Autor Thema: Verkrustungen am Ohr!?  (Gelesen 5911 mal)

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Verkrustungen am Ohr!?
« am: 21. November 2011, 14:18:16 »
Kennt das jemand?
Matti hat eigentlich schon immer Verkrustungen am Ohr und zwar, mein Gott, wie beschreibt man denn jetzt diese Stelle  ;D, oben auf der "Falte" zwischen Kopf und Ohrmuschel.
Anfangs dachte ich ja immer, das käme von der Milch, die nachts beim Süppeln daneben läuft und sich irgendwie den Weg zu dieser Stelle bahnt. Ne, kann nicht sein. nachts Milch trinken ist ja nun nicht mehr, aber die Krusten schon.
Manchmal gehen die ab und darunter ist dann nicht etwa alles gut, sondern richtig wunde Haut. Bisher hat ihn das allerdings nie gestört. Jetzt am Wochenende dann aber schon! Da sah es dann auch wirklich schlimm aus.
Natürlich werde ich das kinderärztlich abklären lassen, aber vielleicht kennt das ja jemand und kann mir schon mal berichten!?
Danke!




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23226
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Verkrustungen am Ohr!?
« Antwort #1 am: 21. November 2011, 14:23:57 »
Ich kenne es von meinem Seth. Er hat aber schon immer Hautprobleme - oft sehen diese so aus, wie von dir beschrieben, manchmal sehen sie nach Neurodermitis aus.
Inzwischen haben wir einige gute Cremes, um diese Stellen schnell in den Griff zu bekommen.
Seit Neustem z. B. Zinkpaste - goldwert! Haben wir vom Schularzt erfahren. Bisher allerdings nur im Gesicht um den Mund herum getestet.
Dann sind wir Fan von Aquaphor und Aveeno. Fuer den ganzen Koerper (ruhig auch Gesicht).
Dann hatten wir eine Honigcreme aus der Apotheke, die half anfaenglich auch, aber irgendwann doch nicht mehr so...
Und fuer ganz schlimme Zeiten, haben wir eine Cortisonsalbe...
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___


Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Verkrustungen am Ohr!?
« Antwort #2 am: 21. November 2011, 14:38:16 »
Oh, danke für deine schnelle Antwort Jen!  :-*
Matti hatte als Baby auch mal ganz schlimm Neurodermitis... :-\ Teilweise war das komplette Gesicht schorfig und verkrustet, sogar die Augenlider. Das war wriklich schlimm!! Zum Glück haben wir seit über einem Jahr damit überhaupt gar keine Probleme mehr, aber vielleicht ist das ja noch ein "Überbleibsel"??

Aus dieser Zeit haben wir auf jeden Fall auch noch eine ganz tolle Cortisoncreme zu Hause, die wollte ich jetzt allerdings nicht auf die offene Wunde schmieren...
Ist schon komisch, wie so etwas entsteht!?
Mein Mann hat schon überlegt, ob er beim Pullover anziehen immer die Ohren zu doll nach unten zieht  ;D ;D ;D
Der hat Ideen...

Na, dann werde ich mal kräftig cremen und das dann beim nächsten Kiarzt-Besuch vorstellen




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6401
Antw:Verkrustungen am Ohr!?
« Antwort #3 am: 21. November 2011, 14:48:49 »
Also ich selbst hatte das öfters, auch hin und wieder mal - bei mir ist es als Neurodermitis abgeklärt. Als Baby hatte ich es ganz schlimm, jetzt ist nur noch das hinterm Ohr zurückgeblieben, und hin und wieder schuppige Augenbrauen. Behandelt werden musste es eigentlich nicht, es ging immer von alleine weg. Hauptsächlich hab ich es im Winter, wenn die Heizungsluft trocken ist.
Kind 2011
Kind 2014
...

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40152
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Verkrustungen am Ohr!?
« Antwort #4 am: 21. November 2011, 15:47:17 »
Ich kenne solche Stellen, gerade in diesen "Knickbereichen", die wund werden und dann verkrusten bzw. verschorfen, wenn sie nicht ordentlich trocken gehalten werden. Sprich nach dem Baden nicht richtig abgetrocknet oder Wasser von den Haaren was noch nachtropft ect.
Zinksalbe hilft da immer sehr sehr schnell!



Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23226
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Verkrustungen am Ohr!?
« Antwort #5 am: 21. November 2011, 15:59:48 »
Dein Mann ist ja suess, Zelda ;D.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Verkrustungen am Ohr!?
« Antwort #6 am: 21. November 2011, 18:10:00 »
Stimmt  s-yes  ;D




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung