was hilft bei extremen Muskelkater/ Schmerzen in den Oberschenkeln

Begonnen von dasmuddi, 20. April 2016, 09:30:20

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

nicht lachen  ;) aber ich hab extrem Muskelkater
ich fahre ja seit Montag mit dem Rad, es ist toll und entspannend aber die Nebenwirkung fatal

Ich hab extremen Muskelkater bzw richtig Schmerzen in den Oberschenkeln das tut so weh das mir die Tränen kommen

gestern abend war es so schlimm das ich sogar Schüttelfrost bekommen hab

ich leide echt

was kann ich dagegen tun, ich nehme schon Magnesium, versuche mich eiweishaltig zu ernähren ( Tipp vom Fitnissstudio) und wenns ganz schlimm ist nehm ich ne Ibo

~ Oma Netti ~

Noch mehr fahren.  S:D :P ;D

Nee, sorry, ich habe keine Ahnung ob man da was machen kann. Früher hieß es immer wenn man Muskelkater hat, dann solle man nochmal dasselbe machen wie man gemacht hat. Ob das stimmt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung.  :-*

dasmuddi

klar ich muss weiter radeln sonst komme ich nicht zur Arbeit aber es tut so weh und dann noch knapp 9 Stunden stehen  :-\
hätt ich mir mal nen E- Bike gekauft  ;D

~ Oma Netti ~

Oh Shit, du Arme.
Aber beim E-Bike musst du ja auch strampeln, nur nicht ganz so doll, wenn zB starker Wind ist.

dasmuddi

war ja nur nen Witz   :)

ich bin bestimmt 10 Jahre kein Rad gefahren, das bisschen im Urlaub zählt nicht , ok da hab ich auch  gejammert aber  :-\ egal

nachher muss ich wieder aufs Rad und ich wusste nicht das wir hier im Gebirge leben soviele Berge  ;)

deep_blue

Ich lese heraus, dass du weiterfahren musst und nicht einen Tag mal aussetzen kannst. Somit entfällt die Option der Schonung, will heissen der Pause.

Daher... gönne dir ein warmes Bad im Anschluss gerne eine Art Streichelmassage, nichts heftiges und nichts tiefgründiges mit dem Muskel anstellen, bitte! Denn letztlich hast du dir durch die ungewohnte Belastung (akute Überbelastung) kleinste Muskelverletzungen zugezogen. Du musst schauen, dass du die Durchblutung/den Stoffwechsel im Muskel anregst, damit beschleunigst du auch die Heilung.

Bitte nicht dehnen! Die Sinnhaftigkeit ist nicht belegt weder vor dem "workout" noch danach!

dasmuddi

danke Deep
heisses Bad hab ich schon

ich glaub ich muss das durchstehen
hilft sowas wie Mobilat ect?

~ Oma Netti ~

Du tust mir ehrlich leid.
Ich fahre ja täglich, aber bei dir tät ich nicht fahren wollen, da gehts hoch und runter.  :P
Bei mir ist ja alles eben.

dasmuddi

heute hab ich zum Glück bis 14 Uhr Zeit mich zu bedauern  ;D und dann muss ich nur 5 Stunden stehen und laufen ;D

Aber ich muss Wäsche machen- Keller Treppen steigen ;D

ich muss putzen unten wie oben Treppen steigen  ;D

ich bin ne arme Socke,jammern hilft auch schon

das Schöne gestern abend habe ich eine Rehfamilie beobachten können beim grasen ganz friedlich aufn Feld weil es fahren dort keine Autos lang,die hatten Ruhe und ich bin total ruhig vorbeigeradelt( beim stöhnen und geschaufe haben sie nicht gehört)

Filigrana

Hallo,
ich kenne das! Hatte auch immer übelsten Muskelkater. Jetzt führe ich nach jeder Sportbetätigung BCAA´s (Aminosäuren) hinzu. Seitdem sind meine Muskeln viel kräftiger und kein Muskelkater mehr!

LG Fili
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

lotte81

Ich würde ehrlich gesagt ein SChmerzmittel einnehmen, wenn es grad so schlimm ist und du fahren musst...also je nachdem morgens bzw. eine Stunde bevor du los musst oder danach vor dem arbeiten. Bzw gestern Abend als noch Schüttelfrost dazu kam , hätte ich eh was genommen.... Ich gehen mal davon aus, dass es ja nicht ewig dauert bis zu dran gewöhnt bist und die Zeit musst du halt irgendwie rumbekommen  :P Magnesium wäre dann mein zweiter Tip gewesen und ggf. so was wie Arnica zum einreiben? Aber an sich bin ich echt niemand, der Schmerzen unnötig aushält und würde für nachts und die Zeiten, in denen du nicht ruhen kannst, mal 3 Tage Ibu oder so nehmen...Dann sollte der erste Muskelkater weg sein und man gewöhnt sich dann ja auch langsam dran...denke ich  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Sonina

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

GiGi

Ich würde auch was nehmen, um den Schmerz zu bekämpfen. Ibu, Paracetamol o.ä.
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

dasmuddi

hmmm ich glaub mitn Magnesium hab ich es ein wenig übertriebe.  ;D ;D ;D ;D meinem Magen und Darm gehts danit nicht gut

Magnesium erstmal gestrichen

mit Schmerzmitteln bei mir bin ich grosszügig geworden seit ich nicht mehr stille oder schwanger bin  ;D ;D ;D ;D ;D

nun schmiere ich mir noch Mobilat auf die Oberschenkel und rede mir ein,es hilft  ;D ;D ;D

und hoffe das bald Freitag ist und ich erstmal kein Rad fahren muss

Muttchen

Reibe Deine schmerzenden Stellen mal mit Franzbrandwein ein. Stinkt zwar wie Hulle aber es lockert die Muskulatur auf.

Ansonsten würde ich auch ne Schmerztablette nehmen.

dasmuddi

ich hab doch kein Franzbranntwein im Haus  ;D  ;D , ich hab Wein in Haus, ich hab Weinbrand im Haus aber keinen Franz
ich zieh das Ding heute noch durch und dann hab ich erstmal Ruhe  ;D

pebbles

Einfach ne Ibuprofen einschmeissen, Tipp von einer Ärztin
S. 05/2007
L. 08/2009

Sarah2027


GiGi

Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011