Wer hat eine (kleine) axiale Hiatushernie?

Begonnen von Pela, 03. März 2015, 11:48:10

« vorheriges - nächstes »

Pela


... ausser die liebe Brittchen :-) da weiß ich es.

Ich würde mich gerne über Alternativen wie:
- Heilerde
- Kleidung (grad der BH ist bei mir der Übeltäter für Beschwerden)
- Ernährung
- Schüsslersalze
- Oberkörper hochgelagert

etc. austauschen. :-)

Daniela+Kids

Darf ich fragen, welche Beschwerden du durch den Zwerchfellbruch hast?

Bei mir steht dieser als mögliche Ursache für Schmerzen im Raum, da ich jedoch keinerlei Magenprobleme habe, schiebe ich die Magenspiegelung noch vor mir her.

Pela

Hallo :)

Ich habe einen permanenten druck hinter dem Brustbein. Extrem nervig und unangenehmen. Besser ist es, seitdem ich einen Sport bh trage. Ich hatte auch eine Entzündung am mageneingang, weil dadurch der magen nicht komplett schließt.

Daniela+Kids

Ich habe einen dauerhaften Schmerzpunkt am linken untersten Rippenbogen nahe dem Schwertfortsatz, ohne jegliche Magenbeschwerden. Meine Hausärztin sieht den Zwerchfellbruch als mögliche Ursache dafür. Der Orthopäde vermutet allerdings, dass es ein Problem am Muskelansatz ist. Da sowohl Wärme als auch Voltarensalbe die Beschwerden lindern, könnte er durchaus recht haben. Ultraschall und Röntgen ergaben keinen Befund, ebensowenig die Blutuntersuchung. Beim Internisten und Kardiologen war ich auch schon.

Pela

Es wäre ja schön, wenn es "nur" der Muskel wäre. Das würdest Du sicher mit Yoga gut in den Griff kriegen. Vor einer Magenspiegelung musst Du aber keine Angst haben. Ich glaube, sie dauert 4 Minuten und 10 schläft man :-)

Kurt2