Autor Thema: Wundermittel gegen Erkältung (Erwachsene) gesucht  (Gelesen 1056 mal)

Bomelo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1450
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
Wundermittel gegen Erkältung (Erwachsene) gesucht
« am: 23. Februar 2012, 08:25:36 »
Huhu.

Mein Zwerg hat mich angesteckt. Ich huste und niese hier rum wie blöd und mein Kopf tut weh.

Da unser Kleiner ziemlich sicher heute stationär ins KH muss, kann ich mir keinen Krankenschein erlauben. Nun sitze ich hier im Büro und kann mich kaum konzentrieren.

Kennt jemand ein "Wundermittel"  s-:) ? Was kann ich mir gleich in der Apo holen, dass zumindest die Symptome bekämpft?

LG
Elovan
der beste große Bruder der Welt :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17399
Antw:Wundermittel gegen Erkältung (Erwachsene) gesucht
« Antwort #1 am: 23. Februar 2012, 11:09:53 »
ich habe eigentlich jede Erkältung (egal wie stark) schnell im Griff: Dampfbäder mit Kamille und Meersalz ca. 3X am Tag (gern auch öfter, wenn du zeit hast), bei SChnupfen Sinupret und Nasenspülungen (eklig , aber so ziemlich das Wirksamste , das es gibt!!!) , Tee, Tee und noch mehr Tee mit Honig, ggf. ein Schleimlöser (hab ich aber schon Jahre nicht nehmen müssen),

Abends ein aufsteigendes Fussbad,dann dicke Socken an und ab ins Bett. Beim schlafen abschwellende Nasentropfen, damit du gut durchschlafen kannst und evtl eine Paracetamol gegen Kopfweh......je nachdem wie es dir geht (Fieber?) kannst du auch direkt vorm schlafen ein Erkältungsbad machen....
Das sind jetzt alles eher so "Hausmittelchen" - damit klappt es bei mir aber immer super und nach 2-3 Tagen ist die Erkältung weg (abends früh schlafen legen, hilft natürlich auch noch gut dabei  ;)) ....

Wobei ich grad lesen,d ass es bis heute weg sein soll  ;D OK, da wird es mit Wundermitteln wohl eher schwierig.... worum geht es dir denn? Dass du im KKH keinen ansteckst oder dass DU dich fit fühlst?



think

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 126
  • erziehung-online
Antw:Wundermittel gegen Erkältung (Erwachsene) gesucht
« Antwort #2 am: 23. Februar 2012, 15:01:08 »
um kurzfristig wieder fit zu werden finde ich aspirin complex ganz toll! aber so bald das mittel nachlässt geht es einem wieder mies, von daher keine dauerlösung.
aber kurzfristig hilft es wirklich prima!
Quid est Veritas?


pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9168
Antw:Wundermittel gegen Erkältung (Erwachsene) gesucht
« Antwort #3 am: 23. Februar 2012, 21:04:10 »
Ich bin auch immer sofort dabei mit Kamille Blüten zu dampfen und ich nehme eine Nasenspühlung. Ich habe das Problem das sich die Nasennebenhölen bei mir total voll setzen.
Viele Grüße Pela


Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6469
Antw:Wundermittel gegen Erkältung (Erwachsene) gesucht
« Antwort #4 am: 25. Februar 2012, 00:18:58 »
Bei Erkältung hilft eigentlich nur Abwarten und Tee trinken. Um dich kurz zu "pimpen" und die Symptome zu reduzieren, helfen solche Sachen wie Wick Daymed. Die Hauptwirkstoffe sind da aber Koffein und Paracetamol. Kannst du also mit 2 Kaffee und ein paar Paracetamoltabletten auch billiger haben.
Kind 2011
Kind 2014
...

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung