Jeder muss mal ausziehen ... FRED IST DA! :D

Begonnen von Fliegenpilz, 02. Januar 2012, 19:20:23

« vorheriges - nächstes »

guest1707

@Satti: ja ich habe damit ein Problem.  :-\ Ich hatte noch nichtmal 2 Std. mit irgendwas vorher zu tun. Ich bin von 0 auf 100 in 57 Minuten.

Definition Sturzgeburt: Das Kind "fällt" aus einer Frau heraus. Es wird fast keine Presswehe benötigt. Geburten unter 1 Std. (von der ersten Wehe an) werden auch dazu gezählt.

Meine Hebamme rückt jeden Tag mit Häppchen raus was die Geburt anging, ist sicher auch gut so. Ich bin ähnlich wie Christiane innerhalb von max. 3 Wehen von 2cm auf voll aufgegangen und er ist deswegen nicht gleich gekommen weil mein armer Beulenfred richtig ins Beckengekracht ist und sich somit nicht anständig drehen konnte in Geb.position. Er hat ne richtige Beule am Kopf. Und sie hat mich ja nachdem der Kopf da war quasi in den Vierfüßler buxiert damit er da nicht rausschießt und ihm einach Zeit bleibt sich selbst zu entwickeln.

Das Ding ist halt, man geht ja schon mit einer gewissen Vorstellung in die Geburt hinein, sicher auch nochmal anders in eine Hausgeburt und tja wie soll ich das sagen... ich stand in Schlafhose, ungekämmt, total verschlafen hier und habe mein Kind rausgepresst. Die Dinge für eine Hausgeburt wie warme Handtücher Vorlagen usw. tja die hat mein Mann in Windeseile herangeschafft... von Geburt hat er nicht viel mitbekommen.  s-:) Auf Wehen einstellen? Keine Zeit dafür ...
Der eine steht halt drauf und der andere halt nicht. Ich war nach 2 1/2 Std. bei Hannah schon geplättet das es so flott ging, aber das war super ok , da langsame Eröffnugnsphase usw. Aber jetzt... hophop Kind da.

Aber uns geht es hier prima... Heute Nacht war er etwas sehr munter und wollte alle 2 Std. mich leer saugen. Angepieselt hat er mich auch schon  S:D. Am Mittwoch kommt die Kinderärztin zu U nach Hause, morgen wird er mal gewogen. Mir geht es so lala mei Riss ist halt echt unangenehm und ich frag mich wie ich denn mal aufs Toi (groß  :-X) gehen soll...  :-[ aber gut, wird dann auch klappen wenn es soweit ist.

Mein Mann hat ihn heute morgen angemeldet und heute wollen wir, soweit es geht den Schriftkram erledigen. Ich vom Bett aus und er ist im Handlanger. Gerade habe ich ihn gescheucht er soll mal Ordnung schaffen... war total motzig, aht es aber wohl eingesehen.  ;D das Argument du liegst ja eh im Schlafzimmer zählt nicht. ;D

ραυℓιηє

Hallo Stefanie,

schön dass es Dir wieder besser geht... und das mit dem großen Geschäft klappt auch wenns soweit ist... Konnte ich mir auch nicht vorstellen, aber es war ok...  :P  s-:)

Stillen klappt ja scheinbar auch wieder wunderbar wie es sich anhört... hattest Du schon den richtigen Milcheinschuß? Ich muss ja sagen dass ich davor echt schiss bekomme...  Das war bei Lisa so heftig... natürlich nachts... es tat sooooo weh.... die Kurze war erst am schreien weil die Milch auf sich warten lies und dann kann es so geballt dass sie garnicht trinken konnte weil ich Brüste wie Steine hatte...mit entsprechenden Schmerzen.... hui... darf ich jetzt garnicht so drüber nachdenken...  s-:)

Alles Gute weiterhin und ruh Dich schön aus... Genieß die Zeit der Bett"ruhe"... sie ist schneller wieder vorbei als Du gucken kannst!  ;)

Bis bald....  :-* :-* :-*

Sonne1978

Ich hoffe für Dich, dass Dir das Erlebnis nicht zu lange nachhängt :-\ So, wie Du schreibst, war auch meine Vermutung. Dass Du gewisse Vorstellungen hattest, die überhaupt nicht erfüllt wurden. Stattdessen wurdet Ihr alle überrumpelt. Dass das frustriert kann ich total verstehen.

Aber Fred geht's gut?

Geunevive

herzlichen glückwunsch!

und immer gut aufpassen beim windel wechseln ;) wir hatten/haben immer ne stoffwindel parat liegen zum drüber"werfen".

lotte81

Ich gratuliere euch ganz herzlich zur Geburt des süssen Fred und freue mich für dich, dass es wirklich eine Hausgeburt wurde  :) Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit mit dem kleinen Mann  :)
Mich hat die schnelle Geburt beim zweiten auch total überrumpelt... Für ein drittes wurde mir schon dringend zu einer Hausgeburt geraten  :-\
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Martina

Meine Hebamme sagte, dass das dritte auch wieder länger dauern kann?  Sie meinte, dass beim dritten die Karten noch einmal ganz neu gemischt werden... Das hoffe ich jedenfalls sehr. s-:)
Ohne

guest1707

Zitat von: Martina am 30. Januar 2012, 17:50:34
Meine Hebamme sagte, dass das dritte auch wieder länger dauern kann?  Sie meinte, dass beim dritten die Karten noch einmal ganz neu gemischt werden... Das hoffe ich jedenfalls sehr. s-:)

Nun ja bei mir war das eher nichts...
Emmely: etwas mehr als 6 Std.
Hannah: 2 1/2 Std.
Fred: 57 Minuten


soviel dazu das die Karten neu gemischt werden...  :P

Sonne1978

Kannst Du denn die Zeit mit Fred genießen oder überschattet Dein Geburtserlebnis die Kennenlernzeit?

guest1707

Zitat von: Sonne1978 am 30. Januar 2012, 20:52:21
Kannst Du denn die Zeit mit Fred genießen oder überschattet Dein Geburtserlebnis die Kennenlernzeit?

Komischer Weise sehe ich das total losgelöst von dem Geburtserlebnis. Die Zeit direkt nach der Geburt war so wunderschön, kann ic nicht wirklich in Worte fassen, das mir das genießen von Fred, das Kuscheln einfach so viel gibt. Heute habe ich ihn sicher 1 Std. lang angestart und war total verzückt. *herzchenindennaugenhab*

Meine Hebamme leistet ganz gute Aufarbeitung, spricht jeden Tag die Geburt an usw. Das hilft ein wenig. Mal sehen was die Zeit bringt, aber ich bin mir nicht zu fein dafür wenns ich es nicht irgendwann schaffe das zu verarbeiten mir Hilfe zu holen. :) Sowas mag ich nicht rumtragen als Balast. :) Im Moment bleibt es in der Schublade im Kopf und die Schublade ist zu...

Martina

Stefanie, vermutlich ist einfach jede Geburt anders. Sollte die dritte bei mir schneller sein als die Zweite, sollte ich eine Hausgeburt in Erwägung ziehen. Vllt. wollte meine Hebamme mir auch einfach nur Mut machen.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass du die Babyzeit sooo sehr genießen kannst! Das klingt einfach toll und ich kenne dieses Gefühl auch und ich gucke meine beiden Mädels sooo gerne an (wenn sie schlafen)  S:D
Ohne

Nachtvogel

Elias hatte auch keine Zeit, sich zu drehen...der kam mit den Schultern oben und unten raus- daher bin ich auch grissen (damit hatte ich hinterher GSD aber keine Probleme, tat selbst auf der Toi. nicht weh ???).

Er war um die Lippen rum blau, typisches Zeichen scheinbar, dass er *falsch* rauskam laut Kia der ihn nach der Geburt untersuchte
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest1707

Der Kopf hat mich auch nicht zerstört.. es waren die Schultern aber nur minimal und nur oben und nicht in die Tiefe... Toi geht wunderbar ... *erleichtertbin* ;D

Fred hat noch keinen Kia gesehen und wurde erst 2 oder 3 Std. nach der Geburt untersucht von der Hebamme. ;)

Ramona

Ui, da hat eine heimlich entbunden...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  :D

Giraffe

oh herzlichen glückwunsch! ich habs erst jetzt gelesen.

es tut mir sehr leid, dass die geburt leider nicht so verlaufen ist, wie du es dir gewünscht hast. ich kann es verstehen. bei mir war die situation zwar eine völlig andere, aber ich hatte auch viel aufzuarbeiten - kann dir nur raten, dich auszusprechen bei menschen, die dir zuhören. das ist das allerbeste was es gibt.

und ich wünsche euch, dass ihr die kennenlern-zeit jetzt umso mehr genießen könnt!
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

A.n.j.a

Oh mann Steffi!!! :D ;D ;D ;D :D ;D

Ich Riesenarsch!!! Verpenne voellig Freds (wie GEIL! der Name) Geburt! ER IST DA!!!! Alles, alles, alles Liebe und Gute fuer das suesse Buerschchen, ganz dicke Genesungswuensche an Dich, Du Armes (KRASS! nicht mal ne Stunde??) und Glueckwunsch an Euch alle, Dich, C. und Eure Maedels  :D

Du tapferes Schneiderlein! Ich bin so stolz auf Dich und freu mich so fuer Euch!!!
Wenn Du in den naechsten drei Wochen einen kurzen Besuch ertragen kannst, meld Dich bei mir oder Christiane, es waere mir eine solche Ehre, Steffimaus :D  Nummer schick ich.
Wenn nicht, absolut ok. Hach, ich freu mich so!


Dicker, dicker Kuss und ganz doll schoene Babyflitterwochen!!!!
Kuss :D :-*
Anja

A.n.j.a

ehm, ein ganz doll grosser Dank an Pedi und Dannichen, die mich hierher geschickt haben! :-*

jewa

Auch von hier herzliche Glückwunsche zum Sohnemann.  :-*
Ich hoffe, er ist nicht bei allem immer so schnell.  ;)

Ich wünsche dir von Herzen, dass du das Geburtserlebnis gut verarbeiten kannst.
Unser Junior war auch in weniger als 2 Stunden da und das war wirklich kein schönes Geburtserlebnis, nur das Geburtsergebnis ist genial.  :)
Und du hast das ja nochmal mit einer "Halbzeit" geschafft.
Ich sag heute noch, wäre die letzte Geburt meine erste gewesen, mein Kind wäre (vermutlich) ein Einzelkind.
Aber wir sind ja durch.   ;)

Genießt eure Babyflitterwochen.  :-* :-* :-* :-* :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Happiness

 :D :D :D :DHerzlichen Glückwunsch zum kleinen Fred!! :D :D :D :D
Mausbär *28.07.2004
Muckel   *07.09.2007

guest1707

Oh Anja meine Liebste :-*

Viele lieben Dank für Deine Glückwünsche. :-*

Na sicher kann ich solchen Besuch empfangen. Das ist mir sogar der liebste Besuch. Du kannst dich auch gerne mit Christiane zusammentun. ;)

Ich bin zeitlich völlig flexibel... Dank einem Mann der ja nun Urlaub hat.  S:D

Alle anderen natürlich auch Danke für dich Glückwünsche...

Hier ist alles super, ein ausgeglichenes Baby, glückliche Eltern, glückliche Schwestern...

Steffi

Bettina

Zu Hülf! Ich habs gerade in deinem Ticker gesehen in nem anderen Thread  :o!

Das ist völlig an mir vorbei gegangen  :-[. Hibbler gehen ohnehin an mir vorbei und dann bin ich immer .... spät, um es mal nett auszudrücken  s-:).

Liebe Stefanie ........ der ist so ein Schnuckel  :D :-*!

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe und eine gute Aufarbeitung und überhaupt alles nur erdenklich Gute  :-*!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Alice





some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

A.n.j.a

Steffi :-* schick Dir nachher oder morgen meine Nummern, ansonsten ueber Christiane, deren Kontakt ich hab.
Freu mich so, dass Du das alles so geniesst, super! :D Und freu mich sehr auf ein Wiedersehen!!!  :-*

melly

Herzlichen Glückwunsch zum superniedlichen Familienzuwachs Steffi :D  Fred ist ja total niedlich :D
Mensch, Du hast aber einiges hinter Dir - ich hoff Du kannst es gut verarbeiten - toll dass Du so eine gute Hebi hast :D

LG

Melly
[Login or Register]
Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.