Was schmieren bei Narben?

Begonnen von Pünktchen, 15. März 2013, 21:58:58

« vorheriges - nächstes »

Pünktchen

Hallo ihr,

mir haben schon so viele Leute gesagt, dass ich nach Benedikts OP die Narben immer schön schmieren soll. Ja, aber mit was? Melkfett, Bepanthen, Bodylotion...

Sonina

Bepanthen ;) und ruhig 3-5 mal am Tag

und frag mal deinen Kinderarzt nach der Contractubex. Die haben wir für Ivens Verbrennungsnarbe bekommen inklusive Silikonpflaster.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

LILA

Contractubex ist super!  :)
Habe ich auch geschmiert und meine Narbe ist ganz glatt und kaum sichtbar.

Alles Liebe für Benedikt!  :-*

deep_blue

Zum einen gibt es ein spezielles Narbengel von Bepanthen, das kenne ich allerdings noch nicht. Zum anderen, und damit habe ich selber ganz wundervolle Erfolge erzielt, hilft ein Vitamin E Öl. Ich hatte das mal als Rollerstift, war aber aus USA. Ich weiss aber, dass es in den grossen Drogeriemärkten Präparate dieser Art gibt.

Viel Erfolg! :)

Bettina

Ich würde eine spezielle Narbensalbe nehmen. Ich hab die von Weleda genommen für meine KS-Narbe.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

Ich hatte das Narbengel von WALA. Das ist von der Konsistenz her aber eher eine Salbe als ein Gel im klassischen Sinn und lässt sich so sehr gut "verarbeiten".

Eileen

Habe eine riesige OP-Narbe, die ist super verheilt und kaum sichtbar, habe dort nie irgendwas raufgeschmiert.

Diverse andere kleinere und größere Narben sind auch gut verheilt ohne irgendwelche Schmierungen.

Ich denke wichtiger als Cremes sind andere Dinge:

- keine enge oder scheuernde Kleidung
- keine Sonne
- keine Kälte
- keine Dehnungen der Narbe

Falls du cremen sollst bzw. möchtest, solltest du die mindestens 2x am Tag tun.

Wie gesagt, ob es jetzt die Wirkung hat, stelle ich mal so dahin, aber schaden tut es bestimmt nix, würde dann aber wahrscheinlich auch ein spezielles Narbengel nehmen.  ;)

Sanne73

Ich hatte nach meiner Hüft-OP auch das WALA Narbengel genommen, die Narbe (immerhin 12-15cm lang) ist schön glatt.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.