Autor Thema: ...das A und O des Schultuetenbastelns...  (Gelesen 1451 mal)

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23249
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
...das A und O des Schultuetenbastelns...
« am: 29. April 2012, 23:36:38 »
Hi ihr Lieben,

ich weiss, dass hier einige Mamas und Papas selbst gebastelt haben: Was habt ihr euch im Vorfeld dafuer alles zusammen gekauft / gesucht? War es ein Bastelset oder habt ihr alles einzeln gesucht?
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23249
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:...das A und O des Schultuetenbastelns...
« Antwort #1 am: 30. April 2012, 08:09:24 »
Eigentlich hat sich der Thread schon fast erledigt... WAHNSINN, wieviele Ideen es dafuer gibt im Netz.  :D Jetzt muss ich mich nur fuer EIN Thema entscheiden.... *seufz*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___


jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10904
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:...das A und O des Schultuetenbastelns...
« Antwort #2 am: 30. April 2012, 10:12:29 »
Bei uns wird im Kindergarten gebastelt.
Die suchen das Thema/die Themen mit den Kids aus und bestellen die Sachen bzw. stellen die Materialien (Kleber, Schere, etc.). Dann trifft man sich zum gemeinsamen basteln und, weil die Erzieher ja viel mehr Erfahrung haben, helfen die auch.
Kostenpunkt so glaube ich 5-10 Euro.
Und wenn man es wie mein Mann macht, dann stellt man sich ganz doof aus, dass die einem fast die Tüte fertig basteln und er selber nur ausschneiden musste.  ;D


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23249
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:...das A und O des Schultuetenbastelns...
« Antwort #3 am: 30. April 2012, 23:10:59 »
Jewa, dein Mann...  ;D ;D ;D jaja, so haben wir das gerne.  ;D.
Nein, also so weit ich weiss, wird bei uns im Kindergarten nicht gebastelt. Ich frage aber nochmal genau nach am Mittwoch. Aber davon habe ich noch nie etwas mitbekommen. Macht aber nichts, Adam und ich werden daran Spass haben.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10904
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:...das A und O des Schultuetenbastelns...
« Antwort #4 am: 01. Mai 2012, 10:58:30 »
Ich muss ihn aber verteidigen. Wir hatten damals ja die zwei Wohnsitze und ich bin extra 100 km hergefahren um zu basteln. Dann war der Termin aber abgesagt worden, nur mich hatte keiner informiert. Und am kurzfristigen Ersatztermin konnte ich nicht, da anderweitig ein Termin und da hat sich mein Mann tapfer angeboten (im Nachhinein vermute ich aber mal, dass er das da schon so geplant hatte. Allerdings war er auch dort als Mann ziemlich alleine...). Also hat der Gute Wille schon mal gezählt.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich war bei den anderen beiden Tüten (Tochter ja zweimal, da 1 x Vorklasse und 1 x Schule) auch ganz froh, Profis an meiner Seite zu haben. Gerade oben mit dem Kreppband als Verschluss (Länge und Befestigung)...
Und dieses Jahr bastel ich nun schon die letzte.  s-:)


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23249
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:...das A und O des Schultuetenbastelns...
« Antwort #5 am: 01. Mai 2012, 22:42:51 »
Ok ok, hast seine Ehre gerettet.  ;) ;D :-* :-*

Also ich muss sagen, dass ich sehr gerne bastele und auch tolle Ideen habe... nur kann ich das meistens nicht so gut umsetzen...  :P Dafuer ist mein Mann wirklich talentiert; der faengt meine nach Kindergartenkind aussehenden Versuche dann immer professionell auf.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10904
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:...das A und O des Schultuetenbastelns...
« Antwort #6 am: 02. Mai 2012, 10:21:03 »
Siehst du und ich bastel leider gar nicht gerne, weil ich da absoluter Perfektionist bin (bzw. sein will) und dann an meinen eigenen Maßstäben scheitere.  :-[

Aber die Schultüte wird wohl am 23.05. gebastelt, gekauft wird jedenfalls keine!
Also an dem Abend am besten den Motzthread meiden.  ;D


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Traumzaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2527
  • Team Colin
Antw:...das A und O des Schultuetenbastelns...
« Antwort #7 am: 14. Mai 2012, 19:51:31 »
Ich bräuchte einen Schwarzen Rohling wo bekomme ich das Her  ? Belana möchte nämlich eine Passende Schultüte zu ihrem Ranzen . Aber da wir ein Vorjahresmodell haben , gibts da keine Tüte dazu...

Und da ich ja gerne bastele wollte ich selber ran.. mir schwirren auch schon einige Ideen im Kopf rum


LG Tina



Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

elmo666

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1324
  • Mutterschutz, oder so
    • Mail
Antw:...das A und O des Schultuetenbastelns...
« Antwort #8 am: 14. Mai 2012, 22:34:05 »
hole dir einfach ein bogen schwarzes TOnpapier,oder Pappkartoon und dann schneidest du sie da selbst raus  :D

geht ganz einfach,stift in ein Seil "einspannen" geünschte Länge abmessen,an der Ecke des Papiers festhalten und quasi einen viertel Kreis drauf malen auschneiden zusammenrollen kleben fertsch


Susi+Vanessa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4079
Antw:...das A und O des Schultuetenbastelns...
« Antwort #9 am: 15. Mai 2012, 07:09:19 »
Hey Jen,

mein Tip viel Zeit nehmen!!

Ich hab auch zb. den Rohling doppelt gekauft, da ich nicht weiß, ob es beim ersten mal klappt das der Stoff da ordentlich drauf bleibt.
Im Prinzip hab ich die ganzen Sachen, bis auf die Litzen doppelt da, das aber nur, weil es die nur in so großen Mengen gab.
Das Bild selber hab ich ja schon fertig (bei FB zu bewundern ;-) ) und habe 4 Tage dafür gebraucht.
Die Tüte selber bastel ich erst im Juli/ August, da ich Bedenken habe, das der Stoff durch den Sprühkleber und das lange liegen gelb wird.

Traumzaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2527
  • Team Colin
Antw:...das A und O des Schultuetenbastelns...
« Antwort #10 am: 19. Mai 2012, 16:54:31 »
Wie lang is so ne Schultüte nen Meter ?

Ich bin schon am überlegen ob ich  mir nen Rohling hole und ihn mit Acrylfarbe  Bemale... Und quasi nur oben den Filr zum zumachen dran klebe...

Und dann noch so pompom Band oben um den Rand und Klitzer...



Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

MaMa76

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4104
Antw:...das A und O des Schultuetenbastelns...
« Antwort #11 am: 07. Juli 2012, 12:33:34 »
Hallo,
unser Rohling ist 68 cm groß/lang.  Ich denke das reicht bei Max auch, denn er ist ja auch nur 1,17 groß.




 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung