Advents- + Weihnachtsschmuck selbst gemacht

Begonnen von guest1886, 26. September 2011, 10:39:42

« vorheriges - nächstes »

♥Nicole♥

@Leofinchen: Darf ich dich nochmal was zum Bascetta - Stern fragen? Ich hab auch schon drei hier stehen. Ich hab die allerdings mit normalem Tonpapier gemacht. Hast du Transparentes genommen? Sind die trotzdem stabil?

myja78

Wir haben so Tranparentpapiersterne gebastelt, wobei ich die einzelnen Sternspitze zum Schluß alleine falten mußte - beim zusammenkleben wurde mir dann wieder geholfen s-:)

Was ich auch schön finde sind so Windlichter aus gemustertem Transparentpapier, oder aber Architektenpapier mit Servietten-Motiven

Nicole - es gibt doch dieses festere Transparentpapier (Architektenpapier) und auch in farbig - damit müßte das doch gehen

Milka

@fairydust:
Ich kann die Fröbelsterne jetzt auch  :D War gestern zum Weihnachtsbasteln und wir haben dort diese Sterne gemacht. HAbe heute gleich noch mal 2 Stück zu Hause gebastelt und es hat geklappt  :D

Wir haben auch noch Waldorflaternen gemacht. Die sind ja auch mal Klasse  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

♥Nicole♥

@myja: Danke, das kannte ich nicht. Werd ich gleich mal danach schauen... :D

samina

Hallo, ich bin neu hier und finde eure Basteleien super. Ich möchte mir auch ein paar Anregungen holen, weil ich mit meiner Tocher gerne Weihnachtsschmuck basteln möchte. Sie ist jetzt zweieinhalb Jahre, was ist denn eurer Meinung nach das richtige für den Anfang? Und was sind denn Waldorflaternen? Liebe Grüße

Leofinchen

Zitat von: Nicole am 29. November 2011, 15:45:32
@Leofinchen: Darf ich dich nochmal was zum Bascetta - Stern fragen? Ich hab auch schon drei hier stehen. Ich hab die allerdings mit normalem Tonpapier gemacht. Hast du Transparentes genommen? Sind die trotzdem stabil?

Ich hab auch normales Tonpapier genommen und den fertigen Stern dann komplett mit transparentem flüssigen Leim angestrichen. Jetzt ist der Stern super stabil, richtig hart. In den Leim habe ich noch Glitzerpulver gestreut, der Stern funkelt jetzt so wahnsinnig toll  :D

Milka

@samina:
Waldorflaternen (Windlichter) sind diese hier

[Login or Register]

Die Faltanleitung findest du im Internet. Geht eigentlich ganz einfach.


So, ich war dann auch mal wieder fleißig  :)

Den Engel haben wir im Kindergarten gemacht
[Login or Register]

den Kranz hier auch
[Login or Register]

meine Fröbelsterne
[Login or Register]
[Login or Register]

und noch was zum aufhängen
[Login or Register]
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Peperlchen

Das Fröbelsternepapier und somit auch die Fröbelsterne habe ich auch - Buttinette, was?  ;D

Tolle Sachen  :D

Milka

@peperlchen:
Was ist Buttinette?  :-\ Steh auf dem Schlauch  ;D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Peperlchen

Zitat von: Milka am 04. Dezember 2011, 21:50:16
@peperlchen:
Was ist Buttinette?  :-\ Steh auf dem Schlauch  ;D

Da habe ich das Papier her.  ;)

Milka

@peperlchen:
Ach sooooo... Kenn ich gar nicht. Ich habe meine Streifen bei idee. gekauft  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

samina

Zitat von: Milka am 04. Dezember 2011, 13:59:20
@samina:
Waldorflaternen (Windlichter) sind diese hier

Die Faltanleitung findest du im Internet. Geht eigentlich ganz einfach.


Aah, danke, die Bezeichnung kantne ich leider noch nicht  ;)
Ich hab auch schon Anleitungen im Internet gefunden, scheint ja wirklich nicht allzu schwierig zu sein... Viele Grüße

Moni28

#62
...

Paula