Wer kennt sich mit Thrombosen aufgrund Antibabypille aus....

Begonnen von Zwergenwunder, 30. Januar 2013, 20:39:34

« vorheriges - nächstes »

Zwergenwunder

Ich muss da mal was fragen jetzt.
Habe gerade einen Artikel gelesen das Frankfreich die Diane35 verbietet.
Grund dafür sind mehrere Thrombosefälle mit Todesfolge.
Ich hab weitergelesen und so herausgefunden das die meisten Thrombosen mit der Pille Hirnthrombosen waren. Die spiegeln sich mit Migräne und epileptischen Anfällen wider.

So und nun :
Ich hatte die Diane seit ich 11 war bis ich mit dem ersten Kind (vor knapp 6 Jahren) schwanger wurde. Nach der Schwangerschaft hatte ich erst die Ceracette und nach dder Stillzeit die Diane. Da finden auch die ep. Anfälle an. Dann wurde ich mit Kind 2 schwanger, danach Pille selber Ablauf wie bei Kind 1. Auch da hatte ich (diesmal schwerere) wieder Anfälle. Ich hab die Pille dann vor ein paar Monaten abgesetzt und bin jetzt wieder schwanger.

Ich bin ja von Arzt zu Arzt getigert. Sogar beim Frauenarzt war ich, der hat mir dann andere Pillen verschrieben aber einen Tipp mit Thrombose hat mir kein Arzt gegeben.

Was mach ich jetzt? Könnte das eine Thrombose gewesen sein oder eher nicht.
Ich hab ja so jetzt keine Probleme mehr. Zu der Zeit wo das mit den Anfällen so schlimm wr hatte ich auch Taubheitsgefühle in den Beinen und konnte kalt von warm nicht mehr unterscheiden.

Ich bin da nur grad etwas stuzig geworden  ???

Frechdaechsin


Zwergenwunder

Zitat von: Frechdaechsin am 30. Januar 2013, 20:49:28
Mal beim Neurologen abchecken lassen?!

Der hatte mich damals eingehen untersucht und zum MRT geschickt.
Vor dem MRT hatte ich aber eine Panikattacke (Platzangst) sodass das Thema gegessen war  :P
Also wenn der damals nicht mal Ansatzweise oder überhaupt irgenein Arzt (und ich war bei allen die man sich vorstellen kann)  auf Thrombose gekommen ist wird es wohl auch keine gewesen sein oder?
Ich mein jetzt hab ich ja keine Anfälle mehr.