Bitte schnell Hilfe - Umschlag stricken!

Begonnen von Herzschlag, 10. November 2012, 23:20:06

« vorheriges - nächstes »

Herzschlag

In der Anleitung steht
1 Umschlag, 2 Maschen rechts
zusammen stricken, 2 Maschen rechts
stricken, ...


Meine Frage: Gehoert zum Umschlag eine gestrickte Masche? Oder lege ich in diesem Fall den Faden um die Nadel und stricke dann direkt 2 zusammen? Oder Faden drum, rechte Masche, 2 re zus.?

LILA

Ich hab leider gar keine Ahnung. Nach einer Anleitung habe ich noch nie gestrickt.  :-\

Herzschlag

Hm so viele Strickliesel hier... Naja.
Lila, danke fuer die Antwort :) Ich habs mittlerweile selbst rausgefunden durch Zaehlen :)

Kathrin

Jetzt weiß ich wieder, warum ich lieber nähe... ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Nicole+Ana

Zitat von: Herzschlag am 10. November 2012, 23:20:06
In der Anleitung steht
1 Umschlag, 2 Maschen rechts
zusammen stricken, 2 Maschen rechts
stricken, ...


Meine Frage: Gehoert zum Umschlag eine gestrickte Masche? Oder lege ich in diesem Fall den Faden um die Nadel und stricke dann direkt 2 zusammen? Oder Faden drum, rechte Masche, 2 re zus.?

Leider seh ich deine Frage jetzt erst, aber vielleicht hilfts ja jetzt noch. Ein Umschlag ist einfach "Faden um die Nadel legen"...wenn dann danach steht 2 Maschen rechts zusammen, legst eben einmal den FAden um die Nadel und strickst die folgenden Maschen rechts zusammen. Auf der Rückseite wird der Umschlag normalerweise links abgestrickt.

Herzschlag

Danke, Nici! :)

Lochmuster für Windlicht

Die Maschenzahl sollte durch 4 teilbar
sein

1. Rd: alle Maschen rechts stricken
2. Rd: alle Maschen rechts stricken
3. Rd: *1 Umschlag, 2 Maschen rechts
zusammen stricken, 2 Maschen rechts
stricken, ab* wiederholen
4. Rd: alle Maschen rechts stricken
5. Rd: alle Maschen rechts stricken
6. Rd: *2 Maschen rechts stricken, 1 Umschlag, 2 Maschen rechts
zusammenstricken, ab* wiederholen

Die Runden 1-6 nun immer wiederholen,
bis du die Höhe erreicht hast, die dein
Glas braucht.


Aber von Lochmuster konnt ich nix erkennen.
Entweder muss ich fester stricken oder dem Umschlag mehr Schnur geben?

~Lilith~

Dann hast du eher zu fest gestrickt! Würde ich jetzt mal meinen!
Du kannst den Faden für den Umschlag ruhig locker um die Nadel legen, also nicht zu locker ;)

Strickst du das Windlicht in Runden oder in Reihen?

Das sollte hinterher ungefähr so aussehen!





Herzschlag

Ich stricke in Runden :)
Ja genau, aber nix.... Ich probiere es heut oder morgen nochmal :)

~ Oma Netti ~

Den Umschlag locker stricken würde ich sagen, musst du.
Ansonsten hat es Nici gut erklärt.  :)

Herzschlag