Autor Thema: Zahn bekommt ne Krone ...  (Gelesen 634 mal)

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6331
Zahn bekommt ne Krone ...
« am: 07. März 2013, 12:01:39 »
Ich habs endlich geschafft mir einen Termin zu holen für meine Krone. :P
Ich bin nur fast nach vorn über gekippt als sie meinte für den ersten Termin sollte ich 2 Stunden rechnen. :o

Wie wars es denn bei Euch und was wird alles gemacht.
Schmerzen?
Und wie lange hat dann das anpassen und einsetzen gedauert? Der Termin ist eine Woche später Abends dann.

Wechselflügler

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2240
Antw:Zahn bekommt ne Krone ...
« Antwort #1 am: 07. März 2013, 12:13:33 »
Ich habe nun fast einen ganzen Tag (verteilt auf 3 Termine) bei einer völlig unfähigen ZÄ verbracht...
Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis, die Dame ist neu.

Die Krone ist drin, allerdings ohne Kleber, weil sie nicht optimal angepasst wurde und nun so dermaßen zwischen den anderen Zähnen verkeilt ist, dass sie auch nicht mehr rausgeht.

Bei mir wurde der Zahn wurzelbehandelt, dann gefüllt, dann kam das Provisorium drauf.

Beim letzten Termin sollte eigentlich "nur" noch die Krone eingesetzt werden... :-X
 

*Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
  Die Sterne der Nacht
  die Blumen des Tages und
  die Augen der Kinder*   (Dante Aligheri)


Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6331
Antw:Zahn bekommt ne Krone ...
« Antwort #2 am: 07. März 2013, 12:40:23 »
Na du machst mir Hoffnung Nala. :o Aber ich habe da schon Vertrauen in die Praxis. :D Bisher war immer tipitopi :D

Susi+Vanessa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4079
Antw:Zahn bekommt ne Krone ...
« Antwort #3 am: 07. März 2013, 12:53:52 »
Steffi ,ich fühle mit dir.
Ich bekomme Anfang April meine kein Kroneaber eine Brücke, bzw. die Vorarbeiten dazu  :-X
Das ist meine allererste (und hoffentlich die letzte) und ich hab schon ein wenig Bammel!

Meine ZA hat mir auch schon angedroht,das der erste Termin so um die 2 Std. dauert, nur allein für das Trocknen der Abdrücke, die Sache mit dem Schleifen wäre in 10 Min. erledigt  :-X

Da ich bisher keine Erfahrung damit gemacht hab, denk ich einfach an dich! Fühl dich gedrückt  :-*

Ach so, ich lasse mir ja grundzätzlich ne Spitze geben ,und werde es beim Schleifen auch tun! Sonst gehe ich sofort wieder und dann ist mir egal, das da ein Backenzahn auf Wanderschaft geht...

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7660
    • Mail
Antw:Zahn bekommt ne Krone ...
« Antwort #4 am: 07. März 2013, 12:59:44 »
also bei mir waren es 3 brücken die gemacht wurden, das hat auch laaang gedauert, abdrücke zähne abgeschliffen.. eingepasst usw usw.. schmerzen waren danach schon nicht ohne, ...
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

Susi+Vanessa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4079
Antw:Zahn bekommt ne Krone ...
« Antwort #5 am: 07. März 2013, 13:54:02 »
O Gott... da bekomme ich jetzt schon Panik. Was für Schmerzen sind das? Woher kommen die? Zahnschmerz ist ja nicht gleich Zahnschmerz.

Ich hab jetzt so ne Kieferaufbau Sitzung hinter mir (auch mit Spritze ;-)  ) und da dachte ich auch nicht, das es weh tut. Das schmerzhafteste war die Ultraschallsäuberung und das doofe gekratze, aber jetzt ernsthaft, nachdem die Betäubung nach ließ, hab ich erstmal Ibu genommen ,hätte ich nie gedacht! Und hinterher fiel mir ein ,was für ein Schmerz das war.
Ich hatte mal ne feste Spange und jedesmal nach dem Draht wechseln, waren meine Zähne so locker (fühlte sich jedenfalls so an) und ich konnte 3 Tage lang nur Joghurt essen - der SChmerz war es!! War nach 2 Tagen weg...

Ich glaub ich will das doch nicht machen... So viel wie das kostet, sollte es keine Schmerzen geben  :P

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7660
    • Mail
Antw:Zahn bekommt ne Krone ...
« Antwort #6 am: 07. März 2013, 14:06:46 »
ich denk es is normal dass es danach weh tut die zähne werden ja abgeschliffen das tut natürlich danach weh die sind ja dann gereizt
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

Ina+Finn

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9432
  • Finn+Lennja,mein Leben,ich liebe Euch
Antw:Zahn bekommt ne Krone ...
« Antwort #7 am: 12. März 2013, 01:49:27 »
Was für ein Stress :o

Mein ZA hat die Termine abgepasst,mein Dompteur ;) kam damals extra nach Wilhelmshaven,aus Bremen ;) ,hat die Brücke angepasst,dann kam für 1!!!Tag das Provisorium und alles gut :)

Meine ZA hat heute noch wieder gesagt,was für eine tolle und hochwertige Brücke ich hab 8) ;D

Also,ne Krone ist doch echt ein Klacks,zumal die Kleber heute ja auch keine Schmerzen mehr verursachen....

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung