Welche Pille und warum?

Begonnen von Bensmama, 06. August 2012, 07:34:13

« vorheriges - nächstes »

Bensmama

Hallo,

ich habe in zwei Stunden einen Termin beim Gyn und möchte mir eine neue Pille verschreiben lassen. Bisher hatte ich noch die Cerazette  s-:)

Für eine Spirale hab ich das Geld grad nicht locker. Deshalb bitte ich euch schnell um Hilfe... ich bin auch schon etwas übergewichtig... also eine Zunahme durch die Pille möchte ich auch vermeiden. Damals hatte ich eine, mir fällt der Name nicht mehr ein... irgendwas mit MINI... , mit der war ich zufrieden.

Welche Erfahrungen habt ihr?

Danke für eure schnellen Antworten  :-*

LG

Dannichen

Ich nehme die Bellissima und bin zufrieden, habe auch nicht zugenommen dadurch, keine Zwischenblutungen, alles super.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Solar. E

Meine heißt "Velafee" und die gab mir meine FÄ, weil sie recht hautfreundlich ist. Bin jetzt im zweiten Zyklus damit seit ich wieder angefangen habe mit der Pille - ich kämpfe noch mit der Hormonumstellung  :P, merke aber auch schon, dass das besser wird.  :)

nichtdiemama

Ich nehme die Petibelle.

Vertrage sie super, keine Stimmungsprobleme, super reine Haut, keine Gewichtszunahme.

Ist allerdings recht teuer und wohl eine der Pillen, die ein erhöhtes Thromboserisiko bergen  :-\

Bensmama

Danke... ich habe nun die MAXIM - vorher Valette oder so... gleicher Wirkstoff jedenfalls, aber günstiger. Lass mich nun überraschen