Mirjam braucht auch einen Hibbler ~ ER ist daaaaaaaaa *freu hüpf*

Begonnen von Martina, 22. Dezember 2013, 14:57:25

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Brauchst du denn das Elterngeld von diesem Monat noch? Ansonsten soll Nathanael sich ruhig Zeit lassen bis zum Januar ... :-* ;D

hectorundhilde

@ Christiane: ;D

Ach Mirjam...so sind sie die Männer können sich einfach nicht entscheiden.   ;D :-*
Der kleine Mann wird wie wohl alle Babys kommen wenn es ihm passt und ich hoffe einfach das du die Zeit bis dahin noch einigermaßen genießen kannst und dein Mann dann auch etwas mehr Ruhe hat wenn der kleine Schatz sich auf den Weg macht.

LILA

Zitat von: Mirjam am 28. Dezember 2013, 21:53:47
so langsam glaub ich, ich laufe so noch Wochen rum...  :P Aber das passt nicht in meine Planungen...  ;D

Fiel mir sponan ein (hab ich hier immer als Postkarte hängen) und kennst du ganz sicher auch schon.  :-*


Nipa

*hibbel hibbel*

Ich wünsche Dir, dass er dann kommt wenn es für Euch gut ist. Ich könnte mir auch nicht vorstellen ohne meinen Mann ins Krankenhaus zu müssen. Drück Dir die Daumen dass das alles klappt!!!

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mirjam

Guten Morgen!  s-winken

@ Christiane: Wird nicht das Elterngeld eh ab Geburtstermin berechnet? Aber soweit ich weiß ist es das Kindergeld, dass wir noch für den ganzen Dezember bekommen würden. Wäre natürlich schon nicht schlecht...  8) ;D

@ hectorundhilde: Von meinem Mann her, kann der Kleine jetzt kommen. Er hat zwar jetzt keine Zeit, wo er geplant komplett frei hat, aber dadurch, dass die Kollegen wieder da sind, zumindest zwei, könnten die die ZEit gut abpuffern...

@ LILA: Die Karte ist wunderschön!! Danke!!!  :-* Ich kannte sie noch nicht, aber ich glaub die muss ich mir in meiner Küche an den Kühlschrank hängen...

@ Nipa: Ne, das könnte ich mir auch nicht vorstellen... Ich find, die Zeit zusammen im Krankenhaus vor, während und nach der Entbindung ist eine ganz besondere...

@ Jen: Nicht wirklich... Momentan ist alles ruhig...   ;)

Also, ich hab gestern Abend festgestellt, bzw. realistert, was das Problem ist. Eigentlich bin ich ja entspannt, mir geht es gut, ich hab kaum Beschwerden...
ABER ich wollte gerne Mitte Januar auf einen Pfadfinderleiterlehrgang (ein Wochenende). Der findet hier ganz in der Nähe statt und ist für mich immer eins der Highlights im Jahr... Tja, das hätte gut funktioniert, wenn ich ein wenig übertragen hätte, dann hätte ich noch kugelnder Weise dorthin gekonnt. Oder aber wenn das Baby jetzt gekommen wäre, dann wäre ich evtl. (natürlich nur, wenn alles ok ist und wir uns bis dahin soweit eingelebt hätten) mit Baby hingefahren.
Nur ist mir einfach bewusst, dass es eher unwahrscheinlich ist mit diesem Befund, dass ich tatsächlich eine Woche übertrage und je näher klein Nathanael vor dem Wochenende kommt ist es halt auch einfach utopisch hinzufahren...
Das ist das ganze Problem und das ist mir gestern erst so richtig bewusst geworden, dass ich sonst diese letzten Tage / Wochen eigentlich echt entspannt genießen könnte...

Nun versuche ich mich da nicht selbst so unter Stress zu setzen und es abzugeben, so wie es auf LILAs Karte so gut beschrieben ist...




Martina

#31
...
Ohne

Hexenbaby

Liebe Mirjam,

ich wünsche Dir eine wundervolle Geburt Eures Dritten Würmchens.
Wann auch immer er sich nun auf den Weg zu Euch macht, es wird der richtige Moment sein  :-*  Schenk ihm dein Vertrauen das es den richtigen Zeitpunkt findet  :-*

Alles Liebe  :-*
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Nachtvogel

sonst entbindest du einfach kurz auf dem Lehrgang?! S:D ;D

ach, lass es einfach auf dich zukommen (jaja ich weiß, dämlicher Spruch ;D...ich hab beim 3. ja auch lange nen geburtsreifen Befund gehabt und bin bald abgedreht ;))


Aber ich schließe mich Martina an...lass es auf dich zukommen, es ist dein 3. Kind und sollte nicht irgendetwas außergewöhnliches Probleme machen, warum solltest du mir einem grad geschlüpften Zwerg nicht hinfahren? Das ist doch alles schon so Routine, das klappt schon

(und ausserdem, auch wenn es dich jetzt noch wurmt evtl nicht fahren zu können, mit frisch geschlüpftem Zwerg bist du dermaßem im Hormonrausch, da macht dir das verpasste WE wahrscheinlich plötzlich garnichts mehr aus s-:) ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Martina

#34
...
Ohne

Pedi

Also dieses Jahr zieht der kleine Mann bestimmt nicht mehr aus. Vielleicht so am 2. oder 3.  Januar  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mirjam

Ich war heute beim Arzt und nun ja, was soll ich sagen, hab eine ganz andere Meinung gehört als sonst... :P Meine Ärztin war heute nicht da und somit war ich beim Arzt (ist eine Gemeinschaftspraxis).
Laut der Ärztin vor einer Woche: Muttermund gut 2 cm auf.
Laut dem Arzt heute: Muttermund geschlossen aber fingerdurchlässig.
Laut der Ärztin: Geburt sicherlich vor dem 06. Januar.
Laut dem Arzt: Geburt rund um den Termin.

Hatte ja gehofft heute irgendeine Meinung zu hören, die einigermaßen eindeutig ist, aber das ist wohl nicht der Fall. :P Die Hebamme, die dort als Arzthelferin arbeitet, meinte nochmal, dass sie nicht davon ausgehen würde, dass dieses Baby vor dem Termin kommt, wenn die anderen beiden nach dem Termin kamen...

Ich warte also weiter ab... Den nächsten Termin hab ich am 06. Januar, sollte ich bis dahin schwanger sein wird sich meine Ärztin sicherlich wundern...  ;D

@ Martina: Ich glaub tatsächlich das Problem ist einfach der Kopf wenn man so eine Diagnose bekommt... Ständig achtet man auf jedes kleine Zucken, auf jede Anspannung...

@ Hexenbaby: Dankeschön!!!  :-*

@ Nachtvogel: Das wäre natürlich auch eine Variante...  ;D
Stimmt schon, es ist das dritte Kind. Trotzdem hab ich das Gefühl, ich bin schon wieder komplett raus aus den ganzen Babyfragen...  ;D
Und das mit den Hormonen könnte stimmen... Ich hoffe es zumindest sollte ich wirklich nicht fahren können...

@ Pedi: Ja, damit könnte ich mich auch gut anfreunden...  :)

Wegen des Lehrgangs hab ich beschlossen mir jetzt erstmal keinen Kopf darum zu machen (zumindest versuche ich das)... Ich hatte dem Organisator gesagt wegen der Anfrage, ob ich auch mit Baby kommen könnte und es ein Einzelzimmer gäbe, dass ich mich Anfang Januar wieder melde. Am 01. ist er eh nicht bei der Arbeit und somit warte ich jetzt erstmal ganz entspannt ab was bis zum 02. Januar passiert ist... Vielleicht kann ich dann schon mehr sagen und wenn nicht, dann werden wir halt spontan sehen, ob ich fahre oder nicht.
Zur Not gibt es ja dadurch, dass es so nah ist (ca. ne halbe Stunde von hier) auch immernoch die Option nur für einen Tag hinzufahren oder ähnliches...

Außerdem mache ich mir gleich eine Liste was ich gerne noch alles erledigen würde, bevor sich Babylein auf den Weg macht. Das motiviert mich dann vielleicht etwas die Zeit gut zu nutzen und das Positive daran zu sehen...  ;D




LILA

Ach Mensch Mirjam, lass dich drücken.  s-druecken
Das ist natürlich alles nicht schlimm, aber in Kombination mit einem Hormonüberschuss doch ziemlich fies.
Würden die Ärzte doch einfach diese haarsträubenden Prognosen lassen!  :P

Oder du wehst rückwärts.  S:D
Sorry - der musste sein.  ;D

Ich drücke dir die Daumen, dass du trotz des ganzen Hickhacks zur Ruhe kommen und die restlichen Tage genießen kannst.

Ich tippe auch auf übertragen. Ich selbst hab meine bei ET+12 und ET+10 bekommen.  :-*

Liebe Grüße, Kathrin

Sweety

Ich warte geduldig auf die Pfadfindergeburt ;) ;D

Mirjam

@ LILA: Diese Prognosen sind tatsächlich das Problem... Hätte die Ärztin mir das nicht erzählt, wäre ich viel entspannter und würde einfach weiterhin davon ausgehen, dass ich übertrage... Aber nun gut... ist halt so. Aber schon interessant, wie zwei Ärzte so unterschiedliche MEinung haben können...

@ Sweety: Das wär`s ja... Ich fahr kugelnder Weise zum Pfadileiterlehrgang und komme mit Baby im Arm wieder...  ;D

Ich hatte gestern wieder mal einen wehenreichen Tag, aber wie immer nichts was regelmäßig wird... :P Die Wehen sind schon etwas schmerzhaft, aber halt nicht genug... Nun ja... Wir warten also weiter ab. Ab heute bis zum 05. hat meine Nachsorgehebamme Nachtdienst im Krankenhaus, das wäre gar nicht schlecht bei ihr zu entbinden... Ich hab erst am 06. wieder Arzttermin, bis dahin warten wir einfach ganz entspannt (so gut es geht  ;D) ab...
Allerdings war ich gestern wohl etwas zu viel auf den Beinen, heute habe ich Schmerzen beim Laufen... Nicht schön aber aushaltbar...
Gerade hat mein Mann den Kindern eine Geschichte vorgelesen, in der ein Mädchen seine Mama im Kaufhaus verloren hat. Als dann beschrieben wurde, wie sie sich wiedergefunden haben sind mir doch glatt die Tränen gekommen...  :o ::) Diese Hormone...  :P ;D




Pedi

Und wie geht es dir heute? Was machen die Wehen?

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mirjam

Hier gibt es nichts neues... alles ruhig... Heute hab ich auch keine Wehen, zumindest nicht wirklich. Ich schätze mal ich werde meine Frauenärztin am Montag in der Praxis überraschen.
Und vielleicht schaffe ich es ja doch noch am 10. mit Kugelbauch auf den Pfadileiterlehrgang zu fahren...  ;D Wäre für mich dort immerhin entspannter, als mit Säugling...  ;D




Pedi

Aber lassen die dich so lange über Termin gehen? Hier heißt es jetzt überall das man nach 7 Tagen einleitet, wegen dem Risiko für Frau und Kind :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mirjam

Naja... ET hab ich ja erst am Montag, dem 06. Da wären also +7 Tage genau am 13., der Leiterlehrgang geht vom 10.-12....  Würde also passen...  ;D

Aber als ich damals im Krankenhaus zur Feindiagnostik war hat die Ärztin dort nochmal nachgerechnet und ist auf den 10. Januar als ET gekommen, nachdem ich ihr sagte, dass mein Zyklus normalerweise so 30-31 Tage lang ist. Das hat sie sich dort in ihren Akten notiert und meinte, dass sie dann wohl erst am 17. einleiten würden, wenn vorher alles ok ist.

Salomé kam bei ET +13, Joni bei ET +11. Ich fänd es ehrlich blöd, wenn jetzt bei ET +7 eingeleitet würde, wenn Babylein dann vielleicht bei ET +10 von selber kommen würde... Natürlich immer vorausgesetzt, dass engmaschig kontrolliert wird und es uns beiden gut geht...

Wobei ich ja vermute, bei meinem Befund wäre auch eine Einleitung nicht das Problem...




Peperlchen

Ich wünsch dir noch ein paar schöne Tage mit Babybauch und dann eine tolle Entbindung und eine wunderschöne Eingewöhnungsphase  :D :-*

Meine Ärztin - und auch das KH, sowie die Hebamme - meinten immer "2x übetragen, dann wird das dritte auch nicht viel früher kommen". (Recht hatten sie, er wurde sogar zwangsgeräumt)  :P


Mirjam

Danke!!  :-*

Das hat meine Hebamme auch gesagt. Und davon bin ich ja auch ganz entspannt ausgegangen. Und dann kam diese Diagnose der Ärztin zusammen mit dem Satz "Es kann jetzt jederzeit losgehen und bis zum 06. Januar sind sie bestimmt nicht mehr schwanger..."
Daraufhin hab ich mich verrückt machen lassen...  :P
Aber mittlerweile rechne ich wieder eher mit Übertragen und bin dementsprechend (relativ) entspannt...  ;)




Honey

 :-* Ich konnte letzte Nacht kaum schlafen und musste mehrmals an dich und Nathanael denken.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mirjam

Ach Jen, du Liebe...  :-* Nathanael scheint es noch ziemlich gut in meinem Bauch zu gefallen, ausziehen möchte er zumindest noch nicht...  ;)
Ich hoffe du kannst bald wieder besser schlafen!!!  :-*




Martina

#48
...
Ohne

Mirjam

Mir geht`s gut!  :D Ehrlich, ich bin selbst ein wenig überrascht...  ;D Wenn ich zu lange auf den Beinen bin, oder zu viel Laufe, dann bekomme ich ein wenig Schmerzen, aber ansonsten ist hier alles ok... Durchschlafen würd ich gern mal wieder und nicht jedes Mal aufwachen, wenn ich versuche mich zu drehen, aber das nehme ich einfach mal als Übung für die Zeit wenn Babyboy dann da ist...  ;D Im Vergleich zu der Endphase der Schwangerschaft mit Joni, wo ich so schlimme Symphysenprobleme hatte, ist dieses Ende der Schwangerschaft echt traumhaft...

Bis heute war hier ganz in der Nähe ein Jugendkongress von unserer Kirche, wo Leute aus ganz Deutschland da waren. Wäre der Termin nicht so nah am Geburtstermin gewesen hätten wir uns für die ganze Zeit angemeldet. So war ich nur gestern den ganzen Tag dort mit den Kindern und es war richtig schön! Ich kannte dort viele liebe Menschen und hab es echt genossen. Ihr hättet mal die Blicke sehen sollen, wenn ich gefragt wurde, wie lange ich denn noch hätte (hat mich gefühlt jeder gefragt, mit dem ich geredet hab) und ich dann gesagt hab "Übermorgen ist Entbindungstermin"...  ;D ;D Viele haben mich für verrückt erklärt, so kurz vorm Termin noch den ganzen Tag dort zu sein...  ;D Und ich wurde öfters gefragt, ob ich denn sicher sei, dass ich keine Zwillinge im Bauch hätte...  :P
Aber ganz ehrlich, mir geht`s gut, das Krankenhaus wo ich entbinden möchte war nur 15 Min entfernt von dort und Wehen hatte und hab ich keine... Also warum nicht?

Ich bin jetzt total entspannt... Das Kind wird kommen wenns richtig ist, bis dahin warte ich einfach ab. Kenne ich ja von den anderen beiden und ich hab beschlossen ich lass mich nicht mehr verrückt machen von irgendwelchen Ärztemeinungen... :P Zumal es jetzt eh nicht sooo passend wäre, weil mein Mann bis Mittwoch wieder viel arbeiten muss, weil ein Kollege im frei ist. Ab Donnerstag ging es dann wieder...  ;D Aber das ist zu nah am Wochenende, also dann lieber erst Montag, dann kann ich das Pfadileiterwochenende nochmal so richtig genießen...  ;D Ihr seht, ich hab da schon so meine Pläne... Mal schauen, ob sich das Kind dran hält...  ;D

Morgen hab ich wieder Arzt-Termin, bin gespannt auf das Gesicht meiner Ärztin...  ;D