die sind super zum verschenken und man kann sie eben überall ranmachen, ich mache sie auch mit namen, als schutzengel  :)

gianna, ich werd mich mal durchwühlen  ;) finde ja die klamotten auch toll, weiß aber gar nicht wie meine jungs das so finden würden  ;D
und wir finden bestimmt was, was wir tauschen können, engel mache ich immer wieder neue...

ich sitze auch etwas aufm trockenen, vorallem brauch ich buchstaben und die sollen schon länger unterwegs sein. ich bin morgen aufm flohmarkt und wollte heute abend noch bißchen was vorbereiten  ;) manno...

Adrasthea / Lea Sophy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1342
    • Unsere Homepage
    • Mail
jen falls mein briefchen noch net unterweg ist, würdest du dann evtl noch einen kleinen engel in rosa beitun unsere kleine wünscht sich nämlcih schonnen ganze weile ne kette und ich denk so einen schutzengel wär schon net schlecht den kann man dann mal an nem sonntag weihen lassen und ich denkdas würde super passen. mit name denk cih wirds zu lang aber du kannst es ja mal ausprobieren lea heißt se weißte ja. aber ein engelchen wär nice
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Jen+Tim+Jonas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1234
geld war noch nicht da, ich habs schon zugemacht, kanns aber nochmal aufmachen  ;)
lea ist doch nicht lang  ;) wenn ich dann einen kleinen engel mache, müsste es gehen. ich probiere mal und sag dir dann bescheid.
GLG

Jen+Tim+Jonas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1234
Gianna, also die U-Heft Hüllen find ich schonmal super  ;D in die Windeltasche, wieviele passen da rein? so für unterwegs oder?
Jonas hat ja leider immer noch welche um den Popo  ;)
Hast Du irgendwo ein Foto von so einer Pixi Mappe? täte mich auch interessieren.
Dann müssen wir irgendwie mal unsere Tauschwährung festlegen?  ;D

Adrasthea / Lea Sophy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1342
    • Unsere Homepage
    • Mail
super das klingt klasse meine kleine ist 3 und 104 cm groß falls du das gedanklich an die größe zum probieren brauchst. geld müsste aber die tage drauf sein habs schon vor ein paar tagen überwiesen.
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Zwergenwunder

  • Gast
super das klingt klasse meine kleine ist 3 und 104 cm groß falls du das gedanklich an die größe zum probieren brauchst. geld müsste aber die tage drauf sein habs schon vor ein paar tagen überwiesen.

Sorry nicht böse gemeint ich musste grad total loslachen  ;D ;D ;D ;D
ich glaube sie meint eher die Buchstabenlänge...bei 3 Buchstaben wird der Anhänger ja net lang! Und nicht ihre Körpergröße!  ;D ;D ;D :-* :-* :-*

Adrasthea / Lea Sophy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1342
    • Unsere Homepage
    • Mail
ja das weiß ich doch auch aber damit sie den vergleich hat wie lang so ne kette dann wäre^^

da war der kopf etwas schneller als die richtige formulierung aber schön das wer lachen konnte^^
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung