Applikationen selber stricken/häkeln

Begonnen von jewa, 19. Oktober 2011, 14:03:59

« vorheriges - nächstes »

jewa

Gibt es dafür Anleitungen?
Ich brauch ein bisschen was zum "stopfen" defekter Jeanshosen bzw. zum "aufpeppen".
Mehr für Jungs als für unser Mädel.  s-:)

Bislang habe ich nur die Autos von nadel*spiel.com gefunden, ich brauch aber mehr.  ;)

PS: Ich brauch Kleindoofi-Anleitungen, so wie die Videos von elizzza, nur mit Musterzeichnung krieg ich das nicht hin.  :-\  :-[
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Sylvara

Im Buch 100 kleine Häkelminis sind ganz süße Sachen drin und viel für Jungs.
Allerdings muss man viele fummelige Kleinteile machen und hinterher zusammen nähen.

jewa

Super, das klingt gut.
Aber wie "mini" sind denn die Minis? Brauch als Ergebnis zum Teil schon diese Autogröße für die aufgeschlitzen Knie.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Bradipa

hm, bei dawanda gibts anleitungen zu kaufen...ich find die aber teuer und ich mach alles so aus dem kopf...  s-:) wenn du etqwas häckelerfahrunegn gesammelt hast bekommste das auch alleine hin  ;D

jewa

Zitat von: Gianna am 19. Oktober 2011, 18:13:27
hm, bei dawanda gibts anleitungen zu kaufen...ich find die aber teuer und ich mach alles so aus dem kopf...  s-:) wenn du etqwas häckelerfahrunegn gesammelt hast bekommste das auch alleine hin  ;D

Aus'm Kopf würde ich vielleicht auch was probieren, musst du mir nur erstmal was reinstecken.  ;D

Mir fallen nur Herzen (hab ich schon), Blüten/Sterne ein (die sind aber in der Mitte zu luftig als "Stopfmaterial") und Luftballons ein.

Was hast du denn schon so gemacht?


Buchbestellung ist übrigens schon in Auftrag gegeben.  ;) :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

jewa

Das Buch ist da und echt super. Kids sind begeistert (auch wenn meine Häkelqualität noch nicht die Beste ist).
Einziges Problem; die Autorin arbeitet mit Luftmaschenkette, ich eher mit Fadenring. Da gibt es noch einige "Probleme" mit der richtigen Maschenzahl in der ersten Reihe.  s-:)

Danke auch für die eine PN mit dem Link. Auch den Button mit dem Fliegenpilz habe ich schon erarbeitet. Wobei mich die Fliegenpilzkappe einiges an Zeit und Nerven gekostet hat, bis er einigermaßen war.
Zitat meines Mannes: Sieht aus wie ein Phallussymbol.  s-:)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Bradipa

sorry hab nicht mehr reingeschaut...

suchst du für nen jungen oder fürn mädel?

also einmal hätt ich den link noch für dich

[Login or Register]

und sonst eben bei Dawanda mal Häckelbutton oder Häckelmotive

ich hab eulen, pilze, prinzessinen, autos, blumen, herzen, kleeblätter, hello kittys und Blätter gemacht *denk*