Autor Thema: Was hat er ? Ist das normal?  (Gelesen 1002 mal)

Sonne

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 869
  • Ich bins die Sonne aus dem SO :D
    • Mail
Was hat er ? Ist das normal?
« am: 21. Januar 2012, 21:36:57 »
Hallo

mein KLeiner hat nun seit knapp 1 Woche Durchfall. Wobei man eher sagen kann das es eher so aussieht wie wenn er feuchte Pupse hat. 1-2 mal am Tag hat er normalen Stuhl - so wir dünnerere Kartoffelberei. Ansosnten immer so Dünnpfiff. Leider regaiert er auch nun auf den Durchfall und hat einen fürchterlich roten Hiintern und weint beim saubermachen bzw. eincremen.

Essen tut er normal. Geb ihm schon seit 4-5 Tagen nur Möhre, Kürbis, Kartoffel, Banane und abends Grießbrei mit Banane. Sonst konnte man zu seinen "Würsten" eher Keile sagen weil sie so fest waren.

Könnte es am zahnen liegen oder Noro buw. Infekt? Weiter beobachten oder doch KiA ?

Neige gerade dazu morgen ins KH zu fahren mit ihm  :-\





pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Antw:Was hat er ? Ist das normal?
« Antwort #1 am: 21. Januar 2012, 21:39:25 »
Hallo,

warst Du jetzt noch gar nicht mal beim Arzt?
Das hätte ich (grad in dem Alter) schon mal abklären lassen.

Alles Gute!  :)
Viele Grüße Pela



Sonne

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 869
  • Ich bins die Sonne aus dem SO :D
    • Mail
Antw:Was hat er ? Ist das normal?
« Antwort #2 am: 21. Januar 2012, 21:46:11 »
Nein  :-[

Ich hab immer geschaut das er kein F, das er ißt und trinkt und das er gut drauf ist. Da das immer alles gegeben war , bin ich eben davon ausgegangen das es die Zähne sein könnten.

Weiterhin hab ich gedacht das es vielleicht an der Ernährung lag. Er hat sehr  abwechslungsreich essen dürfen - deswegen ja auch erstmal wieder nur auf die genannten Lebensmittel zurück und in der Hoffnung das der Stuhl sich wieder normalsisiert.

ach mensch  :-[





LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6232
Antw:Was hat er ? Ist das normal?
« Antwort #3 am: 21. Januar 2012, 21:46:57 »
Riecht das ganze denn besonders unangenehm?
Ich konnte bei meinen Kindern immer sehr zuverlässig erkennen, ob das ganze nun Zahndurchfall ist, oder ne echte MD-Grippe.
Niklas hatte häufig Durchfall und war dann extrem Wund...und kurz darauf war wieder ein Zähnchen da.
Echter Durchfall riecht ganz anders.  :P

Wenn du dir unsicher bist, dann lass es aber auf jeden Fall abklären.

LG, Kathrin



pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Antw:Was hat er ? Ist das normal?
« Antwort #4 am: 21. Januar 2012, 21:51:38 »
@ Sonne
Meine hatten bei keinem Zahn Durchfall,
deshalb wäre ich schon beim Arzt gewesen. Aber für andere hier
ist das zum Beispiel typisch.

Spätestens Montag kannst Du das ja mal abklären lassen.  :)
Viele Grüße Pela


Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Was hat er ? Ist das normal?
« Antwort #5 am: 21. Januar 2012, 22:00:13 »
Ich schließe mich Lilas Frage an, ob der Durchfall extrem riecht? Also so ein säuerlicher Geruch?

Bei meiner Kleinen ist das Zahnen immer mit übel riechendem Durchfall verbunden und das hat dann auch nen wunden Po zur Folge  :-[

Ins KH würde ich morgen deshalb nicht fahren wenn es ihm sonst gut geht. Das kann dann auch der KiA am Mo. abklären.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Sonne

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 869
  • Ich bins die Sonne aus dem SO :D
    • Mail
Antw:Was hat er ? Ist das normal?
« Antwort #6 am: 21. Januar 2012, 22:03:15 »
Also auch wenn das jetzt weniger  appetitlich ist wir haben schon daran gerochen und haben es als säuerlich empfunden. Leider haben wir ja kein Vergleich wie nun "normaler" und "zhanungs" Durchfall riecht bei dem Kleinen  ???

Ich werde morgen zum Arzt fahren ins KH. Mir doch egal ob die mich komisch anschauen aber bis MOntag kann ich jetzt nicht mehr warten  :-X

Ich hab gerade gegooglet  :-X das hätte ich nicht machen sollen ... weiviel sollten sie am Tag dann trinken? Zählt doch sicherlich auch das Wasser aus seiner Milch mit und seinem Breichen. Heute hat er so um die 800 ml Wasser getrunken als Milch, Brei oder pur.







Sonne

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 869
  • Ich bins die Sonne aus dem SO :D
    • Mail
Antw:Was hat er ? Ist das normal?
« Antwort #7 am: 21. Januar 2012, 22:05:03 »
also wir haben nochmal uns "erinert" .. so übel riechen tut er nicht, ein bißchen säuerlich und vielleicht etwas strenger  s-:)

oh man hätte mir einer gesagt vor 2 jahren das ich mal meine Nase in Durchfallwindeln stecken werde und tief einatme  8)





pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Antw:Was hat er ? Ist das normal?
« Antwort #8 am: 21. Januar 2012, 22:09:07 »
Ich werde morgen zum Arzt fahren ins KH. Mir doch egal ob die mich komisch anschauen aber bis MOntag kann ich jetzt nicht mehr warten  :-X

So würde ich es auch machen!
In der Uni machen sie dann immer noch ein Röhrchen Blut und Urin (dauert zwar alles),
aber dann ist eben auch alles abgeklärt. Das sind ja nun doch schon einige Tage mit Durchfall.

Berichte mal ...  :-*
Viele Grüße Pela


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung