Hannah

Begonnen von babbele, 31. Juli 2013, 10:51:04

« vorheriges - nächstes »

hectorundhilde

Danke Martina :-*
Jetzt geht es einigermaßen es ist nur so beängstigend wenn man sich selbst nicht mehr wiedererkennt.
Ich versuche mich jetzt einfach auf entspannte Art abzulenken.
Bis Freitag ist ja wirklich nicht mehr lang :D

Karlanda

 s-druecken
Ich kann dich sooo gut verstehen: Diese Warterei ist nervenaufreibend. Ich bin 2x über Termin gegangen - einmal 11 und beim 2. Mal wenigstens "nur" noch 6 Tage :P. Aber da war es viel schlimmer, weil ich eben auch die Sectio vom 1. Mal im Nacken und die große Hoffnung auf eine normale Entbindung hatte.
Manchmal geht es dann aber viel schneller, als man denkt ;): Ich habe neulich in Erinnerungen geschwelgt und u.a. meine alten Mails gelesen. Da schrieb ich bei 40+5 abends an meine Freundin: "An der Gebärfront nichts Neues. Hier tut sich nach wie vor nichts, aber das kann sich theoretisch jeden Moment ändern - irgendwann muss er ja mal raus... Ich gehe jetzt noch ein bisschen Himbeerblättertee trinken & hoffe dann auf eine wehende Nacht." - wirklich geglaubt habe ich daran in diesem Moment nicht, ABER: keine 24 Stunden später er da :D (...ganz ohne Schmitt ging es zwar auch diesmal nicht, aber es war nur der Damm ;))

Alles Gute!!! :-*

Hexenbaby

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute für die bevorstehende Geburt.
Und eine möglichst entspannte und relaxte Zeit bis dahin  :-*


Ich kann deine Ängste so gut nachempfinden ...
es ging mir mehr oder weniger genauso.
Erste Geburt KS und bei der zweiten wollte ich einfach soo gerne eine Spontangeburt ...
es hat geklappt - und ich drück alle Daumen das sich auch dein Wunsch danach erfüllen wird  :-*
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Martina

#53
...
Ohne

babbele

Süße, du weißt ja, dass unserer Kaiserschnitterfahrungen ganz ähnlich verlaufen sind, auch der Wunsch nach eine spontanen Geburt beim 2. Kind. Ich weiß auch, dass wir dir da (leider) gar nicht viel abnehmen können, außer zuhören, wenn du erzählen magst und ein paar aufmunternde Worte. Ich bin mir sicher, dass du und deine Tochter, dass ihr euren Weg gemeinsam machen werdet!
Uuuund, heute ist schon Donnerstag :D Habt ihr schon einen Plan für Freitag, falls sich Madame heute nicht mehr bequemt?
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Paula

und ich sitze hier auch schon in der Nachbarschaft und denke immer ganz fest an Euch.  :-* Wir wünschen Dir/Euch alles Gute für die bevorstehende Geburt  :-*

hectorundhilde

Huhu ihr Lieben,

ich hab gerade hier arge Probleme mit dem Internet und komm immer nur mit dem Handy von meinem Mann rein und da krieg ich beim Schreiben immer die Krise :P

Die Maus ist noch im Bauch. Am Mittwoch war ich wiederwillig nochmal bei meiner Ärztin :P Überraschenderweise diesmal keine Frage nach dem Sectio-Termin s-:) Im CTG war nichts auffälliges, ansonsten Köpfchen schön tief, Mumu weich und Zervix verkürzt. Gewicht geschätzt auf 3700g und KU 34,5cm.

Wehen sind immer mal wieder, aber bevor sie regelmäßig werden können verschwinden die Biester wieder S:D Generell drückt sie aber wohl gut nach unten. Ich habe einfach das Gefühl in meinem Körper passiert was...heute seltsame Muskelkater artige Rückenschmerzen Richtung Popo. Ich glaub ich bekomm bald nen Rollator wenn mich jemand laufen sieht ;D ;D ;D
Mann und Kind haben vorhin diskutiert ob Mama eine Watschelente oder ein Pinguin ist ;D S:D

Morgen früh geht es zu meiner Hebamme, sie hat mir versprochen, das wir am Termin auch wirklich loslegen...ich hoffe so auf einen Wehencocktail. Manchmal glaub ich sie braucht nur noch diesen Schubs s-:)
Also drückt mir Morgen mal bitte die Daumen.

So jetzt schick ich erstmal ab bevor ich wieder rausfliege :P

hectorundhilde

@Paula: Ja ich hoffe ja auch das du am Wochenende einen Grund hast mich zu besuchen ;D :-* P. hat dich ja schon gespeichert und du bekommst dann ganz schnell Bescheid :-*

@Babsi:  :-* Ich weiss wir haben uns da ja schon viel drüber ausgetauscht...momentan geht's mir psychisch ganz gut...allerdings wenn ich Morgen meinen Cocktail nicht bekomme werd ich zur Furie ;) ;D

@Martina: Danke :-*  Das Problem mit dem Kaiserschnitt ist wohl einfach das er unterbewusst immer irgendwie präsent ist und die Ärzte einen bei einem nicht kleinen und leichten Kind wahnsinnig machen.  :P Beim nächsten Aufklärungsgespräch steck ich mir die Finger in Ohren und singe das Schlumpflied :P ;D

@Karlanda + Hexenbaby:
Danke für eure lieben Worte + Erfahrungen, das macht nochmal extra Mut :-*

babbele

Drück dir für heute fest die Daumen und denke an dich :-*
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Muttchen

Alles Liebe für Dich! Wünsche Dir eine schöne Geburt!  :-*

Paula

Daumen sind gedrückt Süße  :-* ich komme wann immer du willst in KKH, halte mir hier schon alle Tage frei  ;D

Mirjam

Ich denk an dich und wünsche dir eine wunderschöne und komplikationslose Geburt!!! Hoffentlich gehts bald los und du hast es geschafft!! :-*




Karlanda

Ich drücke auch feste mit!  :)

Hexenmama

Uuuiiiii, es geht los! *hibbel*  :D :D

Wünsche dir ebenfalls eine fixe und schmerzarme Geburt! Viel Spaß mit dem Cocktail - ich habe damit ja auch 2x sehr gute Erfahrungen gemacht! ;)

Martina

#64
...
Ohne

hectorundhilde

Sorry ihr Lieben...ich bin einfach durch :-[

Gestern beim CTG waren erst die Herztöne nicht so gut (also zu schnell) also erstmal Infusion + Trinken, dann nochmal fast 1 Stunde CTG, da waren dann die Herztöne okay.
Dafür die ganze Zeit also auch beim 1. schon leichte Kontraktionen. Gebärmutterhals ist fast verstrichen, Mumu fingerdurchlässig weich und der Kopf sitzt schon ziemlich tief.

ABER: Da meine Hebamme noch 2 Frauen über ET und 2 Drittgebärende hat mit denen sie eher rechnet, wollte sie mir keinen Wehencocktail geben, damit sie nicht in Organisationsprobleme kommt. :'(
Hat dann aber als Kompromiss mit Tapes experimentiert, die wohl auch leicht wehenfördernd wirken.
Gestern dann den ganzen Tag leichte Kontraktionen, Nachts dann 4 Stunden lang etwas heftiger, aber nur alle 12 - 20 min. dann wieder alles weg.

Heute wieder insgesamt 5 Stunden Kontraktionen aber nicht heftig genug und auch zu große Abstände. Aber so schön regelmäßig verteilt das ich nicht zum Schlafen komme. Dazu inzwischen permanente Rückenschmerzen, Krämpfe in den Beinen und übel wird mir auch. Denke mal das liegt am Schlafmangel.

Habe dann mal versucht meine Hebamme zu erreichen ob wir nicht doch irgendwas machen können. Da sie aber schon wieder im Kreissaal war , meinte sie dann nur, das ich halt abwarten müsse s-supertraurig

Nee, ich bin echt nur noch fertig, erschöpft, irgendwie auch traurig. Und ich gebe zu, ich kann da nicht mehr sachlich dran gehen, ich könnte heulen wenn ich daran denke das jetzt gerade wieder eine andere Frau im Kreissaal ist und ihr Baby bekommt :'(

babbele

#66
Ach Mensch, ich schick dir einfach mal ein paar   Durchhaltedrücker  :-*  Und oute mich mal, dass ich zu den Frauen gehöre, die noch nie verstanden haben, wie andere vollkommen entspannt und in sich ruhend übertragen    :P
Kleines Mädchen, mach dich auf den Weg, alle warten auf dich!  :D
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Karlanda

#67
 :-[
...weil ich fürchte, dass alle Durchhalteparolen in Deinen Ohren momentan nur wie Hohn klingen: Einfach nur s-druecken s-druecken s-druecken

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du noch ein bisschen schlafen und Kraft tanken kannst, von schönen kraftvollen und effektiven Wehen geweckt wirst und morgen als strahlende Zweifachmama Dein kleines Sonntagswunder in den Armen hältst  :-*




@babbele: Ach, übertragen ist im Grunde nicht so schlimm. Klar ist die Warterei nervig, und ich konnte eine verstärkte Neigung zu Stimmungsschwangungen an mir beobachten  s-:) - aber solange man nicht tagelang von Wehen gequält wird, die einem Schlaf und Kraft rauben, ist es okay ;)



Martina

#68
...
Ohne

Nipa

@Hector: Du kannst ins Krankenhaus gehen und einleiten lassen.
Ich hatte soooo einen Horror vor der Einleitung - aber letztlich war es genau das, was ich gebraucht hatte... ich hatte auch schon 2 Wcohen immer wieder Wehen, aber es hatte nie für die Geburt gereicht. Ich hatte einen soooo dicken Babybauch, aber nicht genug Geburtshormone. Nach der Einleitung ging es prompt los...

Wenn Du es also nicht mehr aushältst, dann lass einleiten...

Und ehrlich gesagt finde ich das total doof von Deiner Hebamme dass sie da wegen Terminschwierigkeiten so wenig Rücksicht auf Dich nimmt!

hectorundhilde

@Karlanda + Martina: Ihr habt das ganz treffend ausgedrückt. Nicht das Übertragen sondern die Umstände des Übertragens sind wohl mein Problem.

Es hies ja auch ewig, bei 38 +0 wird eingeleitet...dann ist das Mäuschen doch nicht so groß und schwerr, also doch bis ET warten. ET vorbei dann hat meine Hebamme keine Zeit "sanft" einzuleiten. Ich weiss es ist erst ET+ 2 aber es fühlt sich einfach schon deutlich länger an.
Und dieses ewige Rumgewehe geht jetzt seit 4 Wochen so...klar Befund ist gut, Termin gerecht etc. aber auch das kann alles oder nichts bedeuten.

Heute hatte ich 5 Stunden (!!!) ein furchtbares Drücken/Stechen von unterhalb des Bauchnabels Richtung Muttermund...fühlt sich nicht an wie Wehen, tut aber einfach Schweineweh. Hebamme angerufen, beschrieben. Und dann fragt sie fühlt sich das an wie Wehen...keine AHnung, richtige Geburtswehen hatte ich noch nie, ich stell sie mir anders vor, aber es tut wahnsinnig weh.
Antwort: Was sich nicht anfühlt wie Wehen sind keine Wehen, geh baden und entspann dich. Du musst weiter abwarten.

Mein Mann ist langsam auch auf 180. Dabei waren wir wirklich sehr zufrieden mit unserer Hebamme. Aber jetzt hab ich einfach das Gefühl sie versteht nicht das es mir wirklich nicht gut geht und ich langsam an meine Grenze komme...als ob sie denkt ach die will nur endlich ihr Kind und hat keinen Bock mehr.

Überlegen jetzt gerade Morgen früh im KH anzurufen, da war ja auch die Aussage bis ET abwarten, dann sehen wir weiter. ET ist rum...bin nur am überlegen ob ich meine Hebamme frage ob sie mitkommt oder nicht. Ich weiss sie wäre beleidigt wenn ich ihr nichts sage. Aber im Moment hätte ich sogar Angst wieder ´ne doofe Antwort zu bekommen wenn ich wieder Schmerzen habe und nachfrage.

min(e)

 :-(

was ist das für eine hebamme? finde ich furchtbar, sowas braucht keine schwanger!
s-druecken

Karlanda

Oh, Mann!!! min(e) hat vollkommen Recht: Ich finde das, was Du von Deiner Hebamme berichtest auch nicht gerade rühmlich :-\
Dass sie "keine Zeit" für eine sanfte Einleitung hat, weil sie noch 2 weitere Frauen um den ET hat, finde ich schon nicht besonders toll - vor allem, weil sie es Dir ja für Freitag angekündigt hatte, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Viel bedenklicher als diese unglücklichen Überschneidungen finde ich aber, dass Du Dich schon nicht mehr traust, Dich mit Deinen Sorgen und Gedanken an Deine Hebamme zu wenden. Du sollst Dich entspannen... - klar! Aber dazu musst Du Dich von Deiner wichtigsten Ansprechpartnerin verstanden und ernstgenommen fühlen! - Das ist doch ihr Job!
Mach Dir jetzt bloß nicht auch noch Gedanken, um Deine Hebamme und was sie von Dir denken könnte: Wenn Du komische Schmerzen oder sonst irgendein Problem oder eine Frage hast, dann ruf sie an! - Und sag ihr dann am besten auch, dass Du zwar fürchtest, von ihr nicht ernstgenommen zu werden, dass Du aber langsam am Ende Deiner Kräfte bist und sie als Deine Hebamme in dieser Situation nun einmal Deine Ansprechpartnerin ist!
Und wenn Ihr entscheidet, direkt im Krankenhaus Rat zu suchen, dann ist das doch auch okay. Ob sie nun beleidigt ist oder nicht - um sie geht es nun wirklich nicht! Wenn Du Hilfe brauchst, dann hol sie Dir. Wenn Du sie bei ihr nicht bekommst, dann eben im KH.

Ach, ich wünsch Dir so sehr, dass das alles gar nicht mehr nötig sein wird, und es jetzt endlich ganz von alleine richtig losgeht  :-*

Paula

Jetzt hab ich mal ein paar Tage hier nicht gelesen und warte auf Nachricht von deinem Mann und nu lese ich du bist wieder daheim  :o Mensch diese blöde Hebamme ich kann mich den andere nur anschließen geh ins Kkh, wenn es für dich besser ist und nicht wenn deine Hebamme meint das es in ihren Terminkalender passt. Grrrr ich könnt mich über so eine Dame echt aufregen. Drück dich süße und wenn du magst und ich mal rum kommen soll,sag Bescheid  :-*

Mirjam

Halt durch!!!  :-* Lange dauert es nicht mehr, dann hast du es geschafft!!!  s-druecken