Welche Globuli bei zahnendem Schulkind

Begonnen von Ritziline, 21. August 2013, 14:52:24

« vorheriges - nächstes »

Ritziline

Kann mir jemand nen Tipp geben, welches homöophatische Mittel ich meiner Großen gegen ihre Schmerzen der wachsenden Backenzähne geben kann?

War jetzt schon 3 mal beim Zahnarzt mit ihr, weil ich jedes mal Denk sie hat vielleicht doch ein Loch! Aber immer ist alles ok, es liegt an den Backenzähnen (Finnja ist 7 Jahre alt)!

Hätte an Osanit gedacht, aber lt Apotheke sind die eher nur für Babys und Kleinkinders 1. Zähne. Hab jetzt mal Belladonna probiert, aber so 100 % passt das glaub ich auch nicht!?

dragoness

Chamomilla soll gut sein, aber das kommt eben auch auf die Charakteristik des Kindes und der Schmerzen an sich an.

Aconitum, Arnica, Belladonna, Coffea, Hepar sulfuris, Hypericum, Mercurius, Nux moschata, Plantago,  Staphisagria gibt mein Buch noch her, aber kommt wirklich auf das drumherum an.


Solar. E

Osanit hilft auch zahnenden Schulkindern (da ist ja u.a. auch Chamomilla drin).  :)

Cornelia x Marie Sophie

Uns persönlich helfen die Chamomilla D12 am besten; darüber hinaus aber auch sehr die Rescue Tropfen, wenn es einfach zu schlimm ist vom Schmerz her (Empfehlung einer Apothekerin)...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)