Autor Thema: Sinupret, bzw. Bronchipret - wann das letzte Mal einnehmen vor der Nacht?  (Gelesen 4465 mal)

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4344
Bei dem Sinupret heisst es, dass man es auch abends nehmen kann, aber wie viele Stunden vor dem Schlafengehen sollte man das letzte Mal Bronchipret geben (weil das ja dafür sorgt, dass Schleim gelöst wird, was man ja - wenn man in der Nacht ruhig schlafen möchte - wohl eher nicht haben will am Abend)?

Wer kennt sich aus und kann weiterhelfen?  :)


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17400
Ich würde es mal testen...Wir haben mal den Kinderarzt gefragt und der meinte bei Kindern würde er Schleimlöser so bis 16/17 Uhr geben (falls es nachts Hustenstiller gibt natürlich früher, damit genug Pause zwischen beidem ist) und bei Erwachsenen so 19-20Uhr (man geht ja in der Regel nicht um 21 Uhr schlafen)
ALLERDINGS hab ich sowohl meiner Tochter,als auch bei mir sogar schon nachts Schleimlöser gegeben bzw. kurz vor dem sChlafen..... Denn "lockerer" Husten ist nachts lang nicht so schlimm, wie festsitzender.....Aber das kommt für mich echt auf die Art des Hustens an......
Da hilft wohl nur austesten, denke ich....
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dass es nachts nicht mehr allzu doll wirkt würde ich so 3-4 Stunden einplanen.....



Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4344
Danke für Deine schnelle Antwort!!


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

nachtzumtage

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 15
  • bald werde ich 1-2 Jahre erstmal durchschlafen
Also da Sinupret ohnehin 'sehr mild' ist, würde ich jede Einnahmeempfehlung auch befolgen. Desto schneller hilft es.

Sinupret ist meiner Meinung nach aber auch eher was für die Nasennebenhöhlen - nicht für die Bronchen. Dafür gibts zB. ACC Akut - auch für Kinder. Am besten hilfen Schleimlöser, wenn man auch viel nebenher trinkt, aber das ist vor der Nachtruhe natürlich zu vernachlassen.
Was haben Spielzeugeisenbahnen und Brüste gemeinsam?
- Gedacht sind sie für die Kleinen, aber der Vater spielt am meisten mit ihnen...

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung