Autor Thema: Wie lange mit MOE zuhause lassen?  (Gelesen 1618 mal)

moni

  • Gast
Wie lange mit MOE zuhause lassen?
« am: 31. Oktober 2011, 08:14:25 »
torben hat seitsamstag eine richtige dicke mittelohrentzündung in beiden ohren.
eins davon läuft und läuft.
heute morgen sagte er, er ist mit dem ohr am kissen kleben geblieben.  :o

medikamente bekommt er.

wie lange lasst ihr eure kinder zuhause? was kann da gefährlich werden? also bis  mittwoch auf jeden fall.

ihm geht es eigentlich richtig gut. also so merkt manihm nichts an

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40146
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wie lange mit MOE zuhause lassen?
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2011, 08:16:16 »
Ljiljana hatte vor zwei (oder waren es drei?) Wochen eine MOE und bekam AB.
Ich hatte dann den Kinderarzt gefragt wann sie wieder in den Kindergarten darf und er sagte mir "24 Stunden nach der ersten AB-Gabe".

Zuhause gelassen hatte ich sie dann drei Tage, das lag allerdings daran, das wir Montags beim Arzt waren, Dienstag hätte sie dann wieder gehen können und Mittwoch hatten wir einen Kontrolltermin, so dass sie wieder Zuhause hätte bleiben müssen. Mir war das für sie zu viel hin und her, so dass sie dann erst Donnerstags wieder gegangen ist, Dienstags aber hätte gehen dürfen!




mausebause

  • Gast
Antw:Wie lange mit MOE zuhause lassen?
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2011, 08:16:19 »
Also ich bin bei MOE immer sehr vorsichtig, haben da aber auch Probleme mit..ich lass Helena da meist mindestens ne Woche daheim..

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4278
Antw:Wie lange mit MOE zuhause lassen?
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2011, 08:42:05 »
Marie bleibt mit AB die komplette Zeit der AB-Gabe zu Hause...


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Funkenflug

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1794
    • Familienwebsite
    • Mail
Antw:Wie lange mit MOE zuhause lassen?
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2011, 09:02:06 »
wenn mein Kind krank ist dann bleibt es daheim!
und zwar bis es wieder gesund ist!

Wie soll sich so ein kleiner Körper denn erholen, wenn er sofort wieder in "die Arbeit" muss? Und Kindergarten ist wirklich anstrengend. Noch dazu sind sie dort mit ihrem eh schon geschwächtem Immunsystem noch zig anderen Erregern ausgesetzt.

Und unter AB geht es einem immer gut, das pusht einen total. Kennt jeder Erwachsene sicher auch, dass man sich unter AB immer überschätzt.
Ein Kind was so krank ist, dass es AB braucht, bleibt mir bis mindestens einen Tag nach der letzten AB-Gabe daheim. Dann kann ich nämlcih sicher sein, dass es ihm wirklich gut geht und es nicht nur vom AB noch so aufgepusht ist.
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

moni

  • Gast
Antw:Wie lange mit MOE zuhause lassen?
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2011, 09:52:03 »
10 tage zuhause lassen geht nicht, finde es auch etwas übertrieben. ich werde abwarten wie es ihm geht.


blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Wie lange mit MOE zuhause lassen?
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2011, 11:25:01 »
also paul hatte jetzt ne mandelentzündung und ist solange zu hause geblieben, bis das penicillin alle war, also 8 tage.......
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

mausebause

  • Gast
Antw:Wie lange mit MOE zuhause lassen?
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2011, 12:43:58 »
also paul hatte jetzt ne mandelentzündung und ist solange zu hause geblieben, bis das penicillin alle war, also 8 tage.......

So in etwa ist das bei uns auch (also halt 1 KiGa woche meistens) - und das lasse ich auch so, sofern möglich, denn ich denke, auch wenn die Kinder fit erscheinen und vielleicht auch sind, hat der Körper ja dennoch die Krankheit erstmal zu verarbeiten - und wenn sie dann nicht ganz abgeklungen ist, keimt schnell wieder was auf..

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Wie lange mit MOE zuhause lassen?
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2011, 12:47:33 »
zu hause war er nach 2 tagen schon wieder fit, aber eben noch schnell müde und kindergarten ist ganz schön antrengend
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4278
Antw:Wie lange mit MOE zuhause lassen?
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2011, 14:01:41 »
Moni - lt. unseren Erzieherinnen haben sie leider öfters Kids, die trotz AB-Gabe in die HPT kommen und durchaus auch noch "verteilen", was sie da an Bakterien zu bieten haben... "Ansage" unseres KiA ist die, dass erst AB fertig nehmen und dann wieder in den KIGA.

Gehst Du denn auch unter AB auf die Arbeit und fühlst Dich dabei wohl? Ich weiss, wie geschafft ich unter AB-Einnahme bin...


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Antw:Wie lange mit MOE zuhause lassen?
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2011, 14:08:31 »
Hallo,

Romy lasse ich immer so lange zu Hause bis sie "wirklich" wieder gesund ist. Vorteil ist aber einfach auch, ich bin in Elternzeit und hier. Wie das ist wenn eins der Kinder unter AB "fit" ist und noch dazu zur Schule muss, weiss ich leider nicht.  :-\

Gute Besserung auf jeden Fall!  :)
Viele Grüße Pela


moni

  • Gast
Antw:Wie lange mit MOE zuhause lassen?
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2011, 15:31:24 »
klar gehe ich dann arbeiten.

torben tobt gerade mit seinem freund draussen rum. ja er tobt wirklich.

ich warte ab. wieso sagt die erzieherin sowas und die ärzte sagen nach 24std ist es nicht mehr ansteckend.

wieso ist ne MOE ansteckend.die hat er wegen einem langem infekt

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52858
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Wie lange mit MOE zuhause lassen?
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2011, 18:01:26 »
wenn man arbeiten muss, kann man das kind schlecht 10 tagen wegen einmal MOE zu hause lassen.  :P man hat nur diese 10 tage krank aufs kind  ;)

ich würde es ganz abhängig davon machen wie es dem kind geht. 3 tage rum nach AB würde ich sagen zu hause bleiben und wenn es dem kind dann wieder recht gut geht kann es wieder in die kita. ansteckende krankheiten sind nochmal was anderes, aber MOE ist doch nicht ansteckend?

mausebause

  • Gast
Antw:Wie lange mit MOE zuhause lassen?
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2011, 18:22:42 »
MOE ist nicht ansteckend, aber deren Auslöser - denn das ist meist ein viraler Infekt! ;)

moni

  • Gast
Antw:Wie lange mit MOE zuhause lassen?
« Antwort #14 am: 31. Oktober 2011, 18:24:32 »
na dann hat er letzte woche jede menge angesteckt ;)

mausebause

  • Gast
Antw:Wie lange mit MOE zuhause lassen?
« Antwort #15 am: 31. Oktober 2011, 18:25:49 »
na dann hat er letzte woche jede menge angesteckt ;)

Naja, im KiGa steckt doch eh jeder jeden an - ist da irgendwann mal wer gesund? Hier nicht.. ;) ;D
Aber ich persönlich lass Helena dann eben eher länger daheim, damit nicht gleich wieder was nachkommt!

moni

  • Gast
Antw:Wie lange mit MOE zuhause lassen?
« Antwort #16 am: 31. Oktober 2011, 19:04:57 »
er bekommt ja schon seit samstag ab. am mittwoch wäre es dann der 5. tag.denke das würde gehen.
warte aber morgen noch ab.
heute war er echt fit und keinerlei anzeichen. er hat draußen viel gespielt und ruht sich jetzt auf demsofa aus.

montag müssen wir zur nachsorge zum hno

JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Antw:Wie lange mit MOE zuhause lassen?
« Antwort #17 am: 31. Oktober 2011, 20:27:50 »
Also Jamie geht in der Regel immer mit MOE in die Kita...und bekommt auch meist kein AB wenn denn bloß in Form von Ohrentropfen..
Ausnahme nur dann wenn er noch zusätzlich was hat oder er fiebert...
Wir wurden auch nie  krank geschrieben darauf..
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung