Autor Thema: Unterbauchschmerzen linke seite  (Gelesen 2261 mal)

SoAn1011

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 288
Unterbauchschmerzen linke seite
« am: 25. Dezember 2012, 11:07:05 »
Ich habe seit gestern Abend schmerzen, dachte gut morgen ist es weg,
leider war das heute morgen nicht der fall, hat jemand damit erfahrungen?
Ich sollte eigentlich auch die Tage meine Regel bekommen, mein Mann sagt der
Blinddarm liegt auf der rechten seite, es ist ein ziehender Schmerz, beim Tragen
tut es weh, ab und an beim Nase putzen, nicht immer.

Vielleicht hat ja jemand erfahrung.

lg

ninakalu

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4780
  • Der mensch plant und das SChicksal lacht darüber!
Antw:Unterbauchschmerzen linke seite
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2012, 11:20:18 »
Blinddarm ist rechts und je nachdem hat man dann auch tempratur so war es zumindest bei mir!! Wenn deine mens kommen sollen und die schmerzen noch auszuhalten sin düwrd ich noch warten ansonsten wenn du dir unsicher bist ab zum arzt!!
NILS 18.12.2006


LUKAS 10.01.2009


Lina 14.10.2013


Nr.4 ?.9.2015


vonne und Hailie

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 281
Antw:Unterbauchschmerzen linke seite
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2012, 11:21:10 »
also es kann alles mögliche sein  ??? Blinddarm liegt auf der rechten Seite. Als ich damals ne Blinddarmentzündung hatte ging es mir echt schlecht Übelkeit Erbrechen und Durchfall und dazu Bauchschmerzen im gesamten Bauchraum.
also wenn du deine Regel eig.  bekommst dann kann es natürlich auch daran liegen. ist denn die Leistengegend angeschwollen oder schmerzt es da wenn du hebst?
Zur Not wenn du dir ganz unsicher bist würde ich zum Notdienst fahren, es ist bestimmt ganz harmlos, aber dann bist du auf der sicheren Seite und kannst die Feiertage besser genießen.

ganz liebe Grüße Vonne

SoAn1011

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 288
Antw:Unterbauchschmerzen linke seite
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2012, 11:33:53 »
@Ninakalu, bis auf die Schmerzen habe Ich nichts.

@Vonne
Nein angeschwollen nicht, ja beim Heben tut es weh, Ich werde das jetzt
weiter beobachten und sonst ggf morgen ins KH.

Euch beiden schöne Festtage

regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Unterbauchschmerzen linke seite
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2012, 14:17:56 »
hallo
blinddarm ist recht einfach ;) zu erkennen...hitze tut noch mehr weh :P

ich wünsch dir gute besserung...und im notfall würd ich auch den arzt vorziehen ;)

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



SoAn1011

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 288
Antw:Unterbauchschmerzen linke seite
« Antwort #5 am: 25. Dezember 2012, 15:49:48 »
Danke Regenbogen :)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40526
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Unterbauchschmerzen linke seite
« Antwort #6 am: 25. Dezember 2012, 15:58:04 »
Auch wenn der Blinddarm rechts liegt, so kann dennoch der Schmerz auf der linken Seite wahrgenommen werden.

Könnte deine Periode sich verschoben haben und es der Eisprung sein?


Sandra77

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1116
Antw:Unterbauchschmerzen linke seite
« Antwort #7 am: 25. Dezember 2012, 17:37:45 »
Ich hatte genau das auch dieses Jahr. Hab gedacht ich hätte was an den Eierstöcken. Waren auch einseitig links im Unterbauch die Schmerzen.

Wie sich dann herausstellte war es eine üble Blasenentzündung.

Geh lieber zum Arzt, denn dann brauchst du Antibiotikum.






Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

*nova*

  • Gast
Antw:Unterbauchschmerzen linke seite
« Antwort #8 am: 25. Dezember 2012, 20:07:59 »
Das kann so vieles sein. Bei mir war es einmal ein Leistenbruch und das andere mal eine Zyste am Eierstock. Wenn es weiter anhält lieber zum arzt.
Blinddarm kann auch nach links ausstrahlen, aber meist tut dann der ganze Bauch heftigst weh und vor allem werden die Symptome auf Dauer schlimmer, zumindest wenns akut ist.

SoAn1011

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 288
Antw:Unterbauchschmerzen linke seite
« Antwort #9 am: 25. Dezember 2012, 21:17:15 »
Eigentlich verschiebt sich meine Periode wenn nur so um die 1-2 Tage...
Eisprung müsste schon gewesen sein, war auch erst beim Arzt, da hatte Ich aber
Schmerzen im Oberbauch, seit meine kleine vorhin auf mir rum getobt ist hab Ich nun komplett die Schmerzen, habe nun erstmal eine Para genommen wenn es nicht besser wird geht es morgen ins KH. Ich hoffe denn einfach mal es ist nichts schlimmes.
Blasenentzündung könnte gut sein Ich muss häufiger auf WC als sonst.
Ich denke Ich muss das abchecken lassen, und das nun über die Feiertage :(


regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Unterbauchschmerzen linke seite
« Antwort #10 am: 25. Dezember 2012, 21:20:04 »
...hast du urinteststäbchen zuhause? die kannst du dir doch über ne notfallapo holen..dann weisst du ob du zum arzt solltest ....jedenfalls wegen blasenentzündung :-X

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



SoAn1011

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 288
Antw:Unterbauchschmerzen linke seite
« Antwort #11 am: 25. Dezember 2012, 21:22:51 »
Oh nee sowas habe Ich nicht Zuhause.
Ich werde morgen mal bei meinem Arzt anrufen, vielleicht
hat der ja auch Notdienst oder es gibt hier nen Ärztlichen Notdienst
ausser das KH.

Aber wusste auch nicht das es solche Teststäbchen gibt. :)
Man lernt nie aus, Danke.

regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Unterbauchschmerzen linke seite
« Antwort #12 am: 25. Dezember 2012, 21:26:06 »
...als ehemals übervorsichtige schwangere s-:) hat frau sowas immer zuhause ;D ;D ;D

ich drück dir die daumen das dein arzt morgen aufhat....viel trinken kann jedenfalls nicht schaden...

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



SoAn1011

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 288
Antw:Unterbauchschmerzen linke seite
« Antwort #13 am: 25. Dezember 2012, 22:25:46 »
Danke.  ;D

Sandra77

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1116
Antw:Unterbauchschmerzen linke seite
« Antwort #14 am: 27. Dezember 2012, 19:07:54 »
Huhu,

was war es denn jetzt? Warst du beim Arzt?






Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

SoAn1011

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 288
Antw:Unterbauchschmerzen linke seite
« Antwort #15 am: 27. Dezember 2012, 21:59:48 »
Ja war heute da, und hab eine überweisung zum da bekommen weiss also nichts neues. Soll wohl ein Fall für einen Frauenarzt sein. Meine tage waren heute morgen kurz da, denn wieder weg, denn da und nun wieder weg. Danke der Nachfrage.

regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Unterbauchschmerzen linke seite
« Antwort #16 am: 28. Dezember 2012, 14:13:31 »
 :-X
hmmm...
na dann drück ich mal die daumen  das alles harmlos ist :-*
gib mal bescheid was der arzt festgestellt hat

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



Laurine+Pascal+Jonas

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5364
Antw:Unterbauchschmerzen linke seite
« Antwort #17 am: 28. Dezember 2012, 19:52:35 »
ich hatte das in diesem Frühjahr, dachte auch an meine Periode oder irgendwas anderes gynäkologisches. Mein Hausarzt war der gleichen Meinung, aber da es ein Freitag nachmittag war, schrieb er mir sicherheitshalber eine Einweisung fürs Krankenhaus. Bin am selben Abend noch hin, gyn. konnte nix feststellen. Also wieder heim. Schmerzen gingen nicht weg, also bin ich sonntags wieder hin und wurde nach der Gyn. dann noch in die Innere zum Checken geschickt.
Festgestellt wurde dann eine Divertikulitis. Das sind Ausstülpungen am Darm, die sich entzünden. Dies äußert sich immer durch linkseitige Unterbauchschmerzen. In jungen Jahren wohl sehr sehr selten, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich musste dann 1 Woche stationär bleiben und wurde antibiotisch behandelt und durfte 3 Tage nichts essen und dann langsam Kostaufbau.

Ich hoffe, Dir gehts wieder besser und es war was ganz harmloses :)

“Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren.” (Virginia Satir)

SoAn1011

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 288
Antw:Unterbauchschmerzen linke seite
« Antwort #18 am: 28. Dezember 2012, 21:19:40 »
Ich habe jetzt meine Tage bekommen und das nicht grade knapp,
und dann kommt auch noch dazu diese Schmerzen *autsch*
Aber dennoch werde Ich im Januar zum FA gehen, irgendwas
scheint ja nicht I.O zu sein, aber das extreme ziehen in der
linken seite ist kaum noch da.

@Laurine
Ohjee sowas würde nun garnicht in meine Planung passen.
Hoffe auch das es nichts zu schlimmes ist.

SoAn1011

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 288
Antw:Unterbauchschmerzen linke seite
« Antwort #19 am: 20. Januar 2013, 19:58:10 »
Hallo,

Update:
Also die Schmerzen fingen wieder an, aber diesmal nicht so stark,
bin dann zum FA, der konnte nichts feststellen, von der Gyn seite ist alles
I.O.

Nun heißt es morgen zum HA, denn mitlerweile habe Ich auch Nierenschmerzen
auf beiden Seiten.
Irgendwas scheint bei mir ganz arg nicht zustimmen,
ab und an auch Schwindel, Sehschwäche, Kopfschmerzen.

Hoffe es gibt da bald mal ein Ergebniss.

Wollte euch nur auf dem laufenden halten.

Lg

Laurine+Pascal+Jonas

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5364
Antw:Unterbauchschmerzen linke seite
« Antwort #20 am: 21. Januar 2013, 11:32:49 »
oh weh, das hört sich nicht gut an. Ich hoffe, daß Dir ganz schnell geholfen wird!
“Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren.” (Virginia Satir)

ninakalu

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4780
  • Der mensch plant und das SChicksal lacht darüber!
Antw:Unterbauchschmerzen linke seite
« Antwort #21 am: 22. Januar 2013, 16:29:34 »
ich hoffe es ist nichts ernstes!!
NILS 18.12.2006


LUKAS 10.01.2009


Lina 14.10.2013


Nr.4 ?.9.2015

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung