ultimativer Hustensafttip gesucht

Begonnen von blondchen, 25. Oktober 2011, 08:14:20

« vorheriges - nächstes »

blondchen

... es ist schon wieder soweit. Paul hustet und hustet und hustet....
ganz trockener reizhusten. was nehmt ihr da so für saft.....
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

moni

torben ist auch krank. husten und heute nacht fieber.

bei uns hilft immernoch am besten prospan. bei  torben ist es aber auch stark von zimmertemperatur abhängig. er schläft am besten im wohnzimmer wo es warm ist. im schlafzimmer bekommt er immer hustenanfälle.

blondchen

an prospan hab ich auch gedacht, den hab ich sonst immer im haus.... er hustet ja nicht nur nachts, sondern auch tagsüber doll. und ich kann definitiv nicht zu hause bleiben....
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Sandra77

Ich mach ihn selber

Einen schwarzen Rettich aushölen, unten Löcher mit einem Schaschlikspieß reinstechen. Den Rettich mit Kandiszucker füllen, Deckel wieder drauf, Rettich auf ein breites Glas zum Saft auffangen stellen und warten.

Den ausgeschälten Rettichinhalt setz ich auch nochmal mit Kandis in ein extra Glas an. Hab ja zwei Kinder, die meist zusammen Husten haben.

Hab ich gestern nachmittag erst gemacht, abends war schon richtig was im Glas. Haben wir schon als Kinder bekommen. Ja es ist viel Zucker, aber manchmal muß das sein und vor allem: es hilft.

LG
Sandra
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Fliegenpilz


Evchen

Wir geben immer NeoTussan bei Reizhusten, wirkt sehr gut, auch in der Nacht (den in der pinken Verpackung)  :)




Nipa

Das mit dem Rettich sagt mir meine Mama auch immer, habs aber noch nie gemacht...

Ich geb immer Zwiebelsaft, häng im Kinderzimmer feuchte Tücher auf.
Den Thymian-Myrte Balsam von der Bahnhofsapotheke find ich auch gut.

Fenchelhonig soll auch noch ganz gut sein...

Husten ist im Übrigen laut Kinderarzt kein Grund das Kind daheim zu lassen...  :-*

nordlicht

Tagsüber abhusten lassen, hier gibt es zum Schleimlösen Prospan
Wenn sie nachts partout nicht schlafen kann (und ein erholsamer Schlaf ist mMn wichtig, damit das Kind gesund werden kann und genug Kraft für den nächsten (Husten)tag hat), dann gibts abends vor dem Schlafengehen Capval, das ist ein Hustenblocker. Meist ist der Reizhusten nach ein paar Tagen weg und sie kann wieder besser schlafen.

Gute Besserung!
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

murmelmami

prospan und selbstgemachter zwiebelsaft das sind und bleiben die wundermittel!!!!!!

viel, viel, viel trinken und abends zum durchatmen können einreiben oder kirschkernkissen auf die brust.
[Login or Register]

Wir vermissen euch Sternchen
*16.12.09 und *17.10.11

Mazelda

zum Schleimlösen benutzen wir Fluimucil oder Prospan

Sind auch grad alle hier dran!
Dann versuch ich sie noch viel trinken zu lassen.
Da bei uns der Schnupfen dann auch ein Begleiter ist, reib ich sie gern mit Babix-Balsam ein, das kann ich für Mini bis Groß benutzen!
Und wir haben einen Pari-Boy zum Inhalieren mit Kochsalzl.

Tinka&Mia

Bronchipret, ein ganz sanfter Hustensaft und seeehr lecker!

Und Zwiebelsaft!

peter

inhalieren mit kochsalz und zwiebelsaft

und ich 2  von 3 kinder die ständig und immer husten quasi von oktober bis märz  :-[

~ Oma Netti ~

wir haben auch immer prospan oder sinuc zu hause (ist glaub der gleiche hustensaft nur von anderen herstellern)
wenn er nachts so doll hustet, dass er nicht richtig schlafen kann, schneide ich eine zwiebel grob klein und leg sie in einem baumwollbeutelchen ins bett. stinkt zwar wie inner dönerbude, hilft aber immer.
wenn der husten noch ganz hart ist, kann man zum schleim lösen auch brustwickel machen. sehr gut sind ölwickel und kartoffelwickel.

Geunevive

bei uns hat bisher immer prospan super geholfen. und ich hoffe das bleibt auch so ;)

wegen husten haben wir den großen aber auch noch nie daheim behalten. so oft wie er husten hat (hat er von mir) wäre er sonst ca 3/4 vom herbst/winter daheim. aber bei uns sagen sie im kiga auch das man die kinder wegen nem husten oder schnupfen nicht daheim lassen muss.

Belinda

Wenns nur ein trockener Reizhusten ist Inhalieren wir mit NaCi ( Kochsalzlösung) hilft sooooo Super  :D

Hab grade auch meine große den 2. Tag zuhause weil sie nur Hustet und Hustet  :-X
Gute Besserung an Paul!

katha22

ich benutze bei meinen kids immer bronchikum elexir der ist toll
und ich koche zwiebelsaft 1 zwiebel 100g zucker bei schwacher hitze so lange erhitzen bis der zucker gelöst ist (nicht kochen) kannst du 3 mal täglich geben
hustenstiller benutze ich für meinen kleinen capval und die großen bekommen codicaps

blondchen

Danke mädels...

selbstgemachten find ICH  ekelig (kindheitserinnerungenhab)
Fenchelhonig k... er fast wieder aus ,
also böleiben wir bei prospan.
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Nipa

Zitat von: blondchen am 26. Oktober 2011, 08:54:37
selbstgemachten find ICH  ekelig (kindheitserinnerungenhab)

Probiers doch mal, vielleicht mag Paul ihn ja... mein Grosser findet den Zwiebelsaft super, der würd den auch alle halbe Stunde löffeln...

Sandra77

Zitat von: Nipa am 26. Oktober 2011, 10:36:20
Zitat von: blondchen am 26. Oktober 2011, 08:54:37
selbstgemachten find ICH  ekelig (kindheitserinnerungenhab)

Probiers doch mal, vielleicht mag Paul ihn ja... mein Grosser findet den Zwiebelsaft super, der würd den auch alle halbe Stunde löffeln...

genau, so geht es meinen beim Rettichsaft - den Zwiebelsaft mögen die überhaupt nicht. Sarah hat den ganz am Anfang einmal kurzerhand komplett leer gemacht.  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

peter

wenn anna wüßte das sie zwiebelsaft bekommt hätten wir hier KEIN spaß  ;D
ABER da anna ja zaubersaft bekommt wo nur der papa das geheime rezept kennt,ja dann..dann kann man das ja nehmen  s-:)

nichtdiemama

Ich schwöre auf Spitzwegerich-Hustensaft (z.B. DM Hausmarke) und bei Bedarf Schleimlöser dazu.

:)