Advents- + Weihnachtsschmuck selbst gemacht

Begonnen von guest1886, 26. September 2011, 10:39:42

« vorheriges - nächstes »

Michele

@leofinchen wow das sieht toll aus, ich kann sowas nicht s-:).
[Login or Register]



[Login or Register]
★Deniz 92 ★ Yunus 96 ★ Abdullah 00 ★ Elias 06 ★ und  Prinzessin Sara 09 ★

Fliegenpilz

So Sterne wollt ich auch mal machen, aber ich glaube, dass ich mich da selbst mit einarbeite und mich dann aufhängen muss ;D

Leofinchen

ach kommt, man braucht nichtmal kleber dazu. nur bissl falten und ineinander stecken, ein kinderspiel  8)

Fliegenpilz

Na, wenns ein Kinderspiel ist, dann weiß ich ja wie ich Ljiljana heute Nachmittag beschäftige ;D - ich selbst bin dafür zu trottelig.

Janny

Leute das hatten wir letztes Jahr doch auch schon .Die sind wirklich einfach sogar Netti konnte die nachher machen :) *Netti du weisst wie ich das mein ♥*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Ach, wenn Netti das kann ... "Delia, komm mal her, Sterne falten" ;D 8) S:D

Janny

Hm Len konnte die nachher auch . Nur zusammenstecken konnte er die nicht. Wir haben letztes Jahr gaaanz viele davon gemacht
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

mausebause

Wow, der Stern ist echt toll...*auchsowaswill*

Milka

Ist hier jemand, der Fröbelsterne bastelt und evtl. ne richtig gute Anleitung dazu hat, die idiotensicher ist?

Ich habe mich gestern mit Allegra hingesetzt und wir wollten einen Stern basteln und ich bin mit der Anleitung überhaupt nicht klargekommen. Ich bin fast ausgeratst  S:D Immer wieder hab ich von vorn begonnen  :-(

Also wenn einer ne richtig gute Faltanleitung hat, dann her damit  :-*
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Fairydust

Milka

ich hab mich gerade daran erinnert, als ich noch kleiner war  s-:) Als Kind konnte ich die  ;D jetzt wohl nicht mehr. Hab hier aber eine Anleitung gefunden, die ganz ok aussieht

http://www.youtube.com/watch?v=G3FMM6r6plg

wir haben heute angefangen Schachteln durch Falten zu basteln, naja ich hab gebastelt, die Kinder haben die Farben bestellt ...

Milka

Danke Fairydust  :)

Den Link hatte ich gestern auch schon. Musste ständig zurück, da das mit den Enden übereinanderlegen so schnell ging  ;D Werd mich am WE wohl noch mal damit befassen.

Was für Schachteln hast du gebastelt?
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Fairydust

die hier habe ich mit dickem Geschenkpapier gemacht

[Login or Register]


den Stern werde ich heute abend mal probieren  ;D

Bebbels

Kennt jemand schöne Vorlagen für Fensterbilder aus Tonpapier? :D

Leofinchen

@Bebbles: ich kaufe mir dafür immer die Fensterbilder Bastelzeitungen, da kostet eine Zeitung um die 3 Euro und es sind viele viele schöne Vorlagen drin, inkl. großen Schnittmusterbögen.  :)


Und, hat sich mal jemand an dem Weihnachtsstern versucht?  :D

Ich hab welche aus normalem farbigen Kopierpapier gebastelt, aber jetzt hab ich bei Buttinette noch ganz tolles Faltpapier für die Sterne gefunden... silber, silber marmoriert, silber mit lila etc.  s-:) ich glaub da werd ich noch paar mehr mit richtig tollem Papier machen.

Bebbels

Ich habe mich dran versucht....bin aber noch beim Quadrate-ausschneiden ;D

Fairydust

@milka
hab mich mal an dem Stern versucht. bei 2:10 ist ein Fehler. Da haben sie einen anderen Stern! Den Schritt davor kann man auch in die andere Richtung machen. Entweder machst du auch den Schritt davor in die andere Richtung und dann weiter nach dieser Anleitung oder ab da zwar die gleichen Schritte, aber an einer anderen Stelle. Wenn du genau hinschaust, weißt du auch was ich meine  ;) Ich kanns jetzt jendenfalls wieder  :)

kruemel35

Bei meiner Maus im Kindergarten haben die ganz tollen Baumschmuck gebastelt und super einfach.

Einen Schokotaler oben eine Rote Nikolausmütze geklebt, auf den Taler mit einem Stift Augen und Nase aufgemalt und darunter dann entweder Watte oder etwas ähnliches geklebt für den Bart.

Ich bin leider zu dämlich um hier Bilder einzustellen, sonst würde ich eines machen.

guest1886

Wir haben gestern die Elche gemacht aus Hand und Fußabdrücken. Ronja war total begeistert und wir mussten direkt 10 Stück machen!  :D

heute vormittag haben wir diese Sterne hier gemacht:


Die sehen am Fenster super schön aus! :D

Hier der Link: [Login or Register]
In Der Anleitung ist m.M.n. aber ein Fehler. es ist kein Seidenpapier, was da verwendet wird, sondern Transparentpapier.
Und mit selbigem haben wir es auch gemacht.


Leofinchen

Badita, die Sterne sind ja schön  :D Die werd ich auch mit Leonie basteln, so kleine bunte Schnippsel aufkleben ist genau ihr Ding  :)

Bebbels

@ Aureliosterne(heissen doch so?):

ich bin leicht verwirrt,weil ich erst diese Anleitung gefunden hatte

[Login or Register]

aber die sehen auch anders aus,oder?!


Gibt es denn irgendwo eine Anleitung wo man GENAU sieht wie man die zusammenstecken muss????

Janny

Also Kleber brauch ich dafür schon mal gar nicht

Ich mach die gaaaanz anders......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

@Badita
Die Sterne sind echt toll, danke für den Link.
Das wird nach dem Wochenende mal eine Nachmittagsbeschäftigung werden, definitiv!

dinblum

Wir haben Fensterbilder und diese Sonnensterne gebastelt. Die sind jetzt bei Tino im Kinderzimmer und er ist stolz wie Oskar.

[Login or Register]

Paula

Welcher Baumschmuck auch noch sehr einfach ist: Holzwäscheklammern bunt bemalen und aus Tonkarton oben eine Flamme drankleben, oder Wäscheklammer weiß bemalen und oben ein Eisbärengesicht aus Tonkarton machen, oder braun bemalen und ein Elchgesicht oder schwarz/weiß bemalen und einen Schnabel drauf=Pinguin.
Ich habe die Bilder dazu jetzt in meiner Einrichtung, aber kann ich gerne nachreichen. Wir werden jetzt am Dienstag mit den Eltern und Kindern diesen Baumschmuck machen und weiteren aus Tonkarton: Weihnachtsmänner und Elche (sind sehr süss)
Nächste Woche könnte ich die Bücher mal mitbringen und dann einige Seiten einscannen und wenn jemand Vorlgen braucht, kann ich die dann gerne per Mail schicken.

Milka

@fairydust:
Ich habe mich noch nicht wieder dran versucht. Aber danke für den Tipp, wo der Fehler zu finden ist.

@me:
Wir haben auch gebastelt. Die Elche gehen wirklich prima.

[Login or Register]

den Tannenbaum fürs Fenster hat Allegra gemacht

[Login or Register]

hier noch eine Weihnachtskarte

[Login or Register]

den Zapfen haben wir gestern auf dem Weihnachtsmarkt gebastelt

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und das hier auch

[Login or Register]
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."