Autor Thema: Zu wenig Fruchtwasser ! Dienstag 29.05. wird sie geholt  (Gelesen 11528 mal)

♥ sterni+Tim ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5791
  • ♥ Meine beiden ♥ und Sophia kommt bald
Zu wenig Fruchtwasser ! Dienstag 29.05. wird sie geholt
« am: 26. April 2012, 18:18:09 »
Hallo ihr lieben...

Ich war heute zur VU und da fiel auf das ich zu wenig Fruchtwasser habe..die kleine
ist Zeitgerecht Entwickelt ist auch sehr aktiv, aber die Ärztin meinte das eindeutig zuwenig Wasser in der Fruchtblase ist... und ich am Samstag zum Organsceening in die Klinik soll.

Hatte das von euch auch jemand und kann mir mal erzählen was bei euch gemacht wurde...
Bin etwas verwirrt..da vor 3 1/2 Wochen noch alles OK war...

MuMu alles OK und der HB Test war auch OK  ??? :-\

LG sterni
« Letzte Änderung: 26. Mai 2012, 09:10:26 von ♥ sterni+Tim ♥ »




Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Zu wenig Fruchtwasser !
« Antwort #1 am: 26. April 2012, 18:32:35 »
Huhu,

ich hatte das Gegenteil - massiv zu viel Fruchtwasser (Polyhydramnion). Musste ebenfalls so um die 31./32. Woche zum Organscreening und um die 37. SSW nochmal. Bei uns ist ein sehr gesunder Junge rausgekommen und auch das Screening war unauffällig, obwohl alle der Meinung waren, es MUSS doch irgendwas sein.

Eine Freundin war zeitgleich mit mir schwanger damals und hatte wie Du zu wenig Fruchtwasser. Bei ihr war das Screening ebenfalls unauffällig, die Maus war bei der Geburt recht zart (2.500 g auf 48 cm), obwohl termingerecht, aber es war und ist alles in Ordnung mit dem Mädchen. Sie durfte auch zwei Tage nach der Geburt ganz normal nach Hause.

Mich haben die Ärzte wirklich ziemlich verrückt gemacht mit ihren Sprüchen, aber es muss eben nicht immer zwangsläufig was sein, wenn es mal so eine Abweichung gibt.


Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4616
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Zu wenig Fruchtwasser !
« Antwort #2 am: 26. April 2012, 19:13:27 »
Es kann sein das die kleine Probleme hat mit der Ausscheidung von dem FW,also auf die Nieren wird geguckt...und dann kann es sein das die Lunge evtl. nicht so gut reift da nicht so viel FW da ist...oder sie die kleine Früher holen müßen...

So wie Coney hatte ich das gegenteil Viiiiiiiieeeeeeeeellllllllllllll zu viel FW schon in der 21ssw...und deswegen ja auch schon bei mir der Blasensprung bei 26+2...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Zu wenig Fruchtwasser !
« Antwort #3 am: 26. April 2012, 19:16:15 »

@Pico: Ich hatte Glück, dass die Blase gehalten hat. Am Termin hatte ich noch ein Fruchtwasserdepot von etwa 10 cm, dass sollten so ca. 2,5 Liter sein - und da war es schon wieder viel weniger geworden! Ich hab den OP geflutet  ;D

Izzie mit Lia

  • Gast
Antw:Zu wenig Fruchtwasser !
« Antwort #4 am: 26. April 2012, 19:28:46 »
Bei Lia hatte ich auch zu wenig FW. Sie lag in Beckenendlage und wurde 3 Wochen eher geholt, weil man sich Sorgen machte. War aber dann alles in Ordnung.
Habe mich auch verrückt gemacht, weil man zudem noch meinte, sie wäre zu klein. Als sie auf der Welt war, hat die Ärztin nicht schlecht geschaut. Nix 2400 g. Sie hatte 2800 g! Für 37+0 absolut ok.

♥ sterni+Tim ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5791
  • ♥ Meine beiden ♥ und Sophia kommt bald
Antw:Zu wenig Fruchtwasser !
« Antwort #5 am: 26. April 2012, 20:18:00 »
Meine kleine liegt auch in BEL

Habe gerade nochmal mit meiner Hebamme gesprochen
Sie meinte auch ich solle mich schonen , Beine zwischendurch hoch
Und mind. 2liter trinken

Ich hoffe nur das bei der kleinen alles OK ist
und gut das der organschall Termin schon übermorgen ist.




Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5415
Antw:Zu wenig Fruchtwasser !
« Antwort #6 am: 26. April 2012, 20:56:42 »
habe damit keine erfahrungen, aber drücke dir für übermorgen die daumen :-*

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Zu wenig Fruchtwasser !
« Antwort #7 am: 26. April 2012, 21:01:13 »

Mir haben sie damals erzählt, dass das Kind bedingt durch das viele FW sehr schwer wäre, 2 Wochen vor sie Finn geholt haben, also so 36. SSW sollte er 4.300 g haben  s-:)  Zur Welt kam er mit 3.700 g.

simsalabim

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1766
  • erziehung-online
Antw:Zu wenig Fruchtwasser !
« Antwort #8 am: 26. April 2012, 21:10:21 »
Ich hatte bei Mattis auch zu wenig Fruchtwasser, sollte aber erst eine Woche später wieder kommen. Natürlich macht man sich verrückt. Tipp war da auch: viel schonen (musste ich wegen Cerclage ja sowieso) und viel trinken! Es war dann auch wieder besser, zwar untere Norm, aber ok!
Übrigens können die Babies wohl nicht ganz trocken liegen, irgendwo sind immer noch Speicher hat der Arzt gesagt!

Drücke dir die Daumen!
« Letzte Änderung: 26. April 2012, 21:12:29 von simsalabim »
 


Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6472
Antw:Zu wenig Fruchtwasser !
« Antwort #9 am: 27. April 2012, 05:24:13 »
Das hatte ich auch. Bei mir fiel es in der34. Woche auf. Mein Fruchtwasserindex war bei ca. 8 als es festgestellt wurde, dann bei etwa 6 am Ende. Darauf musste ich jeden 2. Tag zum Ultraschall, das Kind wurde gemessen und vergleichen, es wurde auf die Nieren geschaut und die Blase. Sie war zwar zeitgerecht entwickelt, wuchs aber recht langsam, und der Kopf war groesser als der Rest vom Koerper. Irgendwann wuchs sie dann innerhalb von 10 Tagen so wenig, dass entschlossen wurde, sie bei 37+0 zu holen, was dann auch passiert ist. Mir wurde bis zur Geburt Schonung verordnet.

Es ging bei mir ebenfalls recht Fix. Ich war noch vier Tage vorher mit Vorwehen stationaer im KH, da war noch nix. Erst bei der Untersuchung beim FA wurde das festgestellt.

Sie kam bei 37+1 mit 48cm und 2850g.

Also mach dir jetzt mal keinen Kopf - zu wenig Fruchtwasser allein ist noch kein Problem, solange sonst alles ok ist.
Kind 2011
Kind 2014
...

July

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1327
Antw:Zu wenig Fruchtwasser !
« Antwort #10 am: 27. April 2012, 08:57:33 »
...
« Letzte Änderung: 28. Juli 2012, 16:12:54 von July »

♥ sterni+Tim ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5791
  • ♥ Meine beiden ♥ und Sophia kommt bald
Antw:Zu wenig Fruchtwasser !
« Antwort #11 am: 27. April 2012, 09:24:08 »
Das hört sich ja schonmal beruhigend an...

Zum CTG und US muss ich auch 1x in der Woche









Trouble2011

  • Gast
Antw:Zu wenig Fruchtwasser !
« Antwort #12 am: 27. April 2012, 14:37:18 »
Ich hatte zu Beginn der 20.Woche zu wenig Fruchtwasser ( Index von 9 meine ich), was immer weniger wurde über die Wochen.
Baby war immer zeitgerecht entwickelt, aber bei einem Index von unter 5 ist mir in der 31. Woche auch die Blase ganz gesprungen und ich hab per Kaiserschnitt entbunden.

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9168
Antw:Zu wenig Fruchtwasser !
« Antwort #13 am: 27. April 2012, 14:57:22 »
Hallo,

ich hatte aufgrund der Plazentainsuffiziens auch zu wenig FW.
Da ich sowiso stationär lag, hatten die Ärzte das mit im Auge.  :)
Viele Grüße Pela


♥ sterni+Tim ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5791
  • ♥ Meine beiden ♥ und Sophia kommt bald
Antw:Zu wenig Fruchtwasser !
« Antwort #14 am: 27. April 2012, 15:11:22 »
Sperenza war denn mit dem Baby alles OK?




Trouble2011

  • Gast
Antw:Zu wenig Fruchtwasser !
« Antwort #15 am: 27. April 2012, 15:18:51 »
Hm, ich hab bewusst nichts geschrieben.

J. war eben ein Frühchen mit klassischen Startproblemen. Apgar von 1/3/5 .. IN der Ss war mit dem Baby immer alles gut. Wenig Bewegung und BEL- aber sonst gut.

Ob er nun Startprobleme hatte wegen der Geburtsphase oder weil er durch das wenige Fruchtwasser und dessen ungeklärte Ursache vielleicht doch unter bzw. mangelversorgt war, kann ich nicht sagen.  :-*


Grundsätzlich hat man mir aber erklärt ein Baby kann sich auch gut entwickeln mit ganz wenig Fruchtwasser!  :-*

mamnah

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Unser Kleeblatt ist komplett- ersteinmal ;)
    • Mail
Antw:Zu wenig Fruchtwasser !
« Antwort #16 am: 28. April 2012, 20:33:49 »
Was kam denn beim Organschall heraus? War doch heute, oder? :)



♥ sterni+Tim ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5791
  • ♥ Meine beiden ♥ und Sophia kommt bald
Antw:Zu wenig Fruchtwasser !
« Antwort #17 am: 29. April 2012, 20:54:54 »

Also der Wert ist grenzwertig und die kleine bekommt noch genug Wasser... muss mich öfters ausruhen und 1x Woche zum CTG und US.. so werden wir von  Woche zu Woche weitersehen

Nieren, Herz und alle anderen Organe sind TOP von der kleenen , da bin ich schonmal mehr als erleichtert  :D




ѕтιηє

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1787
  • ♥ αυѕ ∂єм вαυcн мιттєη ιηѕ нєяz ♥
Antw:Zu wenig Fruchtwasser !
« Antwort #18 am: 03. Mai 2012, 13:57:24 »
ihc les das erst jetzt :-\
wie gut, dass bei dem screening alls gut war!! ich drücke euch die Daumen!!
immer diese Sorgen  :-[

alles Liebe  :-* :-*


toki

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5428
Antw:Zu wenig Fruchtwasser !
« Antwort #19 am: 03. Mai 2012, 14:15:08 »
Meine Daumen sind auch gedrückt!!  :-*
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"


♥ sterni+Tim ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5791
  • ♥ Meine beiden ♥ und Sophia kommt bald
Antw:Zu wenig Fruchtwasser ! Dienstag 29.05. wird sie geholt
« Antwort #20 am: 26. Mai 2012, 09:16:05 »
Nachdem ich jetzt knapp 2 Wochen hier im KH
stationär bin und die kleine gewachsen ist , ich die  lungenreife Spritzen
bekommen habe wird meine kleine nun am Dienstag geholt, da das Fruchtwasser wieder weniger wurde , zwar nur minimal aber bevor sie nicht mehr gut
versorgt wird gehen wir lieber auf Nummer sicher

Ich bin dann 34+4

Drückt uns die Daumen
Lg sterni




Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Zu wenig Fruchtwasser ! Dienstag 29.05. wird sie geholt
« Antwort #21 am: 26. Mai 2012, 09:33:17 »

Alle Daumen für Dienstag sind gedrückt!! Wann ist es so weit - gleich morgens?


♥ sterni+Tim ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5791
  • ♥ Meine beiden ♥ und Sophia kommt bald
Antw:Zu wenig Fruchtwasser ! Dienstag 29.05. wird sie geholt
« Antwort #22 am: 26. Mai 2012, 10:17:48 »
Ja iCh bin die 1. Gleich um 8
Wenn kein Notfall dazwischen kommt

Danke




simsalabim

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1766
  • erziehung-online
Antw:Zu wenig Fruchtwasser ! Dienstag 29.05. wird sie geholt
« Antwort #23 am: 26. Mai 2012, 10:45:54 »
Alle Daumen habt ihr sicher!  :-*
 


toki

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5428
Antw:Zu wenig Fruchtwasser ! Dienstag 29.05. wird sie geholt
« Antwort #24 am: 26. Mai 2012, 17:03:48 »
...
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 11:02:07 von toki »
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung