Windpocken???

Begonnen von Madiken78, 14. Oktober 2014, 12:16:04

« vorheriges - nächstes »

Madiken78

Unsere TaMu hat einen 6jährigen, der letzte Woche Windpocken hatte... da ich bald wioeder arbeiten muss, haben wir die Betreuung und Eingewöhnung aber weitergemacht, allerdings bei uns zuhause. Sprich, es gab keinen direkten Kontakt.
Nun hat die Motte (11 Monate) aber seit vorgestern Fieber und seit heute früh auch mehrere kleine Pickelchen mit weißem Fleck in der Mitte...  Hüfte, Windelbereich und Bauch sowie im Mundwinkel....
Kann sie sich mit den Pocken angesteckt haben...??  Ich geh nachher zum Arzt, wollte aber dennoche eure Erfahrungswerte hören...


Once

sagen wir mal so: die Vermutung läge nahe...

Katja

#2
.

~ Oma Netti ~

Na sicher kann sie sich angesteckt haben. Hatten meine beiden Jungs auch, mit 3 Monaten und mit 13 Monaten. Einmal bei den großen Geschwistern und einmal was weiß ich wo, ich schätze mal bei Freunden der großen Geschwister.

Windpocken kann man kaum aus dem Weg gehen (außer mit der Impfung) da sie schon ansteckend sind, bevor überhaupt einer weiß, dass das kind bald Windpocken bekommt.  :P