Big Bow Lampe mit vergilbtem Schirm aufpeppen??? Ideen bitte zu mir :-)

Begonnen von FräuleinPusteblume, 08. Mai 2012, 16:03:19

« vorheriges - nächstes »

FräuleinPusteblume

Hallo ihr Lieben,

man entnimmt meiner Überschrift ja schon mein Anliegen.

Ich habe im Flur eine Big Bow Lampe stehen, ein Schätzchen noch Original aus den 70ern ;D Nur leider ist der Lampenschirm total schäbig.

Ich hoffe es klappt mit dem Foto :



Ich überlege und überlege wie ich den aufpeppen könnte, aber mir fehl es schlichtweg an Kreativität, es soll ja nicht noch schlimmer werden ;-)

Ich weiß auch nicht genau was überhaupt möglich ist, ob bekleben, oder bemalen etc. wegen der Hitzebeständigkeit.

Oder gar einen Neuen Schirm ''basteln''??? Einen Überzug Nähen???

Aber so wie es ist, kann es nicht bleiben... zudem ich das Ding schon so geschrubbt habe, dass es bei genauem Hinsehen auch einige Kratzer hat...


Vielleicht hat ja jemand schonmal sowas gemacht und mag berichten.

LG


Evchen

Schöne Lampe, steht hier auch, allerdings in hellem weiß  ;)


Spontan fällt mir "decopatch" ein. Da gibt es definitiv auch Lampen mit, insofern sollte das bezüglich der Hitzebeständigkeit kein Problem sein. Allerdings ist decopatch in der Regel ein wenig bemustert  :)


[Login or Register]


Ansonsten gibt es aber auch Ersatzschirme für Bogenlampen. Google mal nach Lampenschirm für Bogenlampen




Bradipa

ich sehe leider nix  :-\ ist das plastik? der schirm? serviettentechnik? kann man auch mit stoff machen!

Sonina

seh auch kein Foto, aber wenn das Glas ist, kannst auch mit Glasmalfarben ran ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

FräuleinPusteblume

Der Lampenschirm ist aus Kunststoff...komisch dass das mit dem Foto nicht klappt... mache da wohl was falsch :'(

Ich möchte ihn natürlich auch nicht zu ''dunkel'' machen, hab bei Stoff angst, dass es zu viel Licht schluckt. Die Lampe ist per Zeitschalter von 22-06 Uhr gestellt, wenn unserer Kleine Nachts auf die Toilette muss oder zu uns ins Schlafzimmer kommt.


Evchen

Ja, dein Link ist irgendwie zu lang geworden  ;)


Hier mal dein Foto:





Wenn du ein Bild einfügst, sollte das schon vor dem Abschicken in deinem Beitragsfeld zu sehen sein, ansonsten ist etwas schief gegangen  :)  Ich bleibe bei decopatch  :)




FräuleinPusteblume

Wie hast du das gemacht mit dem Bild???

Hab mich etwas durchs Internet gewuselt und das ist echt eine tolle Sache mit dem Dekopatch, kannte ich gar nicht.
Hab sogar einen Händler hier um die Ecke gefunden *freu*
Danke für die super Anregung!!!!!!