Familie Honigbluete sind jetzt zu viert JAKOB ist geboren !!!!!

Begonnen von dasmuddi, 08. Januar 2013, 09:28:21

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Schön, dass ihr wieder zuhause seid! Und ganz lieb, dass du dein Nachbarbett für mich frei gehalten hast ;D Hätte ich das gewusst.... ;) Geht es euch gut?

Ich bin die Schwangere auf Krücken, drei mal wöchentlich vor Ort, mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund s-:)

@me mir geht es echt mies, so ne fiese Erkältung hatte ich schon lange nicht mehr. Ich hab das ganze Programm durch, Erkältungsbad, Nasenspülung, Gurgeln, Inhalieren, Tee trinken, Salbeibonbons lutschen... Es bringt etwas Erleichterung, aber nicht so wirklich viel Besserung...
Gestern bei der Hebi alles in Ordnung, eine Wehe auf dem CTG :P s-:) Sie meinte auch, dass es durchaus auch noch länger dauern kann, hat mich aber nicht vaginal untersucht. Bisher bin ich ja davon ausgegangen, dass spätestens am 28. eingeleitet wird, aber mit der Unterstützung der Hebamme könnte ich das noch ein bisschen weiter raus ziehen. Hoffentlich kommt der Lümmel von alleine!

dasmuddi

erst der Fuß und nun die Erkältung mensch du Arme, ich finds gut das die Hebi nicht untersucht hat so kannst du dich noch ein wenig auskurieren und da dein Mann zu Hause ist ruh dich wirklich aus, lass dich pflegen und hegen.


lotte81

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honigbluete

Huhu, mittlerweile bei ET +7 geht es mir deutlich besser. Fuß und Rücken machen sich so langsam, drinnen bin ich inzwischen überwiegend ohne Krücken unterwegs  :D
Meine Erkältung ist zwar noch da, aber ich fühle mich nicht mehr ganz so schlimm. Zwar habe ich wohl schon eine bakterielle Infektion, aber solange ich mich nicht schlechter fühle oder hohes Fieber bekomme,  warten wir noch ab mit Antibiotika. Es schaut gut aus momentan. Gestern hatte ich den Nachmittag über Übungswehen, die abends aufgehört haben... s-:) Laut Hebamme hat sich von Montag auf Mittwocvh der Bauch deutlich gestrafft, was aber alles und nichts bedeuten kann S:D

Morgen geh ich wieder zur Hebamme, ich habe mich entschieden, nicht zur FÄ zu gehen, um einer möglichen Einweisung zu entgehen. Sollte es mir irgendwie schlecht gehen, geh ich natürlich...

Ich bin ganz guter Dinge, dass es von alleine losgeht und ich auch diesmal eine schöne Geburt erlebe... Nach allen blöden Umständen der letzten Wochen und Monaten habe ich das verdient! :)

~ Oma Netti ~


LILA

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.  :-*

Ich hatte wunderschöne Geburten bei ET+10 und ET+12.  ;)


peter


LILA

Stimmt, heute haben nette Leute Geburtstag, gell Satti!  :-* ;D

peter


Honigbluete

Mit dem 24. hat es nicht geklappt, sorry  ;D

Hier weiterhin alles ruhig, gleich gehe ich zur Reha und anschließend zur Hebamme. Das WE würde sich gut anbieten, dann kann Lukas bei Oma und Opa bleiben und Sonntag hat zudem der Opa Geburtstag... Aber kannst du machen nix... s-:)

lotte81

Nun muss ich mal doof fragen: Wie lang darfst du denn drüber gehen? Meine Freundin hat vor knapp 2 Wochen entbunden und der hat man im KKH erzählt, es gibt eine neue gesetzliche Bestimmung nach der nur noch 1 Woche vom KKH aus übertragen werden darf...ich hatte mich schon gewundert über die Aussage...ging dann wohl eher um eine neue Bestimmung des KKH....die Hebamme war wohl auch wenig begeistert...Ich hab mich auch gefragt, wie man eine Frau denn "Zwingen" will nach einer Woche einzuleiten  ??? obwohl alle OK ist, versteht sich...überwacht wird man ja eh.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Eileen

Zitat von: lotte81 am 25. Januar 2013, 09:58:36
Nun muss ich mal doof fragen: Wie lang darfst du denn drüber gehen? Meine Freundin hat vor knapp 2 Wochen entbunden und der hat man im KKH erzählt, es gibt eine neue gesetzliche Bestimmung nach der nur noch 1 Woche vom KKH aus übertragen werden darf...ich hatte mich schon gewundert über die Aussage...ging dann wohl eher um eine neue Bestimmung des KKH....die Hebamme war wohl auch wenig begeistert...Ich hab mich auch gefragt, wie man eine Frau denn "Zwingen" will nach einer Woche einzuleiten  ??? obwohl alle OK ist, versteht sich...überwacht wird man ja eh.....

Bei mir hat man damals gesagt, nach 14 Tagen wird eingeleitet. Ich bin selbst 9 Tage drüber gewesen als es denn endlich losging und 10 Tage als er dann endlich da war.

Honigbluete

@Lotte ja, der Trend geht zu immer früheren Einleitungen. Da ich ja die Diagnose SS-Diabetes habe, sollte ich eigentlich am ET stationär aufgenommen werden, GsD hat mein Kkh die Regelung, dass bei diabetologisch eingestelltem SS-Diabetes erst nach einer Woche aufgenommen wird. Da dann erst mal ein paar Tage beobachtet werden würde, bleibe in nach Absprache der Hebamme einfach zuhause, es ist ja meine Entscheidung. Gegen meinen Willen können die ohne medizinisch notwendigen Befund eh nichts machen. Es ist mittlerweile wohl so, dass sich viele KKH an immer strengere Richtlinien halten, um auf der sicheren Seite zu stehen.... Dass damit aber erst Komplikationen ausgelöst werden, wird gerne über sehen.
Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, die weitere Vorsorge nur bei der Hebamme zu machen, solange es mir und dem Baby gut geht. Sollte mir etwas komisch vorkommen, werde ich natürlich ins Kkh fahren...

Hier wird nach 12 Tagen geschaut, mit Glück auch 14 Tage... Also ein bisschen Spiel hab ich noch. Ob man mich dann zwingen kann, weiss ich nicht, ich denke nicht. Höchstens den Druck erhöhen, und wer weiss, wie lange man dem standhalten kann

~ Oma Netti ~

12 bzw. 14 tage sind doch total im rahmen. ich würde vorher nicht einleiten lassen, allermaximalst am 10. tag nach ET, wenn alles soweit ok ist.  :) meine kamen auch so spät und ich hatte tolle geburten.  :) ich drück mal die daumen fürs wochenende.  :-*

lotte81

Ja, 14 Tage kenne ich auch vom KKH aus...aber genau das selbe KKH hat eben meiner Freundin, die aktuell entbunden hat, erzählt das dürfen sie nun nicht mehr  ??? Wobei klar, zwingen können sie einen natürlich eh nicht,...aber ich denke grad beim ersten Kind verlässt man sich einfach auf so Aussagen....Doof nur, dass bei ihr dann irgendwie eing eleitete und natürliche Wehen zusammen kamen und sie somit eine echt anstrengende Geburt hatte  :P
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honigbluete

Wir sind immer noch zuhause mit Baby im Bauch...
Gestern bei der Hebamme weiter alles unverändert, MuMu fingerdurchlässig, Kopf fest auf dem Becken, lässt sich nicht mehr abschieben, CTG super, alles andere auch. Ich merke, dass der Bauch noch weiter runtergerutscht ist und spüre den Kopf auf dem Becken... Von mir aus kann es jetzt gerne losgehen.
Am Montag hab ich dann wieder Termin bei der Hebamme, ab Mittwoch ist meine dann hoffentlich wieder da... Ich hatte vorwitzigerweise gesagt, dass ich auf sie warten werde s-:)
Wie das Kkh reagiert, wenn ich da nächste Woche irgendwann zur Geburt auftauchte, weiss ich nicht, bin mal gespannt. Einen der Oberärzte dort kenne ich, der ist auch sehr entspannt, aber bei den anderen weiss ich es nicht. Naja, ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Wicht sich bald auf den Weg macht... Ab Montag bzw. spätestens Mittwoch werden wir wohl mal mit Hebammentricks versuchen, ihn raus zu locken...
Das einzig blöde ist, dass mein Mann jetzt schon eine Woche zuhause ist und es hinten raus knapp werden wird... Da ich aber noch nicht ohne mich festzuhalten die Treppen gehen kann, wird das mit Baby spannend...

Martina

#66
Ich wünsche dir, dass es jetzt endlich los geht. Bei Leni war ich mit Nils und Zisi noch um 19.00 Uhr bei Mc Doof. Um 23:07 Uhr war sie geboren. :-) Alles ist möglich und bei mir deutete auch nie etwas auf die Geburt hin. Alles Güte und eine traumhafte Geburt.

Edit Ipad Wortkreation   s-:)
Ohne

Nachtvogel

also so langsam könnte der Zwerg aber mal ausziehen jetzt  :P ... aber drin is noch keins geblieben also wird das schon  ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sanne73

Der wartet bestimmt, bis die Minustemperaturen und der Schnee weg sind ;D Nächste Woche sollen es 10 Grad werden....
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Eumel

Ja genau, bei dem angesagten Eisregen muss es ja auch nicht unbedingt sein.  ;)

Ich wünsch dir eine schöne und baldige Geburt!  :-*

lisa81

-
#70
-

Mondlaus

Du lässt dir ja wirklich Zeit. Alles Gute und hoffentlich kommt es zu einem baldigen Auszug :D
Kind 2011
Kind 2014
...

Honigbluete

Danke für eure guten Wünsche!

Nachdem ich gestern Abend dachte, es fängt an, war die Nacht absolut ruhig...  s-:) So richtig fiese Wehen hatte ich noch nicht, auch nicht regelmäßig, aber immerhin spürbare... Naja, abwarten und Tee trinken...

Immerhin können wir nun tatsächlich mit Schwiegis essen gehen  ;) Nur mit dem Enkel zum Geburtstag wird es wohl nichts mehr heute.  ;D

Martina

Ohne

Honigbluete

Ach, das wärs doch: nach dem Mittagessen schnell dass Kind bekommen und zum Kaffeetrinken wieder zurück ;) S:D