Zeckenbiss Frage dazu?

Begonnen von dasmuddi, 01. Juni 2014, 18:31:42

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

so diesmal hats mich erwischt

gestern morgen hab ich unterm Arm eine Zecke bei mir entdeckt

wir haben sie entfernt und gut war, es hat ein wenig geblutet aber ok  ;)

so nun ist die Stelle genau da wo mein BH sitzt.

den ganzen Tag merke ich schon das es dort ein wenig zwickt und zwackt, nun hab ich geguckt und die Stelle ist sehr rot, heiß , tut weh und juckt?

Ist das nach einem Tag normal?

Bei den Kindern war danach nichts mehr zu sehen aber bei mir isses schon anders,ich merke die Wärme durch die Kleidung sogar

Muß ich damit zum Arzt?

Fliegenpilz


dasmuddi

ich hab nun erstmal alles von mir geworfen mal gucken obs nur ne Druckstelle ist


mausebause

Dass es juckt ist normal das hatte ich bei allen Zeckenbissen bislang aber alles andere noch nie daher würde ich auch sagen "ab zum Arzt" ...

Susann

Ich würde drauf schauen lassen. Jucken ist normal, etwas rot auch.
Aber dick und heiß hatten wir auch noch nie. Kann aber auch gut sein, dass das vom scheuernden BH ist.

Lori+Annika+Nico

Ich hatte bisher in 37 Jahren eine einzige Zecke und genau das Viech hatte Borreliose. Bei mir sah es auch erst aus wie ein Stich, es hat gejuckt, war rot und heiß. Nach ein paar Tagen kam der typische rote Ring ... deshalb, ab zum Arzt  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Solar. E

Noch eine Stimme für den Arzt. Bei uns war nach Entfernen der Zecke immer nur die Einstichstelle sichtbar und am nächsten Tag gar nix mehr.
Rot, dick  und heiß kenn ich eigentlich eher von Bremsenstichen, aber da ist das auch normal.

Mirjam

Und, warst du beim Arzt? Was hat er gesagt?




KristopheM

Hi

Das typischste Symtom einer durch Zeckenbiss übertragenen Boreliose ist, dass die Stelle sich um den Biss als ganze Fläche rötet. Solltest du dir die Erkrankung zugezogen haben, muss sie mit Antibiotika behandelt werden. Meist bemerkt man sie nicht oder interpretiert es als was anderes aber Langzeitschäden können unschön enden.

Suppenkasperle

Zecken übertragen unter anderem Borreliose und die kann nach vielen Jahren das Leben zunichte machen oder zum Tod führen. Wird die Stelle nach dem Stich rundherum rot, unbedingt zum Arzt, da das erst mal das Symptom eines Infektes ist. Auch grippeähnliche Symptome gehören dazu, denke ich.