Weitsichtigkeit und Brille usw. - NEWS S. 2

Begonnen von guest1707, 06. März 2012, 22:45:57

« vorheriges - nächstes »

piglet

♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

lotte81

ich finde auch, dass ihr die Brille super steht! Merkt sie denn schon selber, dass es nun besser klappt mit dem Sehen?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

guest1707

Danke :-* Ich sag ihr das gleich mal!

Sie trägt sie fast nur noch seit Freitag. Beim toben setzt sie die Brille ab, aber ansonsten hat sie sich schon sehr gut daran gewöhnt.
Bin mal gespannt wie die Woche in der Schule wird!

Steffi

ƝƛƊƊԼȢ0

Sieht ja echt schck aus die Brille an Emmy. Hoffe, sie wird sie nicht so schnell leid.

mellche u josie

Ich fühle mit dir.

Josie hat seit ca 4 Wochen auch eine Brille. Sogar eine ganz ähnliche wie deine Maus.

Im Prinzip macht es mir nichts aus, dass sie eine trägt. Am Anfang war sie stolz ohne Ende und wollte sie immer auf haben.. inzwischen ist es echt anstrengend.

Zumal die Augenaerztin ihr sagte das sie diese nur zum malen und basteln aufziehen muss. Also alles was anstrengend für die Augen ist.

Tja, so handhabt sie das auch... der Kiga und ich sind dafür das sie sie immer aufzieht, so vergisst sie sie auch nicht aufzuziehen wenns ans basteln geht. Aber sie besteht so ziemlich darauf das sie sie nicht immer anziehen muss.

Am 20. April haben wir Kontroll Termin und ich bin mal gespannt.

Leider passt an der Brille aber auch ständig was nicht. Mal rutscht sie, mal drücken die Bügel. Ich war nicht bei Fielmann oder so sondern bei einem richtigen guten Optiker hier. Sollte ich nochmal ein Rezept bekommen gehe ich zu Fielmann, da muss ich mich nicht so sehr ärgern das ich dafür auch noch Geld bezahlt habe  s-:)

Ich wuensche Euch, dass Emmy die Brille konsequent tragen moechte und nicht auch der Fall wie bei uns eintritt.

Sie sieht super suess damit aus, ich mag es wenn Kinder Brillen tragen. Das sieht sehr klug aus  :-*

Mariasmama

hallo stefanie,

ich finde Deine Emmely unglaublich hübsch und die Brille steht ihr sehr- sie hat eine tolle Ausstrahlung damit :-*. Ich war gerade richtig geplättet von der Aura, die durch den Laptop rüber kam.

lg

guest1707

@Mellche: Emmely muss sie ja ständig tragen. Sie mag sie gar nicht mehr absetzen. Sogar beim Sport trägt sie die Brille jetzt was ihr am Anfang eher unangenehm war. Außer beim Abenteuerturnen, da trägt sie sie aus Sicherheitsgründen nicht.
Muss mich noch mit Emmys Klassenlehrerin unterhalten da eine Sportlehrein wil das sie die Brille nicht trägt beim Sport.  s-:) Nun ja mein armes Kind ist fast blind wie ein Maulwurf, sage ich immer, auf einem Auge. offe das geht ihne Diskusion mit der Lehrerin.

@Maria: Danke für das tolle Kompliment. Ja sie hat eine ganz tolle Ausstrahung. :D Auch ihre Wirkung auf ihre Mitmenschen ist beeindruckend. Bin wirklich stolz auf sie wie sie ist. Und ohne Brille sieht sie mittlerweile ganz fremd aus. :)

Mariasmama

Ich glaube  Dir, dass Du stolz bist. Sie ist jemand besonderes. Und sowas sage ich nicht einfach so: das spüre ich  :-* :-*!

Coney

#33
Huhu,

ich hol den Thread mal hoch - bei uns ist es jetzt auch soweit, Emma bekommt eine Brille.

Sie steht ja schon seit einem halben Jahr unter Beobachtung und jetzt lässt es sich eben nicht mehr vermeiden. Sie ist auch weitsichtig - ich hab mir echt Vorwürfe gemacht, wie ich das nicht merken konnte, ist bei einem Routine-Augenarztbesuch aufgefallen. Aber die Ärztin meinte, das wäre normal, ihr Sehtest wäre alle Male auch recht gut ausgefallen, Kinderaugen können das wohl noch gut ausgleichen.

Naja, schlecht und anstrengend ist es für die Augen, aber das einzige, was mir die letzten Wochen aufgefallen war (und auch nur, weil ich gezielt darauf geachtet habe: sie hatte öfter Kopfschmerzen. Nun muss also bei Mäuschen eine Brille her  s-:) :P Ich hab bis zuletzt noch gehofft, dass wir drumrum kommen.

Ich bin ja ziemlich stark kurzsichtig, hab meine erste Brille aber erst mit 12 bekommen (ich sag's Euch, ich erinner mich bis heute an das Aha-Erlebnis  ;D ). Mein Mann ist auch kurzsichtig. Damit sind wir aber in Familie und weiterer Verwandtschaft weit und breit die einzigen Brillenträger - selbst die älteren Semester kommen ohne aus *fiiieeees*

Was ich nicht erwartet hatte, war, dass es für so ein kleines Kind derart schwierig werden würde, etwas passendes zu finden. Mir war wichtig, dass ihr die Brille gefällt, dass sie sich wohlfühlt - aber ihr Kopf ist noch so klein und schmal, wir hatten echt keine große Auswahl  :-\  Sie hat sich nun für ein Gestell von Lillebi entschieden  s-:)

Ich bin gespannt, wie sich daran gewöhnt.

EDIT: Und wehe, sie passt nicht drauf auf - die trägt demnächst eine kleine Wertanlage auf der Nase rum  S:D

Sabrina

Clara hat ja auch eine Brille bekommen, da war sie noch keine 3 Jahre alt. Ich fand die Auswahl an Mädchenbrillen auch mehr als grottig. Sie brauchte auch eine kleine Fassung und das fand ich schon echt schwer. Anfangs wollte sie die auch nicht wirklich aufsetzen, sagte sogar sie kann mir der Brille nichts sehen... Naja, nun geht das alles.

guest1707

Wir hatten heute Nachkontrolle. Die Kindersehschuldame war total begeistert udn die Augenärztin auch. :D

Sie hat fast 100% Sehfähigkeit erreicht mit dem "schlechtem" Auge und Brille. Und das ist nach 2 Monaten wohl sehr erstaunlich. Wir sind also auf einem gutem Weg.

Aber beim letzten Mal waren wir ja bei "IHM" und er meinte das kann sich noch verwachsen. Heute waren wir bei "IHR" und sie sagte das sie ein Leben lang eine Brille tragen muss.

Boah 2 Ärzte zwei Meinungen und das in einer Praxis. Die Mundwinkel gingen von oben, wo sie fegetackert waren nach der ganzen Loberei, nach unten als Emmely das gehört hat.  s-:)

Nun müssen wir im September zur erneuten Kontrolle und diesmal auch wieder mit Hannah. Die muss nämlich nun halbjährlich auch zur Kontrolle, ebenso Fred weil diese extreme Fehlsichtigkeit auf nur einem Auge wohl erblich bedingt ist. Wer nur diese miesen ;) Gene mit reingebracht hat. ;D

Also abwarten was im September wieder gesagt wird. aber diese Zwei unterschiedlichen Aussagen nerven mich schon sehr.  :-[ Überlege mir eine Zweitmeinung woanders her zu holen, aber die Frage ist wo. Wir sind schon in einer sehr sehr guten Praxis.  :-\

Fliegenpilz

@Stefanie
Augenklinik Roth (Beuel, direkt am Krankenhaus).

Katja

#37
.

Sonne1978

Oje, die arme :-\ Kann ich verstehen, dass sie das frustriert hat.

Auf die zweite Meinung würde ich wohl verzichten, wenn Du Dich ohnehin gut aufgehoben fühlst bei Eurem Arzt. Letztlich geht es doch nur um die Aussage: Brille für immer oder nur auf Zeit. Ich kann mir vorstellen, dass man da gar keine sichere Aussage treffen kann.

Meine erste Brille habe ich mit 5 Jahren bekommen und die Ärzte haben mir auch immer wieder prophezeit, dass meine Kurzsichtigkeit spätestens in der Pubertät zurückgeht. Stattdessen habe ich in dieser Zeit fast jedes Jahr eine neue Brille bekommen, weil sich meine Augen verschlechtert haben. Heute bin ich, wie Du weißt, immer noch Brillenträgerin :)

zuz

Ich würde ihr glaub sagen, dass die Ärtzin doch gesagt hat, es könnte sein, dass sie immer eine braucht. Dass sie sich also nur verhört hat. Ich würde ihr die Hoffnung nicht nehmen. Schon mal, weil man grad bei Kindern den Placebo-Effekt nicht unterschätzen darf.