Seid IHR geimpft?

Begonnen von Ina+Finn, 24. April 2012, 13:08:52

« vorheriges - nächstes »

Ina+Finn

WAS muss man aber denn alles Impfen,jetzt echt mal doof gefragt ???

Also,ich meine,ich kann mir ja alles aus den Impfpässen der Kinder holen,aber brauche ich ALLES,was auch die haben?

Ich habe vorhin bei meinem Mann schon in den Impfpass geguckt,aber der war wenig aufschlussreich,da alles nur mit Aufklebern voll ist :P

Ich denke eben selber,für mich,dass ich halt z.B. kein MMR brauche,weil ich das alles als Kind hatte,vielleicht lasse ich erstmal einen Test machen,welche Titer nicht vorhanden sind und lasse dann erst Impfen S:D

Nipa

Titerbestimmung machen nicht alle Ärzte.

Ich persönlich finde als Grundimpfung Tetanus und Polio absolut wichtig.

Selbst habe ich: Tetanus, Diphterie, Polio, Keuchhusten
MMR hab ich nur R, den Rest hatte ich leider nicht und will ich noch nachimpfen, hat sich dummerweise nicht ergeben.

Hepatitis A + B schadet nicht, will ich auch noch irgendwann machen.

Zecke macht man nur wenn man im Risikogebiet wohnt oder urlaubt
Grippe ist Geschmackssache, ich habe mich für mich dagegen entschieden.

Mondlaus

Gegen Tetanus zieht die Herdenimmunität nicht, das ist sehr wichtig.

MMR sollte man auch haben.

Hep. B ist eine schwere Krankheit, also sollte die auch nicht fehlen. Hep. A heilt wieder aus und kommt in unseren Breiten kaum vor. Wenn du aber in ein Risikogebiet reist, würde ich es machen lassen. Ich war mit 18 in Ägypten ohne Impfung und habs bekommen. Kein Spass s-:)

Hier muss man eine Kopie des aktuellen Impfpasses mit allen Impfungen vorlegen, sonst gibt es kein Kindergeld. Es gibt die Möglichkeit, dass man zusammen mit dem Arzt eine Art Aufsatz schreibt, dass man aus Gewissengründen keine Impfungen möchte. Wirkliche Gegner von Impfungen haben da sicher kein Problem mit. Alle, die die Impfungen haben schleifen lassen, kommen so aber in die Sprünge S:D
Kind 2011
Kind 2014
...

Zaubermaus

Ich hab auch keine Lust mehr, hier soviel zum impfen zu sagen - ja ich bin durchgeimpft, weil man es früher noch nicht besser wusste!
Bei dem Kleinen bin ich da SEHR kritisch, wenn man mal Leute mit massivsten Impfschäden kennen gelernt hat, denkt man plötzlich nicht mehr: "Ein Picks und ich bleibe gesund!" So einfach ist das nämlich nicht. Leider  :(

LG

Ann

ja ich bin geimpft. Lasse Tetanus aller 10 Jahre auffrischen und 2004 habe ich auch eine Impfung gegen Röteln machen lassen.

Ann

Mondlaus

Zitat von: Zaubi am 25. April 2012, 11:21:05
Ich hab auch keine Lust mehr, hier soviel zum impfen zu sagen - ja ich bin durchgeimpft, weil man es früher noch nicht besser wusste!
Bei dem Kleinen bin ich da SEHR kritisch, wenn man mal Leute mit massivsten Impfschäden kennen gelernt hat, denkt man plötzlich nicht mehr: "Ein Picks und ich bleibe gesund!" So einfach ist das nämlich nicht. Leider  :(

LG

Gerade hast du aber explizit etwas dazu gesagt und angesichts der Tatsache, dass auf dieses Forum auch Eltern kommen, die über Google nach Informationen suchen, sollte man diese Aussagen eigentlich nicht so stehen lassen. Ich hoffe, dass sich jemand anders noch dazu kritisch äußert, auch wenn es wieder eine Impfgegner-Impfbefürworter-Diskussion auslöst.
Ich möchte mir den schwarzen Peter aber nicht selbst zukommen lassen.
Kind 2011
Kind 2014
...

Sönnchen

Zitat von: Zaubi am 25. April 2012, 11:21:05
Ich hab auch keine Lust mehr, hier soviel zum impfen zu sagen - ja ich bin durchgeimpft, weil man es früher noch nicht besser wusste!
Bei dem Kleinen bin ich da SEHR kritisch, wenn man mal Leute mit massivsten Impfschäden kennen gelernt hat, denkt man plötzlich nicht mehr: "Ein Picks und ich bleibe gesund!" So einfach ist das nämlich nicht. Leider  :(

LG

Wenn man Kinder an den Spätfolgen von Masern sterben sieht denkt man: Ein Piks hätte alles verhindert.

min(e)

ich bin geimpft, leider
meine mutter wollte es nicht machen lassen, sie meinte, um in amerika leben zu dürfen, mpsste das gemacht werden ._.

meine letzte auffrischung war... vor einigen jahren ^^ da war ich 14 ._. und ich erinnere mich noch seeeeehr gut an diesen fiesen stich in der hüfte ;_; das tat echt übelst weh


es ist egal wie, passiert etwas, hätte man immer vorher etwas machen können :/
bei mir überwiegt mittlerweile die angst, das beim/nach dem pieks was passiert

Belinda

Darf man sich eigentlich in der Stillzeit Impfen lassen?

Zaubermaus

Zitat von: Mondlaus am 25. April 2012, 11:42:32
Zitat von: Zaubi am 25. April 2012, 11:21:05
Ich hab auch keine Lust mehr, hier soviel zum impfen zu sagen - ja ich bin durchgeimpft, weil man es früher noch nicht besser wusste!
Bei dem Kleinen bin ich da SEHR kritisch, wenn man mal Leute mit massivsten Impfschäden kennen gelernt hat, denkt man plötzlich nicht mehr: "Ein Picks und ich bleibe gesund!" So einfach ist das nämlich nicht. Leider  :(

LG


Gerade hast du aber explizit etwas dazu gesagt und angesichts der Tatsache, dass auf dieses Forum auch Eltern kommen, die über Google nach Informationen suchen, sollte man diese Aussagen eigentlich nicht so stehen lassen. Ich hoffe, dass sich jemand anders noch dazu kritisch äußert, auch wenn es wieder eine Impfgegner-Impfbefürworter-Diskussion auslöst.
Ich möchte mir den schwarzen Peter aber nicht selbst zukommen lassen.

Was genau hab ich denn gesagt?? Das auch Impfschäden gibt?? Und diese Info ist nicht ok für googelnde Eltern?
Und ich hab nicht gesagt, das eine Impfung KEINE Leben retten kann, es ist einfach ein zweischneidiges Schwert und die Entscheidung muss jeder für sich treffen!


edit: Ich bin natürlich gerne bereit meine Aussage zu editieren, bisher seh ich das Problem nicht, dann müsst ihr aber eben auch die Zitate rausnehmen ;).

LG

jaceny

Jepps - wir sind hier alle geimpft - und ich bin froh darum, dass man heut zu Tage die
Möglichkeit hat.
Mir persönlich ist das Risiko einer Erkankung viel zu hoch, im Gegensatz zu Impfschäden.

Jedem das Seine ... nur wenn dann das Kind an z.B Masern erkrankt ist das Gejammere immer echt hoch, und da hab ich nur Mitleid mit dem Kind!  :-\

Auch unser Sohnemann ist seit letztes Jahr mit 2 Jahren geimpft gegen FSME/Zecke, da wir in einem Hochrisikogebiet leben und man hier quasi die Zecken Samba tanzen sehen kann ;) Im Mai komm die nächste dran!

Nipa

Zitat von: Belinda am 25. April 2012, 16:39:20
Darf man sich eigentlich in der Stillzeit Impfen lassen?

Meines Wissens nach nicht alles, kommt auf den Impfstoff an.

Pedi

Zitat von: Belinda am 25. April 2012, 16:39:20
Darf man sich eigentlich in der Stillzeit Impfen lassen?

Tetanus darf man. Das muss bei mir bald gemacht werden und da ich ja stille habe ich vorab schon einmal meinen Hausarzt gefragt :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

kruemel35

Meine Maus weiß sogar noch, dass sie auch noch mal geimpft werden muss.

Sonne1978

#64
Zitat von: Mondlaus am 25. April 2012, 11:42:32
Zitat von: Zaubi am 25. April 2012, 11:21:05
Ich hab auch keine Lust mehr, hier soviel zum impfen zu sagen - ja ich bin durchgeimpft, weil man es früher noch nicht besser wusste!
Bei dem Kleinen bin ich da SEHR kritisch, wenn man mal Leute mit massivsten Impfschäden kennen gelernt hat, denkt man plötzlich nicht mehr: "Ein Picks und ich bleibe gesund!" So einfach ist das nämlich nicht. Leider  :(

LG

Gerade hast du aber explizit etwas dazu gesagt und angesichts der Tatsache, dass auf dieses Forum auch Eltern kommen, die über Google nach Informationen suchen, sollte man diese Aussagen eigentlich nicht so stehen lassen. Ich hoffe, dass sich jemand anders noch dazu kritisch äußert, auch wenn es wieder eine Impfgegner-Impfbefürworter-Diskussion auslöst.
Ich möchte mir den schwarzen Peter aber nicht selbst zukommen lassen.

Beim letzten Impf-Thread hatte ich ihn ;) Also: hau rein. Wird sicher lustig.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann: dass man sich nicht impfen lässt, weil die Injektion so schmerzhaft ist?! Dann lieber das Risiko einer Erkrankung mit entsprechend möglichen Folgeschäden eingehen oder sogar sterben? Vielleicht mal googlen.

Ina+Finn

So,nochmal zu Ernst der Lage,ich hab mit meinem Mann gesprochen,er selber sagt,ich solle Impfen lassen

-Tetanus
-Polio
-Diphterie
-Hep A

MUSS ich Kinderkrankheiten Impfen lassen,wenn ich alles hatte?
Und ich meine damit wirklich ALLES

Habs heute nicht geschafft meinen HA anzurufen,Morgen früh muss ich aber,weil ein Termin am Montag für mich Ideal wäre,da ich dann OHNE Kinder dahin kann 8) ;D

Oh man,die Kinder selber werden durchgeimpft bis zum geht nicht mehr und als Mutter steht man daneben,nicht geimpft,oder so,und stellt dann solche Fragen :-[

Zaubermaus

Hallo,
ich hatte das mit den Kinderkrankheiten explizit Keuchhusten erst mit meiner Ärztin, selbst wenn man Keuchhusten hatte, ist der Schutz nach 10 Jahren weg  :P, damit hatte ich auch nicht gerechnet! Bei dem Rest weiß ich es nicht!

@Sonne - DAS kann ich als Grund gegen das Impfen auch absolut nicht verstehen!

LG

Mondlaus

@Zaubi, als natuerlich darfst du deine Meinung haben. Vor allem ist es auch klar, dass du eine besorgte Mutter bist, die das beste fuer ihr Kind will. :) Schon die Tatsache, dass du eine von denen bist, die nicht den Pieks scheuen, sondern eben aus Angst vor Impfschaeden nicht impft, spricht ja schon dafuer, dass du dir Gedanken machst.

Deshalb fuehl dich jetzt nicht angegriffen. Genausowenig alle anderen, die nicht Impfen lassen, denn ich kanns nachvollziehen. Die Sache ist die, dass die Angst vor Impfschaeden auf sachlich falschen Informationen beruht. Ich kann es gerne erklaeren, und ich kann euch auch die entsprechenden Referenzen zukommen lassen (Fachartikel, Studien, Buecher).

Wenn nun eine besorgte Mutter googelt, dann auf Aussagen stoesst wie "Ich kenne so viele Patienten mit Impfschaeden" und das wird undifferenziert hingenommen, dann wird die entsprechende Mutter vielleicht aufgrund dieser Aussage alleine eine Entscheidung treffen. Dann ist es doch besser, wenn sie auch die Gegenseite hoert.

Es gibt natuerlich auch diejenigen, die nicht Impfen lassen, weil ja Herdenimmunitaet besteht und sie deshalb ihrem Kind den Pieks, das Fieber etc ersparen wollen, nicht weil sie Angst vor Impfschaeden haben. Da kann man nichts disktuieren, das ist dann schlicht assi... :-X
Kind 2011
Kind 2014
...

kd74

sorry mondlaus aber mit deinen aussagen das " impfschäden auf sachlich falschen informationen beruhen " wäre ich sehr vorsichtig. das wird nämlich auch gegoogelt. ;)

und keine sorge ich werde weder mit dir noch mit sonne eine diskussion zu eurer belustigung führen. der aggresive ton fiel mir schon im letzten thread auf.

Mondlaus

Ich versuche doch extra nicht aggressiv zu sein. Also wenn du den Eindruck hattest, dass ich aggressiv zu dir bin, dann entschuldige ich mich, denn das sollte keinesfalls so rüberkommen.

Umso besser, wenn es gegoogelt wird, möglicherweise stoßen die Suchenden auf die entsprechenden Fachartikel, die die Sache mit den Impfschäden aufklären, so dass sie sich dann eine eigene Meinung bilden können.und nicht auf Impfgegner-Propaganda-Seiten.

Leider sprechen spielen letztere sehr mit Emotionen, deshalb wirkt die Darstellung bzw. Verdrehung diverser Fakten dort auf Mütter gleich viel stärker. Da kann ich mit meinen langweiligen und meist auch noch englischsprachigen Fachartikeln aus medizinischen Fachzeitschriften nach Hause gehen  ;)

Leider sind wir Wissenschaftler ziemlich langweilig und noch dazu so mit unseren Jobs beschäftigt, dass wir keine Zeit haben, reißerische Websites zu gestalten, um über die Folgen von Masernepidmien und durch Röteln im Mutterleib verstümmelte Babies aufzuklären, denn ich bin mir sicher, solche mit Bildern und Leidensgeschichten versehen Quellen würden die betroffenen Mütter viel mehr ansprechen. Unsere Quellen (wie z.B. die Seite des RKI) kommen beim Googeln von Impfschäden leider erst weit unten, und gegen Argumente wie "man muss über den Tellerrand schauen" und "es muss nicht immer alles wissenschaftlich bewiesen sein" sind wir ohnehin machtlos.

Vigi, wir können ruhig diskutieren, vielleicht schaffen wir es ja, einander zu überzeugen, und danach gehen wir einen Kaffee trinken  ;) Es gibt echt Foren, wo Impfbefürworter auf Impfgegner eindreschen, gerade das möchte ich vermeiden, das ist kontraproduktiv und da finde ich es auch kein Wunder, dass da alle sofort in den Defensivmodus gehen. Wenn mich jemand als dumm und ignorant betiteln würde, da würde ich vielleicht auch aus Trotz mein Kind nicht impfen lassen.

Wenn auch nur eine Mutter, die sich aus Gewissensgründen gegen eine Impfung ihres Kindes entschieden hat, wenigstens zum Nachdenken gebracht wird, bin ich schon zufrieden. Denn das bringt uns dem Ziel, Krankheiten wie die Masern in Deutschland komplett auszurotten und damit unsere Kinder zu schützen einen Schritt näher.
Kind 2011
Kind 2014
...

kd74

nein mondlaus du warst nicht aggressiv das stimmt! ich dachte da auch eher an sonne1978.

ich kann so ein verhalten zum einen sogar verstehen, weil die angst extrem geschürt wird wenn man nicht impft oder eben "kritisch" impft. wenn man zusammenhänge nicht versteht und ohne nachfrage der medizin vertraut.

weisste ich möcht gar niemanden überzeugen. das ist ein so grosses thema, jeder hat seine eigene geschichte und seine eigenen erfahrungen die bei so einer entscheidung mitspielen.

ich gehe aber auch gerne einfach so mit dir kaffee trinken. damit hätte ich kein problem ;)

Mondlaus

Musste nach Singapur kommen, da nehmen wir lieber ein kaltes Getränk ;D

Finde es gut, wenn man mit Impfgegnern vernünftig disktutieren kann. Das Problem ist meistens, dass Impfbefürworter die Impfgegner mit Fremdwörtern und Fachjargon bewerfen, und das noch mit einer Arroganz, die ihresgleichen sucht. Dass die besorgten Mütter dies meistens nicht interpretieren können, einfach weil ihnen das Hintergrundwissen fehlt, ist da ja klar. Manche Ärzte sind leider genauso.

Im Internet neutrale Infos zu finden, ist ebenso fast unmöglich, was vor allem daran liegt, dass jeder dort seine Meinung breittreten kann, wie es ihm gefällt.

Für neutrale Infos zum Thema Impfschäden gibt es die Seite vom PEI (Paul-Ehrlich-Institut). Diese Führen auch die offizielle Datenbank der gemeldeten" Verdachtsfällen von Impfkomplikationen und Unerwünschten Arzneimittelwirkungen" (also Impfschäden).
Kind 2011
Kind 2014
...

kd74

richtig das ist mir auch schon augefallen das mit fremdwörtern jongliert wird bis einem schwindelig wird. das ist für mich aber auch keine diskussion, sondern totreden. und das sollte ja auch nicht sinn der sache sein.

im übrigen distanziere ich mich von impfgegnern die ohne sinn und verstand handeln. sprich die einfach impfmüde sind wil sie es a. nicht besser wissen oder b. weil es ihnen schlichtweg egal ist.

oh stimmt du bist ja in singapur, da ist was kaltes tatsächlich besser :)

Mondlaus

Naja, um genau zu sein, bin ich im moment sogar in Australien.. Auch nicht kälter...

Ja, so überzeugt man keinen.

Also wenn du willst, ich hab Zugang zu den Fachartikeln, . Ich kann sie dir - wegen Copyright - nur per PN schicken, wenn du interessehalber welche haben möchtest. Es gibt auch einige Artikel, die sich wissenschaftlich mit Impfschäden auseinandersetzen, die könnten interessant sein. Ein paar wenige gibt es, deren Ergebnisse darauf hinweisen, dass gewisse "Schäden" in Zusammenhang mit Impfugen stehen, allerdings gibt es für, soweit ich weiß, alle davon "Antwortstudien", die den Zusammehang nicht bestätigen oder widerlegen.
Kind 2011
Kind 2014
...

kd74

ja klar gerne! wie aktuell sind denn die studien?

postfach ist frei!

brennend würde mich info material zum thema schweinegrippeimpfung - autoimmunkrankheiten interessieren.