Autor Thema: Wann nach Arthroskopie wieder fit?  (Gelesen 899 mal)

Sonne1978

  • Gast
Wann nach Arthroskopie wieder fit?
« am: 11. März 2013, 10:10:25 »
Hallo,

mich beschäftigt das Thema, wie man sieht... :P Hatte von Euch schon einmal jemand eine Arthroskopie am Knie? Wie lange ist man danach tatsächlich "außer Gefecht"? Im Krankenhaus sagte mir die Sekretärin, 2-3 Wochen. Das find ich ziemlich lang. Meine Eltern würden für die ersten Tage kommen und ich habe die naive Hoffnung, dass ich danach einigermaßen allein zurechtkomme. Jetzt brauch' ich Zuspruch ;)

bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:Wann nach Arthroskopie wieder fit?
« Antwort #1 am: 11. März 2013, 10:13:06 »
Ja ich hatte das schon mal, allerdings mit Komplikationen, da die Drainage zu früh gezogen wurde, durfte dann immer zur Kniepunktion... deshalb dauerte das ganze bei mir seeeehr lange.... :-(

Wünsche dir alles Gute und keine Komplikationen!  :-*


pitti und Emma

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1267
Antw:Wann nach Arthroskopie wieder fit?
« Antwort #2 am: 11. März 2013, 10:18:20 »
Hallo Sonne,
es kommt darauf an, was genau bei der ASK gemacht wird. Wenn nur "aufgeräumt" wird, solltest du relativ schnell wieder fit sein. Die ersten Tage etwas ruhig angehen lassen, Beine hochlegen, Lymphdrainage, dosiert belasten.

Pünktchen

  • Gast
Antw:Wann nach Arthroskopie wieder fit?
« Antwort #3 am: 11. März 2013, 10:20:19 »
Mein Mann bekam diesen Eingriff an der Schulter und er hat lang gebraucht bis er diese wieder richtig einsetzen konnte.

pitti und Emma

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1267
Antw:Wann nach Arthroskopie wieder fit?
« Antwort #4 am: 11. März 2013, 10:46:02 »
Schulter und Knie kann man nicht miteinander vergleichen.

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6278
Antw:Wann nach Arthroskopie wieder fit?
« Antwort #5 am: 11. März 2013, 10:54:08 »
Hm ich selber nicht, aber meine Mama und die ist eigentlich ein Wadenbeißer  ;D aber sie brauchete auch immer 1-2 Wochen bis sie wieder fit war. Aber ich denke schon das du nach ein paar Tagen Schonung hablwegs wieder auf dem Damm bist. Aber kleiner Wuselzwerg mit dann schon schwierig.

Solltest du nicht eine Haushaltshilfe bekommen?

Sonne1978

  • Gast
Antw:Wann nach Arthroskopie wieder fit?
« Antwort #6 am: 11. März 2013, 11:42:17 »
Das hört sich ja gut an! Lässt mich auf jeden Fall optimistischer in die nächsten Wochen gehen.

@Stefanie
Ja, aber ich will ja eigentlich keine haben. Meine Eltern kommen für ein paar Tage nächste Woche und ich hoffe, dass ich danach so einigermaßen allein bzw. am WE mit meinem Mann über die Runden komme.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung